Sonntag, 22. Oktober 2017
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PremiumSIM Allnet Flat Handytarife – Test & Erfahrungsberichte

Update zur aktuellen Aktion im Oktober 2017

Mit dem LTE 10000 Allnet Flat Vertrag gibt es bei PremiumSIM ab sofort einen neuen Handytarif mit 10 GB Datenvolumen für dauerhaft 19,99 Euro Grundgebühr. Die beiden bereits seit längeren buchbaren Allnet Flat Angebote bietet Drillisch im Oktober 2017 mit 1 GB zusätzlichem Inlands-Datenvolumen an. Der LTE 2000 Tarif beinhaltet damit 3 GB für 9,99 Euro, für die LTE 3000 Allnet Flat mit 4GB werden 12,99 Euro Grundgebühr berechnet. Die Datenautomatik ist jeweils fester Tarifbestandteil. Wer die Datenautomatik abschalten möchte, findet beim Drillisch Discounter Simply ähnlich günstige Handytarife. Alle weiteren Details zur PremiumsSIM Aktion gibt es unter www.premiumsim.de.

PremiumSIM LTE Allnet Flats

PremiumSIM: Handytarife der Drillisch Online AG

Günstige Allnet Flat Tarife mit LTE Nutzung sind nicht länger nur Kunden der drei deutschen Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2 vorbehalten. Auch Discounter wie der Billiganbieter PremiumSIM haben 4G Verträge im Angebot – und das zu deutlich günstigeren Preisen. Der Online-Shop ist ein Angebot der Drillisch Online AG (vormals eteleon AG) zu der unter anderem auch die Marken Simply, WinSIM und Smartmobil gehören.

Zum PremiumSIM Allnet Flat Portfolio gehören aktuell zwei monatlich kündbare Flatrate Tarife: LTE 2000 und LTE 3000. Der Discounter kauft seine Kontingente beim Netzbetreiber O2 ein und gibt diese zu deutlich günstigen Konditionen weiter. Im Vergleich zu den Original-Netzbetreiber Handytarifen lassen sich auf diesem Weg regelmäßig Ersparnisse im zweistelligen Prozentbereich erzielen.

Anbieter
Tarif
Handy
Netz
Internet Flat
(Drosselung)
SMS Preis
(Flatrate)
Besonderheiten
Aktionen, Handy etc.
Lauf-
zeit
Grundgebühr
(Ø-Preis)
PremiumSIM
LTE 2000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 3 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
regulierter EU Roaming Tarif voreingestellt
Zusatzkosten durch Datenautomatik (nicht deaktivierbar)
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 9,99
Preis: Ø10,41 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    9,99 € Grundgebühr (24x9,99 €)
+ 9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 10,41 € Effektivpreis pro Monat
PremiumSIM
LTE 3000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 4 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
mit reguliertem EU Roaming Tarif
Datenautomatik nicht abschaltbar (bis zu 6 Euro Zusatzkosten)
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 12,99
Preis: Ø13,41 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    12,99 € Grundgebühr (24x12,99 €)
+ 9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 13,41 € Effektivpreis pro Monat
PremiumSIM
LTE 10000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 10 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Günstiger 10 GB LTE Vertrag
Bis zu 6 € Aufpreis durch Datenautomatik
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 19,99
Preis: Ø20,41 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    19,99 € Grundgebühr (24x19,99 €)
+  9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 20,41 € Effektivpreis pro Monat
 
Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. eventueller Versandkosten.

4G LTE Handytarife von PremiumSIM im direkten Vergleich

Jeweils bereits inklusive ist eine Telefonie-Flat für alle Netze sowie eine SMS-Flat. Ausserdem ist bei beiden Handytarifen entweder der regulierte EU Roamingtarif oder auf Wunsch ein Europa-Paket mit 1 GB Extra-Datenvolumen (“alternativer Roamingtarif”) im Preis enthalten. Gemein ist allen PremiumSIM Angeboten zudem die Möglichkeit den Vertrag monatlich kündigen zu können. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Die zur Verfügung stehende maximale Internet Geschwindigkeit ist bei PremiumSIM tarifunabhängig. Downloads sind mit einer Bandbreite von 50 MBit/s möglich. Lediglich das bereit stehende Highspeed-Datenvolumen ist unterschiedlich hoch. Das Paket PremiumSIM LTE 2000 inkludiert 2 GB. Beim Tarif LTE 3000 lässt sich bis zum Verbrauch von 3 GB mit voller LTE Bandbreite surfen. Der LTE 10000 Vertrag umfasst 10GB Datenvolumen. Danach greift zunächst eine nicht abschaltbare Datenautomatik, gefolgt von einer Drosselung auf 16 KBit/s. Durch die Datenautomatik können Zusatzkosten von bis zu 6 € entstehen (drei 100 MB Aufladungen zu je 2 €). Ein gute Alternative mit abschaltbarer Datenautomatik gibt es bei Tarifhaus.

Regulierter vs. alternativer EU Roaming Tarif

Roaming-Option Europa-Paket 1GB

Roaming-Option Europa-Paket 1GB inklusive Schweiz im Bestellprozess wählbar

Seit dem 02.10.2017 ist bei beiden PremiumSIM Verträgen der regulierte EU Roamingtarif voreingestellt. Damit setzt Drillisch nun auch bei PremiumSIM die von der EU angestrebte “Roam like at Home” als Standardlösung um. Die Buchung des alternativen EU Roaming Tarifs “Europa-Paket mit 1 GB extra” Datenvolumen ist aber im Bestellprozess nach wie vor kostenlos möglich. Die Auswahl erfolgt im zweiten Bestellschritt nach Eingabe der Kundendaten (siehe Bild unten). Der nachträgliche Wechsel der Roaming Option ist hingegen nicht kostenfrei. Für das Europa-Paket mit 1 GB Datenvolumen, welches auch für die Schweiz gilt werden dann 4,99 €/Monat berechnet.

Vergleich mit Original-Netzbetreiber Tarifen von O2

Auf den ersten Blick erscheinen die PremiumSIM LTE Produkte mit dem O2 Free L Angebot des Münchner Netzbetreibers O2 vergleichbar. Handy Flat für alle Netze, SMS Flat und 2-3 GB grosse Datenkontingente sowie hohe LTE Geschwindigkeiten. Bei genauerer Betrachtung zeigen sich aber dennoch entscheidende Unterschiede. So beträgt die Mindestvertragslaufzeit bei O2 standardmäßig 24 Monate. Die bei PremiumSIM mögliche monatliche Kündigung kostet bei O2 4,99 Euro (Flex Vertrag) Aufpreis. Weitere Unterschiede bei den folgenden Punkten. Offensichtliches Unterscheidungskriterium ist natürlich der niedrigere Preis beim Drillisch Discounter. Darüber hinaus gibt es aber auch Nachteile beim Discount-Angebot. So können Sie hier bei Vertragsabschluss nur vergleichsweise wenige Handys und Smartphones mitbestellen. Bei O2 besteht hingegen eine größere Auswahl und zudem die Möglichkeit das Endgerät über eine Ratenzahlung (monatlicher Tarifaufpreis) zu finanzieren.

Ein weiterer Nachteil ist die reduzierte Auswahl an Optionen und Inklusivleistungen. So ist bei den Original O2 Verträgen beispielsweise eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer bereits im Preis enthalten. Auch eine so genannte MultiSIM ist bei den teureren Tarifen des Netzbetreibers bereits inklusive. Bei PremiumSIM kostet eine MultiCard hingegen 2,95 Euro pro Monat extra. Ein weiterer Nachteil auf Seiten des Discounter-Produkts besteht in der hier enthaltene, nicht abschaltbare Datenautomatik. O2 selbst setzt bei seiner aktuellen Free Tarifgeneration auf ein völlig anderes Konzept. Statt nach Verbrauch des Highspeed-Volumens zusätzliche Datenpakete kostenpflichtig aufzuladen oder die Bandbreite wie Drillisch auf nahezu unbrauchbare 16 KBit/s zu drosseln können O2 Kunden mit einem Free Vertrag unendlich mit bis zu 1 MBit/s weiter surfen.

Test- und Erfahrungsberichte von Bestandskunden

Ihre Meinung ist gefragt: Was halten Sie von den PremiumSIM Verträgen? Haben Sie die Drillisch Handytarife schon selbst getestet? Welche positiven oder negativen Erfahrungen haben Sie dabei mit dem Discounter gemacht? Helfen Sie anderen Lesern, die sich für die Angebote interessieren und teilen Sie unten ihre Bewertung, Probleme und Meinung mit.

Kundenbewertungen: 

  PremiumSIM wurde mit 2.47 von 5 Punkten bewertet (70 Erfahrungsberichte)
  1. Mario schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:22

    Bin seit Oktober 2017 bei PremiumSim und habe mich vorher über die Netzabdeckung informiert. Bei mir hier sollte auch in Gebäuden 3G funktionieren. Leider ist dem aber nicht so, nicht einmal Whatsapp funktioniert richtig. Mit der Rufnummernmitnahme von meinem bisheriger Anbieter gab es zum Glück keine Probleme. Auf Grund des schlechten Netzes habe ich jetzt gleich wieder gekündigt.

  2. Markus schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:29

    Nutze den LTE 2000 Allnet Tarif seit etwa einer Woche und kann bisher nicht meckern. Für 9,99 € 3GB ist fair, selbst wenn die Datenautomatik ins Spiel kommt. Da ich in einer “richtigen” Großstadt wohne (Berlin) und das O2 Netz schon immer benutze, seit fast 15 Jahren, kann ich da auch nicht meckern wie manche Möchtegern Großstadtleute hier die jammern, weil sie in ihrem Kaff keinen Empfang haben. Hatte auch nach dem Entsperren meiner SIM ein Problem und musste die Hotline kontaktieren. Meine geschätzte Wartezeit betrug laut der Ansage 4 Sekunden und es war sofort jemand am Telefon der mir weiterhelfen konnte.
    Von daher bin ich aus meiner Sicht extrem zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich davor einen O2 Vertrag mit Allnet Flat und 500 MB für über 20 € hatte!!

  3. Klaus schrieb am 10. September 2017 um 16:20

    Das einzig Gute ist, dass man nach einem Monat Preiumsim wieder los ist. Das Netz ist grauenvoll, der Service grottenschlecht, die Datenautomatik aus dem Mittelalter. Billig ja, aber nutzlos. Ich kann nur abraten.

  4. Olliv schrieb am 8. September 2017 um 06:14

    Grotten schlecht! Service gleich null. Keinerlei Kulanz! Das O2 Netz ist schlicht eine Katastrophe. Gespräche kommen nicht zu Stande, Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung, wohl gemerkt in einer Großstadt und nicht mal auf dem Lande. LTE nutzt da auch nichts. Das einzig Positive war, dass man monatlich kündigen kann. Wer es mag bitte, günstig aber schlecht. Absolut nicht zu empfehlen. Kommt noch die nicht abschaltbare Datenautomatik hinzu. So was ist einfach kein Service, sondern nur Abzocke.

  5. Dino B. schrieb am 5. September 2017 um 11:41

    Die Premuim SIM APP ist universell für eigentlich alles z.B. Tarif buchen, Datenverbrauch messen, Sperrung/Entsperrung/Bestellung von Nummern oder Karte, Rechnungen, Daten ändern usw. geeignet.
    Falls ihr kein Internet habt, bitte im Handy konfigurieren. Die Einstellungen fürs Internet gibt es per SMS an die Nummer 80100 mit Wort: “Handy”. Nach ein paar Minuten kommt dann die Installation-SMS, welche ihr nur noch annehmen müsst. Fertig!!
    Ich kann nur Positives über PremiumSIM sagen. Alles was euch interessiert ist im Servicebereich abrufbar.
    Grüße

  6. Meryem schrieb am 5. September 2017 um 09:27

    Ich wollte für mein zweites iPhone einen günstigen Handytarif, mit dem ich ebenfalls surfen kann und auch einen Auslandstarif zur Verfügung habe, da ich oftmals im Ausland bin. Ich DACHTE ich fahr mit dem von PremiumSim sehr gut.

    FALSCH GEDACHT!

    Zuerst war ich wirklich überrascht, weil ich scheinbar nie die Datenautomatik genutzt hab. Doch ich hab die iPhone App immer als Navi beim Autofahren genutzt und es hat wirklich ewig gedauert, bis mein Handy die Route gefunden hat.

    Dann der größte Schrecken. Im Juli war ich in Österreich und bin dort ebenfalls mit dem Navi gefahren. Keinen einzigen Gedanken habe ich daran verschwendet, dass das GPRS Signal zusätzlich kostet. Bei meinem O2 Vertrag ist das nicht so. Im August ist dann eine Rechnung von über 70 € eingetrudelt. Für mich als Azubi ein Schrecken.
    Im Juli war ich dann in der Türkei. Weil beim O2 Vertrag, dann in den Nicht-EU-Ländern gar nichts geht, dachte ich, dass es bei diesem genau so sein wird. Oder auch nicht. Auch diesen Monat ist mir eine Rechnung von 80 Euro eingetrudelt.

    OK, in der Türkei war es wohl Naivität von meiner Seite. Aber das mit Österreich geht gar nicht in meinen Augen.

    Hab den Tarif sofort gekündigt!

  7. Timo schrieb am 5. September 2017 um 01:23

    Der Kundenservice ist wiederholt nicht erreichbar, aus 15 Minuten Wartezeit werden +40 Minutenin und immer noch kein Mitarbeiter am Telefon. Über das Onlineportal ebenfalls keine Antwort, nach 11 Tagen Ungewissheit wurde mir geantwortet. Die Simkarte ist im Ausland erst nach 7 Wochen nutzbar und dies muss durch den Kundendienst extra aktiviert werden (Ausweiskopie etc. nötig). Ich fühle mich von Premiumsim im Stich gelassen, da ich 2 Wochen lang keine Möglichkeit hatte mit dieser Simkarte im Ausland zu kommunizieren! Der miserabelste Kundenservice den ich je erlebt habe!!!

  8. Konstantin schrieb am 4. September 2017 um 18:13

    Als aus Simyo Blau wurde, habe ich gewechselt, da das Portal immer unübersichtlicher und kundenunfreundlicher wurde. Meine Mobilnummer habe ich mitgenommen. Gleich nach der Online-Anmeldung bekam ich wichtige Hinweise per Mail zur Rufnummernmitnahme, die nicht ganz einfach war, da Blau meine Rufnummer nicht frei geben wollte. Ich habe mich daraufhin bei Premiumsim per Mail und auch telefonisch gemeldet und habe sofort eine Rückmeldung erhalten. Der teilweise schlechten Kritiken im Internet zum Trotz war der Service der Beste, den ich bis jetzt in der Telekommunikationsbranche erlebt habe (Telekom, Blau, Congstar, Vodafone). Mein Roaming wurde diesen Sommer automatisch umgestellt, es gibt also nichts zu meckern, ich bin vollauf zufrieden.

  9. Ismail M. schrieb am 31. August 2017 um 13:03

    Alles super gelaufen. Die Lieferung war sehr schnell. Guter Service…
    Ich finde die Angebote super günstig.

  10. Martin schrieb am 21. August 2017 um 15:08

    Ich habe Premiumsim seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und der Wechsel war überhaupt kein Problem. Den Vertrag habe ich online abgeschlossen, da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass so viele Beef mit der Hotline hatten. Die Seite ist klar und vernünftig aufgebaut, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte den Vertrag auszufüllen.
    Ich würde jeder Zeit wieder wechseln!

  11. H.P. schrieb am 31. Juli 2017 um 22:09

    Wir haben 0,0 Emfpang :(

  12. Keine Angabe schrieb am 25. Juli 2017 um 09:18

    Telefonieren klappt wunderbar, Internet ist eine reine Katastrophe!!!
    Es wird zwar angezeigt, dass man Empfang (3G oder LTE mit 3-5/5 Balken) hat, aber es funktioniert NICHTS! Nicht einmal WhatsApp. Und das mitten im Stadtgebiet einer Großstadt. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

  13. Wolf-Günter schrieb am 19. Juli 2017 um 09:57

    Ich habe Premium SIM seit November 2016 und bin von Congstar hierher gewechselt. Ich stand dem Wechsel zunächst skeptisch gegenüber, habe den Schritt dann aber aus Kostengründen vollzogen und bisher nicht bereut. Ich erlebe absolut keinen Qualitätsmangel gegenüber Congstar und bin genau so zufrieden damit. Ausgezeichnet ist die Premium SIM Service Plattform, auf der ich alles abfragen kann was ich benötige.
    Der Empfang in allen Bereichen Daten, Telefonie ist ebenfalls um keinen Deut schlechter.
    Ich empfehle PS deshalb uneingeschränkt.
    Sicherlich ist es so, dass die Empfangsleistung gebietsweise unterschiedlich ist. Aber das kann man vorher auf den einschlägigen Testseiten abfragen.

  14. Jens schrieb am 16. Juli 2017 um 11:46

    Habe die Premiumsim Flat nun schon fast ein Jahr und kann diese echt nur weiterempfehlen… Bin sehr zufrieden!

  15. Keine Angabe schrieb am 2. Juli 2017 um 18:22

    Also seit dem ich UND MEINE TOCHTER bei diesem Anbieter einen Vertrag haben – und das sind nicht mal 3 Monate – habe ich nur Kopfschmerzen…!!!!
    Meine Rechnungen sind nie unter 20 Euro. Die letzte Rechnung meiner Tochter belief sich sogar auf über 60 €.
    Ich bin so enttäuscht.

  16. Sebastian schrieb am 28. Juni 2017 um 21:09

    Ich kann bisher nur Positives berichten.

    Gestern und heute Kontakt mit der Servicehotline gehabt und mir wurde freundlich und schnell geholfen.
    Auch sind die Angaben z.B. das der Tarif erst nach 7 Wochen im Ausland genutzt werden kann, wenn man es im Service-Portal nicht ändert, transparent und stellen kein Problem da.

    Einziger Kritikpunkt ist die doch sehr undurchsichtige Tarif Beschreibung, wenn man das EU-Datenpaket deaktiviert. Wenn man nachfragt werden einem alle Fragen beantwortet und auch die im Service-Portal stehende Wartezeit zum deaktivieren des EU-Pakets (4 Wochen) kann ganz einfach über die Service-Hotline umgangen werden. Bei mir wurde das Paket innerhalb weniger Stunden wie gewünscht deaktiviert. Allerdings würde ich mir da eine transparente Kommunikation auch über die Webseite wünschen. Mir kommt es so vor als wolle man den Eindruck erwecken, dass nach Deaktivieren des EU-Pakets kein surfen mehr in der EU möglich ist. Dabei ist es nur die Schweiz und noch ein paar Inseln.

    Zum Netz, es ist halt kein Telekom Netz sondern O2. ;-)

  17. Mark schrieb am 27. Juni 2017 um 21:12

    Ich bin total entsetzt wie blöd ich sein konnte und diesen miesen Anbieter gewählt habe! Ich habe den LTE 2000 Tarif und telefonieren kann ich zwar wie gewohnt, aber das Internet ist nach Verbrauch des Datenvolumens eine reinste Katastrophe. Klar ist es normal, dass das Internet danach gedrosselt also langsamer wird aber sowas ist unnormal. Ich muss sogar warten, wenn ich Nachrichten auf WhatsApp schreibe bis sie verschickt werden. Und das ist das einzige, was mit diesem lahmen Internet überhaupt funktioniert. Ich bereue es wirklich! Die Kündigung wird moregn abgeschickt und dann wechsele ich zu einem anderen Anbieter.
    Lasst euch von den billigen Preisen nicht verwirren, und legt mehr Wert auf die Qualität!
    Ich beschwere mich nur über das Internet, nicht über das Telefonieren! Das ist nämlich ganz in Ordnung.

  18. Martina schrieb am 24. Juni 2017 um 16:24

    Kann nichts schlechtes berichten. SIM-Karte war nach 2 Tagen bei mir und wurde pünktlich aktiviert. Jeder Schritt wurde mir per E-Mail mitgeteilt. Auslandssperre habe ich sofort online deaktiviert, kann aber noch nicht sagen ob es funktioniert hat.
    Die bisherige Abwicklung verlief auf jeden Fall reibungslos.

  19. Alexandra schrieb am 4. Juni 2017 um 21:40

    Ich kann nur abraten von diesem Anbieter. Hab ganz selten Empfang und Internet.
    Werde wieder wechseln.

  20. Rüdiger schrieb am 1. Juni 2017 um 09:30

    Bin vor zwei Wochen von O2 zu PremiumSIM gewechselt. Sowohl die Bestellung als auch die Rufnummernübernahme aus noch kurz laufendem O2-Vertrag haben völlig unkompliziert funktioniert. Die Hotline musste ich nicht anrufen da alles sofort per eMail bestätigt wurde und fehlerfrei über die Bühne ging. Noch am Tag der exakt pünktlichen Rufnummernübernahme wurden auf eMail-Antrag auch die Roaming-Verbindungen ins EU-Ausland für die Karte freigeschaltet (inkl. Norwegen UND Schweiz).
    Also – alles bestens gelaufen und überhaupt kein Problem – und das zu einem Top-Preis.

  21. Wolfgang K. schrieb am 29. Mai 2017 um 01:02

    Zu Beginn war ich sehr zufrieden, vor allem wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile sieht’s anders aus.
    Ich habe hin und wieder kein Netz, sprich kein Internet oder die Möglichkeit zu telefonieren.
    Für Whatsapp hat es gereicht und das auch schon mangelhaft. Kann PS nicht weiterempfehlen.

  22. JS schrieb am 22. Mai 2017 um 16:21

    Kann leider nur davon abraten. Preis-/Leistungsangebot war sehr verlockend. Hatte aber dann tatsächlich häufig nur sehr schlechtes Netz, für Whatsapp hats gereicht, aber für mehr dann teilweise schon nicht mehr.

    Da ich mit einem ausländischen Konto gezahlt habe (Überweisung) musste ich bei einem 20 Euro teuren Vertrag noch einmal 24 Euro Zusatzgebühren zahlen.

  23. Boarcroc schrieb am 21. Mai 2017 um 13:37

    Die SIM-Karte war erst nach 7 Wochen im EU-Ausland nutzbar! Fühle mich von PremiumSIM verarscht!
    ACHTUNG: Die Seite mit Tarifoptionen enthält verschiedene Fallen. Versehentlich ein Klick an den falschen stellen und prompt ist man viel Geld los. Ich finde den Anbieter deshalb unseriös und rate von ihm ab!

  24. Merleperle schrieb am 14. Mai 2017 um 22:51

    Ich bin total zufrieden. Wohne in der Stadt und habe noch keine Empfangsprobleme gehabt, auch bei meinem Eltern auf dem Land ist alles in Ordnung.
    Karte kam nach 2 Tagen mit dem Hinweis, dass es sein kann das es noch 24 Stunden dauert bis sie freigeschaltet ist. Aber es hat alles geklappt.
    War kurz darauf in London und auch dort hatte ich super Empfang. Konnte ohne Einschränkungen telefonieren und surfen.
    Auch super finde ich den Aufbau der Einstellungen im Internetprofil. Dort kann man einrichten, ob man Sondernummern gesperrt haben möchte und alles Weitere um nicht in Kostenfallen zu tappen.
    Ich bin wirklich begeistert wie einfach das alles klappt.
    Super Service der sich von selbst erklärt.
    Hatte vorher einen Telekom Vertrag. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt 40 Euro weniger zahle und zusätzlich das EU Paket habe :)

  25. Simone schrieb am 2. Mai 2017 um 12:33

    Kann mich allen positiven Bewertungen nur anschließen. Schnelle Einrichtung, Preis/Leistung unschlagbar, gute Netzabdeckung. Ich war bereits in Italien, Österreich und in der Schweiz – auch im Ausland ohne Probleme. Keine versteckten Kosten, keinen Ärger mit dem Support. Ich bin rundum zufrieden.

  26. Sami schrieb am 21. April 2017 um 16:32

    Am 01.03.2017 bin ich Kunde geworden. Für 1 Monat habe ich dann eine Rechnung über 83 Euro bekommen. Angeblich wurden 323 SMS ins Ausland gesendet, obwohl ich nicht mal eine SMS verschickt habe muß ich zahlen. Ein Einzelnachweis liegt nicht vor. Bitte Finger weg!

  27. Karsten S. schrieb am 20. April 2017 um 18:47

    Ich stimme den Leuten hier teilweise zu. Top Preise aber der Service geht gar nicht. Die schlimmsten Erfahrungen mit Kundenservice und Callcentern hatte ich bislang bei O2, mal schauen ob die das toppen können ;)

    Aktuell habe ich Netzstörungen und ein paar Freunde, die auch Premiumsim nutzen haben genau das gleiche Problem. Fast jeden zweiten Tag können Leute mich nicht erreichen, da die Mailbox sofort anspringt – als ob das Handy aus wäre. Mein Handy ist aber an und hat vollen Netzempfang. Am Smartphone liegt es definitiv nicht! Denn die gleiche Probleme haben wie gesagt auch andere Premiumsim Kunden/Freunde von mir. Auf Anfrage bzw. Beschwerde keine Reaktion. Premiumsim ist meiner Meinung nach absolut tödlich, wenn man es geschäftlich nutzen möchte.

  28. Eiermaenn schrieb am 14. April 2017 um 23:55

    Alles Super – Habe für die Auslands Freischaltung einfach in der App geklickt und es wurde sofort alles freigeschaltet. Ich kann Premiumsim daher nur empfehlen!

  29. Astrid schrieb am 13. April 2017 um 10:37

    Katastrophal!
    Die Nutzung im Ausland soll erst nach 7 Wochen möglich sein.
    Wenn man sich dann auf der “Persönlichen Serviceseite” durchklickt kann man die Freischaltung früher beantragen (muss man auch erst einmal drauf kommen). Gesagt, getan: Nur sind die Prozesse bei Premiumsim so, dass das auch nicht klappt! Kompletter Mist, nie wieder!

  30. Rüdiger S. schrieb am 4. April 2017 um 11:48

    Karte online bestellt, 2 Tage später da, bereits aktiviert. Eingelegt und los gesurft und telefoniert. Keine Netzprobleme, guter Datendurchsatz, glücklich. Dann doch eine Frage an den Support. Festnetzanschluss angerufen und eine Wartezeit von 69 Sekunden (von wegen lange Wartezeiten…). Kompetente Antworten auf meine Fragen und sehr hilfsbereit. Das Alles zu den besten Konditionen am Markt und monatlich kündbar. Klar lässt die Konkurrenz dann auch mal schlechte Kommentare schreiben.

  31. Chris schrieb am 3. April 2017 um 19:14

    Ich bin absolut unzufrieden. Für den 1. April Vertragsbeginn abgeschlossen. Die SIM ist angeblich seit Mittags aktiviert. Funktionieren tat sie etwa 32h später. Internet habe ich immer noch nicht oder die Verbindungsdaten, die ich angeblich erhalten haben sollte. Kundenservice ist kaum erreichbar oder gibt nutzlose Antworten

  32. F.U. schrieb am 1. April 2017 um 14:50

    Anscheinend kann hier jeder Depp anonym etwas schreiben und den Anbieter bashen – die selben ahnungslosen Leute hätten wohl auch Trump gewählt. Ich lese hier immer was von Service, aber wozu wird der denn gebraucht? Das ist doch kein Finanzdienstleister! Deutschland ist halt eine Servicewüste und fast alle Unternehmen sparen mit inkompetenten Outsourcing-Callcentern. Wer glaubt in seinem Hypotheken-Eigenheim auf dem Land im o2-Netz 4G und vollen Empfang zu haben, der sollte sich vorher entsprechend informieren oder gleich D1 wählen. Ansonsten einfach mal lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat, denn die aktuellen Tarife sind vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. PS: Ich schalte wegen 25€ auch immer meinen Anwalt ein…

  33. Armin H. schrieb am 27. März 2017 um 11:17

    Sehr schlechter Service. Keine kompetente Beratung. Unglaubliche Kundenignoranz.
    Während der dreimonatigen Vertragslaufzeit war es PremiumSim nicht möglich eine Internet-Verbindung herzustellen.
    Angebliche technische Probleme von Seiten des Netzbetreibers O2. Ich war vorher bei O2 und auch nachher, da gab es keine Probleme. Habe fristlos gekündigt. Jetzt stellen Sie noch Nachforderungen in Rechnung und verlangen Schadensersatz, obwohl ich ja den Schaden, nämlich keine Verbindungen hatte.
    Ich habe den Verdacht, dass bei Vertragsabschluss die Firma genau wusste, dass es technische Probleme gab, trotzdem den Vertrag abgeschlossen hat. Das ist für mich Betrug! Überlege eine Anzeige!

  34. Ursula D. schrieb am 11. März 2017 um 18:19

    Habe seit 2 Wochen die PremiumSIM LTE 2000 Handy Flatrate im O2 Netz mit 3GB Daten für 9,99 €/Monat. Bestellung, Zusendung der Karte funktionierte schnell und problemlos. Kundenservice braucht etwas Zeit zum Antworten, das ist aber ok und war auch freundlich.
    ABER: seit 2 Tagen habe ich kein Internet mehr!!!!! Telefonieren geht, Internet war plötzlich weg (vorher auch schon sehr lahm trotz Großstadt Düsseldorf). Von den zugesagten 3 GB konnte ich bis jetzt nicht mal 100 MB nutzen. Und es bleibt weg…
    Werde jetzt noch mal den Kundenservice kontaktieren, doch wenn das nicht ganz schnell behoben ist werde ich den Vertrag gleich wieder kündigen!

  35. Andrea schrieb am 9. März 2017 um 22:57

    Beim ersten Mal beim Bestellen aus der Leitung geflogen. Kein Rückruf. Beim zweiten Mal mit Bestellung durchgekommen, falscher Voranbieter wurde notiert. Mit den zugeschickten Zugangsdaten kein Zugriff und Änderungsmöglichkeit. Service war inkompetent und half nicht beim dritten Anruf. Auf Mail bisher keine Antwort erhalten – gut, dass es ein gesetzliches Rücktrittsrecht gibt. Bei Abbuchung von Gebühren gehe ich zum Anwalt. Wundere mich warum Verivox solche Anbieter führt!

  36. Michael schrieb am 7. März 2017 um 11:24

    Das einzig Positive an diesem Anbieter ist der günstige Preis! Dafür gibt es einen zusätzlichen Stern.
    Ansonsten ist das der bisher unfähigste Anbieter in meiner “Handy-Karriere”. Ich bin von Smartmobil zu PremiumSim gewechselt, also innerhalb der Drillisch Online AG. Auf meine Anfrage, ob dafür Portierungskosten entstehen, kamen erst nur Antworten, die an meiner Frage völlig vorbei gingen, bis endlich eine Nachricht kam, dass Portierungskosten auch bei Anbieterwechsel innerhalb der Drillisch Online AG anfallen. Hierbei wurde mir ein Preis von 27,95 Euro als besonders günstig im Vergleich zu §46 TKG (der überhaupt keine Gebührenangaben beinhaltet) angepriesen. Nachdem ich bei meinen bisherigen Wechseln nie mehr als 25 Euro bezahlt habe, frage ich mich, wo das besonders günstig sein soll.
    Seit dem 7. Februar schienen jedoch alle Fragen geklärt und die alte Nummer wurde anscheinend auch übertragen, sodass einer problemlosen Nutzung ab dem geplanten Zeitpunkt (1. März) nichts entgegenstand. Dennoch konnte ein Vorgang nicht abgeschlossen werden, weswegen ich jetzt seit mittlerweile 7 Tagen ohne Handy-Empfang bin. Nachrichten blieben bisher unbeantwortet und ein Anruf beim Kundenservice erbrachte nur, dass sie nichts machen können und ich mich noch gedulden soll. Wie bitte? PremiumSim weiß seit 4 Wochen, wann mein Vertrag nutzbar sein soll, kriegt es nicht auf die Reihe dies auch zu ermöglichen und vom Kundenservice ist keine Hilfe zu erwarten!? Nie wieder Drillisch! Die 5 € weniger sind der Aufwand und der Ärger nicht wert.

  37. Linda schrieb am 2. März 2017 um 12:48

    Mir wurde wiederholt von PremiumSim zu viel Geld von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich endlich Jemanden vom Kundenservice erreicht hatte, verwies dieser mich zunächst sehr unhöflich – anstatt mir Auskunft zu geben – auf meine Rechnungen. Später räumte er allerdings ein, dass man aus diesen nichts ersehen könne, da keine Verbindungen angezeigt werden. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich somit mein Geld nicht wiederbekommen könne und mir auch kein Nachweis vorgelegt werden könne. Ich wurde nur darauf verwiesen, dass SMS im Ausland Geld kosten – allerdings war ich nicht jeden Monat im Ausland und habe zudem bei meinem Auslandsaufenthalt eine SMS mit der Tarifinfo erhalten, die das Gegenteil besagt.
    Premium Sim hat nicht nur einen schlechten und unfreundlichen Service, sie versuchen trotz der erst so scheinbar günstigen Verträge, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

  38. Katrin schrieb am 1. März 2017 um 23:43

    Absolute Vollkatastrophe!!! Hände weg von diesem Anbieter! Die Schnittstelle Kundenservice und “Fachabteilung” funktioniert überhaupt nicht. Absolut inkompetente, unwissende Mitarbeiter die jedes Mal die Verantwortung von sich weisen. Ich habe nach Handy und Kartenverlust 3 Wochen und mindestens 20 Telefonate inklusive auch mal 10 Minuten in der Warteschleife hängend, versucht meine alte Nummer zu portieren, neuer Vertrag usw. Dauernd kamen irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen per Mail, die am Telefon zurückgenommen wurden. Ich kann nur davon abraten das bei “Premium” (ich lach mich tot) “sim” zu machen.
    Neue, unerfahrene Mitarbeiter – kein Problem – es waren jedoch fast alle inkompetent. Die sparen an ihrem Personal und bringen dafür ihre Kunden zur Weißglut, von daher NIE WIEDER!

  39. Chris schrieb am 23. Februar 2017 um 17:16

    Premiumsim hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich lebe in Aachen und habe überall guten Empfang, auch in ländlicher Umgebung habe ich wenige Probleme. Bei den Problemen die dort auftreten und hier von vielen bemängelt werden muss ich sagen, dass man das bei einem so niedrigen Preis auch erwarten darf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher aus meiner Sicht spitze, auch seltsame Eigenarten in Bezug auf die n.v. Anklopffunktion einbezogen. Auch im Ausland kann ich dank der EU-Flat kostenlos nach Deutschland telefonieren. Roaming will mein Handy auch nach vielem hin und her einstellen nicht machen, aber das ist denke ich ein Softwareproblem. Jeder der viel Datenguthaben für wenig Geld will und nicht gerade im tiefsten Wald erreichbar sein muss ist hier gut aufgehoben.

  40. Niko schrieb am 15. Februar 2017 um 14:26

    Ich bin mit dem Anbieter seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

  41. Jürgen schrieb am 8. Februar 2017 um 13:16

    Vor diesem Anbieter kann ich nur warnen! Da weiß wirklich ein Mitarbeiter nicht, was der Andere tut…

    Ich bin von Winsim zu Premiumsim gewechselt – vorher Anfrage an Premiumsim, ob Portierungsgebühren anfallen: Rückmeldung “nein”.
    Dann kommt die Rechnung und es wird ein Markenwechsel berechnet. Auf Nachfrage teilt man mir mit, es wurden ja keine Portierungsgebühren berechnet, sondern dieser Markenwechsel.
    Gut, aber diese Position in der Preisliste war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (noch) gar nicht aktiv, kann also für mich nicht wirksam sein.
    Nach längerem hin- und her kommt die Rückmeldung: Gutschrift wurde hinterlegt.
    Nächste Rechnung: wieder keine Gutschrift dabei, also erneut reklamiert – Antwort: die Gutschrift konnte leider nicht gewährt werden? Hallo? Also erneute Reklamation, nochmalige Prüfung: wieder die Antwort, Gutschrift wurde hinterlegt.
    Und – wie sollte es anders sein, dann wieder das gleiche – keine Gutschrift, auf Beschwerde die Antwort: konnte leider nicht gewährt werden.
    Hier werden also Zusagen gemacht und dann plötzlich ätsch oder alles anders…

  42. Ates Y. schrieb am 4. Februar 2017 um 19:27

    Kein Empfang trotz Anzeige von 3 Balken (ich erfahre erst von der Unerreichbarkeit, wenn ich meine Freundin treffe). Kein mobiles Internet, obwohl ich dafür bezahle. Ich wohne übrigens in Berlin. Die Netzabdeckung aller Anbieter ist hier eigentlich sehr gut.

  43. DS schrieb am 3. Februar 2017 um 22:10

    Ich habe mit diesem Anbieter extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der Kundensupport antwortet, wenn überhaupt, nur in vorformulierten Floskeln – das eigentliche Anliegen wird offensichtlich nicht gelesen. EU-Bestimmungen zum Schutz der Kunden vor hohen Roamingkosten werden bei diesem Anbieter technisch nicht umgesetzt. Es gibt darüber hinaus auch weitere technische Probleme seitens der regulären Netzverbindung die ich so noch nie bei anderen Anbietern hatte. Ich war häufig auf meiner Rufnummer (tagelang) bis zu einer Neueinwahl ins Netz nicht erreichbar, obwohl eine Verbindung bestand.
    Es bleibt mir nur zu sagen, dass ich von der Drillisch Online AG und deren Produkt “PremiumSIM” jedem nur sehr dringend abraten kann.

  44. Michel schrieb am 4. Januar 2017 um 16:24

    Guten Tag, habe mir eine SIM Karte zugelegt für 9,99 Euro. Die Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt, O2 gibt meine Nummer nicht her. War auch nicht schlimm für mich. Habe zwei mal die Hotline angerufen. Beide male sofort durchgekommen und wurde sehr freundlich beraten. Am nächsten Tag kam die SIM Karte bei mir an und konnte sofort eingesetzt werden.
    Die LTE Geschwindigkeit habe ich getestet, kein Unterschied zu O2 direkt.
    Ich bin momentan sehr zufrieden und kann Premiumsim nur weiter empfehlen!

    Viele Grüße
    Michael

  45. Michael schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:31

    Bei mir lief alles super. War vorher bei Simply und bin nun seit Anfang Dezember bei PremiumSim. Hauptgrund für den Wechsel ist die Tatsache, dass bei PremiumSim die Auslandsflat auch in der Schweiz gültig ist.
    Dank Angebotspreis kostet mich der 3 GB Tarif nur 9,99€/Monat und der Wechsel inkl. Rufnummernportierung lief absolut problemlos. Die Sim-Karte war 2 oder 3 Tage nach Online-Vertragsabschluss bei mir und pünktlich zum Vertragsende der alten Karte lief die neue Karte mit der alten Nummer.

    Bei einer Freundin von mir, sie hat am gleichen Tag wie ich den selben Tarif bestellt, dauerte es allerdings ca. 2 Wochen bis die Sim im Briefkasten lag. Ansonsten hat aber auch alles gut funktioniert.

  46. Martin schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:16

    Ich bin seit 7 Jahren Kunde der Drillisch AG… erst DeutschlandSim jetzt PremiumSim und habe noch nie Ärger gehabt! Kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen! Man kann alles online erledigen z.B. einen Klick und schon bekommt man sein Kündigungsdatum. Bei einer nicht erhaltenen Sim-Karte einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und sich kostenlos eine Ersatzkarte schicken lassen! Bei einer Kündigungszeit von 1 Monat kann man wirklich nichts falsch machen und falls es einem nicht gefällt kann man einfach kündigen!

  47. Edjackson M. schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:09

    Ich kann an dieser Stelle jeden nur warnen bei dieser Firma Verträge abzuschließen. Sie machen viele falsche Aussagen und man kommt nur raus von dem Vertrag, wenn man tot ist. Sie haben meinen ersten Brief nicht bekommen, den zweiten angeblich auch nicht, und jetzt beim dritten ist es schon zu spät. Ich war letztes Jahr über 6 Monate im Ausland und man kann hier nie pausieren oder den Vertrag kündigen. Ich bezahle fast 50 Euro für den Vertrag und sie wollen mir nichts besseres anbieten. Das ist unmöglich – ein Unternehmen, dass die Kunde nicht zu schätzen weiss.

    Bitte richtig aufpassen!

  48. Wagner schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:37

    Ich kann nur davor warnen mit Rufnummernmitnahme zu Premiumsim zu wechseln. Seit dem 03.11.16 wurden mir 4 Portierungstermine genannt und keiner eingehalten. Ich werde die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben, die Kosten für die Portierung sowie Vertragsgebühren wurden abgebucht.

    Man schafft es nicht einmal mir eine neue Rufnummer zu geben um erreichbar zu sein. ALSO Finger weg von Premiumsim!!!

  49. Rudolf schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:09

    Ich kann mich nur Kerstin vom 2.12. anschließen. Gleiche Situation beim Kartenversand. Keine Beantwortung der Kontaktanfrage über persönliche Servicewelt nach 3 Tagen. Hotline: Inkompetente Mitarbeiterauskunft z.B. zur Rufnummernmitnahme und zum Stand der Kartenlieferung. Das Weihnachtsgeschäft scheint hier offensichtlich wichtiger als Kundenzufriedenheit. Hoffe nun, daß die Karte bald kommt.

  50. Carsten V. schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:18

    Bin seit 3 Jahren Kunde von Drillisch. Bisher hatte ich keine Probleme, da sich alles per Mail erledigen lässt und sogar Kündigungen im Serviceportal eigenständig bearbeitet werden können.
    Nun habe ich von einem anderen Anbieter die Rufnummer zu Premiumsim portiert – auch wieder anstandslos. Super Serviceportal in Verbindung mit gutem Preis für den der alles selber macht und keine ahnungslose Labertasche an der Hotline benötigt!

  51. Kerstin schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:43

    Am 14.11. Vertrag abgeschlossen, am 16.11 Rechnung erhalten, aber bis heute keine Sim-Karte. Der erste Versandversuch ging schief, weil PremiumSim die Versandbedingungen von DHL nicht erfüllt hat. Anstatt dann von alleine eine neue Versendung zu veranlassen, musste ich erst mal darum bitten. Dann hieß es, es würde eine Karte raus geschickt. Es kam nix. Wieder angerufen. Dann hieß es ja OK am 28.11 schicken wir nochmal eine raus. Da am 30.11. immer noch nichts da war, wieder angerufen. Da sagte man mir an der Hotline, die Ersatzkarte sei am Montag rausgegangen, ich solle noch bis Donnerstag warten. Donnerstag wieder nix da. Also rief ich gestern wieder bei PremiumSim an und dann bekomme ich die Aussage: Nööö, Montag ist gar nichts rausgegangen. Es liegt irgendein unbekannter Fehler vor. Aber man hätte gestern die Karte nochmal verschickt. Ich bin nun seit 3 Tagen ohne Telefon- und Internetanschluss. Sollte ich dann irgendwann mal die Karte bekommen, steht mir noch das Theater bevor die Kosten für den Monat November wieder zurückzufordern, denn berechnet wird ja munter seit 16.11. Ich könnte Kotzkrämpfe kriegen. Jeden Tag hängt man da ne viertel Stunde in der sch… Hotline und dann auch noch ohne Ergebnis.

  52. Thorben schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:54

    Was soll ich sagen, ich kann mich leider nur anschliessen… Das ist wirklich der schlechteste Laden ever! Finger weg!

  53. Gerd schrieb am 30. November 2016 um 14:35

    Ich habe mir eine Simkarte bei PremiumSim bestellt und bekam auch prompt eine Bestätigungsmail mit der Tarifübersicht. Hierauf bemerkte ich, dass Videotelefonie extra kostet! Ich will ja nicht umsonst einen 3 GB Tarif haben aber Videotelefonie extra geht gar nicht. Nach mehrfachen Nachfragen per Mail und App, wurde mir bis auf die letzte Antwort immer sehr ungenau geantwortet, ob Videotelefonie z.B. via Skype wirklich extra kostet. Also JA, Videotelefonie ist nicht mit drin! Nicht über WhatsApp, Skype oder sonst eine App!

    Finger Weg das kann teuer werden!

    Habe nun endlich eine Benachrichtigung meiner Stornierung erhalten in der steht, dass ich alle Kosten erstattet bekomme. Bin mal gespannt!

  54. Obwohl ich bei Vertragsschluss angegeben habe, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, wurde dies einfach gekonnt ignoriert. Auf Rückfrage kam nach einer Woche endlich die Antwort:

    “Leider können wir keine Rufnummer auf Ihren bereits aktiven Vertrag mit der zugehörigen Mobilfunknummer 0176xxxxxx portieren. Sie haben allerdings die Möglichkeit einen gänzlich neuen Vertrag mit Portierung abzuschließen.”

    Man will mir also einen neuen Vertrag andrehen, obwohl ich doch erst Neukunde geworden bin. Absolute Frechheit!

  55. Wolfgang schrieb am 27. November 2016 um 12:31

    Ich kann an dieser Stelle jeden nur warnen bei dieser Firma Verträge abzuschließen. Am 13.11.2016 habe ich einen Handyvertrag bei Premiumsim abgeschlossen und diesen, da mein bisheriger Anbieter mir ein adäquates Angebot unterbreitete, direkt am 14.11.2016 schriftlich widerrufen mit dem dafür vorgesehenen Formular. Der Widerruf wurde per Fax gesendet, eine Faxbestätigung liegt vor. Am 15.11 erhielt ich dann eine Mail, dass die Rufnummernportierung zu einem noch unbekanntem Termin, welcher mir noch mitgeteilt würde, durchgeführt werden soll. Daraufhin habe ich versucht mich telefonisch mit Premiumsim in Verbindung zu setzen. Nach einer Stunde in der Warteschleife wurde ich, nachdem ich mein Anliegen kurz geschildert hatte, einfach weg gedrückt. Angeblich hörte man mich am anderen Ende der Leitung nicht mehr. Daraufhin schickte ich erneut, also am 15.11 den Widerruf mit dem ausdrücklichen Verbot meine Rufnummer zu portieren. Dies hielt Premiumsim nicht davon ab mir diesmal per SMS am 17.11. einen Portierungstermin für den 24.11.2016 zu senden. Per Telefon, nach langer Wartezeit, habe ich dann einen Mitarbeiter erreicht, der erst mal die Vertragsstornierung nicht fand, diese aber nachdem ich ihm von der Faxbestätigung berichtete, doch plötzlich gefunden hat. Natürlich sei der Portierungstermin damit nichtig. Man müsse sich keine Gedanken machen. Ich wies ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Rufnummer um eine Bereitschaftsnummer für medizinische Notfälle handelt. Am 22.11 eine erneute Mail, dass der Termin für 24.11.2016 stehen würde. Erneuter telefonischer Kontakt, selbstverständlich fände keine Portierung statt, es existiere ja kein Vertrag. Am 24. 11. hatte ich keine Rufnummer mehr, diese wurde mir entwendet. Zwei Stunden später dann die schriftliche Bestätigung der Vertragsstornierung auf die ich mittlerweile seit 11 Tagen wartete. Meine Rufnummer könnte ich mir ja wieder für Geld zurück erwerben. Da ich ab 24.11 über die Bereitschaftsnummer, nicht erreichbar war, entstand mir zu allem Ärger, ein noch nicht absehbarer finanzieller Schaden. Übrigens wurden mir bereits 9,99 € für den nicht existenten Vertrag und die Portierungskosten von knapp 30 € abgebucht. Ich übergebe die Sache morgen meinem Rechtsanwalt und melde die Vorkommnisse parallel dazu an den Verbraucherschutz nach Berlin.

  56. Therese schrieb am 26. November 2016 um 18:33

    Der Kundenservice ist bei PremiumSim so gut nicht wie nicht erreichbar. Weder am Telefon noch mit Mails. Nur automatische Antworten per Mail. Habe ein Problem mit der Portierung meiner Rufnummer und kann bei Drillisch Niemanden erreichen um den Stand der Dinge zu erfragen. Auf Mails wird nicht geantwortet.

    Hätten die nicht diesen “Kampfpreis” (7,99 für 2GB), würde ich den Vertrag widerrufen. Aber ist halt günstig. Wahrscheinlich nur zu empfehlen, wenn man seine Nummer nicht mitnehmen möchte.

    Habe bei Simyo und Blau schon grottenschlechte Erfahrungen machen müssen, hier bei PremiumSim ist es nicht anders. Sobald man persönlichen Service benötigt ist der Ofen aus.

  57. Lara K. schrieb am 24. November 2016 um 20:59

    Schlimmster Kundenservice den ich je erlebt habe! Kostet Freundlichkeit extra? Habe vor drei Wochen meine Sim Karte bestellt. Wo sie ist weiß niemand, zahlen muss ich aber trotzdem. Schade…

  58. Martin schrieb am 20. November 2016 um 00:30

    Ich bin total enttäuscht. Habe den Vertrag abgeschlossen zum 06.01.2017, der Vertragsbeginn und meine Rufnummernportierung wurden einfach mal 3 Monate vorgezogen, wodurch mir natürlich doppelte Kosten entstehen. Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen. Die erste Mitarbeiterin hat während des Gesprächs aufgelegt. Der zweite Hotliner hat mich super unfreundlich auf mein Widerrufsrecht hingewiesen.

    Tut euch diesen Stress nicht an und sucht euch lieber einen anderen Anbieter. Ich werde mich jetzt erst mal bei meinem Anwalt beraten lassen.

  59. Lippi schrieb am 14. November 2016 um 16:12

    Ich überschütte die Drillisch Töchter jetzt nicht mit Lob, habe hingegen auch nichts auszusetzen (daher 3 Sterne). Einzig frech finde ich, dass ich bei meinem Wechsel von WinSIM zu PremiumSIM die vollen Portierungskosten abdrücken muss. Da beide Verträge mit der Drillisch Dachgesellschaft geschlossen wurden liegt der Verdacht doch nahe, dass hier seitens WinSIM/PremiumSIM keine tatsächliche Portierung durchgeführt wird. Das mit den verschiedenen Marken ist ein netter Schachzug, nur leider zu Ungunsten des Verbrauchers. Aber ich will nicht meckern… das habe ich alles via Vertrag bzw. AGB akzeptiert.
    Um alles in einem generellen Fazit unterzubringen: Für den Preis kann man nicht viel Service erwarten. Das ist wie mit Direktbanken. Mich stört es weniger, da ich lieber am Browser ein paar Klicks mache und keinen persönlichen Kundenservice brauche. Wenn man mehr Service will, muss man auch mehr zahlen.
    Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, Preis-Service-Verhältnis ist in Ordnung.

  60. Daniela schrieb am 8. November 2016 um 17:12

    Der schlimmste Service überhaupt!
    Ich wollte zum Anbieter PremiumSim wechseln und war auf Hilfe angewiesenen für die Rufnummernmitnahme.
    Ich rief den Service an und nach 15 Minuten warten hatte ich eine extrem unhöflich Person am Telefon, die ohne Antwort aufgelegt hat. Nur weil gefragt habe, ob sie Englisch sprechen könnte (die Frage war in Deutsch).
    nach diesem Verhalten habe ich mich entschieden nicht zu PremiumSIM zu gehen, weil ich mir nicht ihr Verhalten vorstellen möchte, sobald ich Kunde geworden bis!

  61. Siggi schrieb am 1. November 2016 um 12:26

    Bin seit neustem auch PremiumSIM Kunde und kann nur sagen, dass der Service vorbildlich ist!
    Absolut kurze Antwortzeiten. Die PremiumSIM APP ist im übrigen auch sehr gut gestaltet!
    Der Preis zur Zeit unschlagbar.

  62. Frank schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:10

    Ich finde die Angebote super günstig. Die negativen Bewertungen hier sind ja personenbezogene Probleme.
    Ich bin auch schon Jahre bei Deutschlandsim Kunde… Ist auch Drillisch und war mit dem Tarif bislang zufrieden. Jetzt gibts halt bessere und deshalb wechsle ich. Wer super schnellen Service haben will muss diesen auch bezahlen, wobei auch bei den großen teureren Anbietern der Service oftmals genauso wenig klappt. Eine Hotline benötige ich nicht – geht doch alles ganz gut per Mail, wenn mal was sein sollte – bei mir funktioniert halt alles. Und wenn es mal Probleme gibt hilft doch Dr. Google. Wie gesagt wer Jemanden sucht der ihm das Händchen hält, eine Hotline braucht wenn er wissen will wie man eine SMS schreibt oder der gleichen sollte halt einen teuren Vertrag vor Ort abschließen.

  63. Volker schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:07

    Also ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Deutschlandsim, welche ja auch zu Drillisch gehören. Und damit bin ich voll zufrieden, man kann alles über Internet klären, ich habe nicht einmal die Hotline angerufen!
    Ich habe heute einen Vertrag bei Premiumsim abgeschlossen, PROBLEMFREI! Und wenn es so läuft wie bei Deutschlandsim dann haben die 5 Sterne verdient.

  64. Thomas schrieb am 6. September 2016 um 10:38

    Anfragen beantwortet Premiumsim frühestens nach drei Tagen, oft erst nach 7 Tagen. Es dauert aber auch schon mal länger als 7 Tage. Dabei spielt die Komplexität der Anfrage keine Rolle. Auch bei einfachsten Themen dauert die Antwort mindestens drei Tage. In der Hotline hängt man ewig. Im Glücksfall hat man nach 20 Minuten einen Gesprächspartner, es kann aber auch länger als 45 Minuten dauern. Der Garantiefall bei meinem mit Vertragsabschluss von Premiumsim erworbenen iPhone wurde hingegen unbürokratisch und schnell gelöst. Die Anfragen wegen dieses Problems über die Homepage von Premiumsim bzw. über deren Hotline zogen sich hingegen ewig hin. Oftmals dieselben (falschen) Antworten/Ratschläge/Zusendungen von “Lösungsmaterial”. Dann der Knaller: auf einem Kreuzfahrtschiff, dass sich lediglich im europäischen Mittelmeer bewegt hat, kam keinerlei Hinweis auf das Erreichen der Kostenbegrenzung nach EU-Verordnung. Dafür schwirrte mir dann eine Rechnung von fast 1.800 Euro ins Haus! Rechtsstreit, vorzeitige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter (auch das ist gar nicht so einfach), und jetzt ist Ende. Ich hatte schon einige Provider, aber dies ist mit Abstand der schlechteste gewesen. In diesem Leben werde ich mit Drillisch keinen Vertrag mehr abschließen.

  65. MT schrieb am 23. Juli 2016 um 13:48

    Null Erreichbarkeit, Null Service, Null Antwort.
    Billige Tarife, funktioniert auch alles Einwandfrei! Aber wenn man auch nur die kleinste Anfrage hat, wird gar nicht reagiert. Schade, Servicewüste in aller bester Qualität! Ein leuchtendes Beispiel, wie es nicht laufen sollte.

  66. Georg schrieb am 21. Juli 2016 um 09:31

    Das mit Abstand schlechteste Mobilfunkunternehmen, welches ich erlebt habe. Fünf Wochen ging der Empfang bei uns überhaupt nicht. Anfragen von mir an der Hotline gingen erst gar nicht durch, als ich nach 2 Stunden jemand dran hatte, sagte er mir, ich solle mich an O2 wenden. Bei O2 angerufen, sagen die mir, ich solle mich bei Premiumsim (Eteleon AG) beschweren. Da ich das Telefonbanking mit dem Handy mache, musste ich fünf Kilometer entfernt (anderer Mast) die Überweisungen machen. Ein eingeschriebener Brief an die Geschäftsführung wurde nicht beantwortet.

    Geht aber noch weiter: Während dem Telefonieren war auf einmal das Gespräch weg, ich dachte, das Telefon (iphone 6, 128 GB, pfleglich behandelt mit Folie und in Hardcover) wäre defekt, da Apple zwischenzeitlich ein paar Updateprobleme hatte. Also Simkarte raus (erstmals seit Vertragsbeginn, also etwa 13 Monate), in anderes Handy rein – nichts geht. Bei Premiumsim versucht anzurufen, ewige Warteschleife, dann ist einer ran gegangen und hat direkt aufgelegt. Über das Kundenportal eine Mail geschrieben, dass ich um kostenlosen Austausch der Simkarte bitte. Nach acht Tagen kam die Antwort, die Mail sei jetzt in Bearbeitung. Ich habe dann im Kundenportal in den FAQs gelesen und eine Ersatzkarte (kostenpflichtig 29,95 Euro) bestellt. Ich habe jetzt drei Monate später noch immer keine Antwort. Das Geld wurde aber über die monatliche Rechnung abgebucht.

    Versprochen wurde 3G, tatsächlich war es bei uns im Ort maximal Edge, überall Funklöcher, einfach nur grottig. Mag in Ballungsgebieten funktionieren, in ländlichen Regionen abolut nicht zu empfehlen.

    Jetzt versuche ich seit vier Wochen die Rufnummer zu 1und1 zu portieren. Angeblich gibt es meine Rufnummer nicht bei Premiumsim. Hier wird mit allen Mitteln versucht Geld aus einem rauszuziehen. Ich leite die ganzen Vorgänge jetzt erst einmal an die Verbraucherzentrale weiter, wobei die dort sicherlich bekannt sind.

    Fazit: Eigentlich würde ich null Sterne vergeben. Nie wieder diesen Laden. Lieber fünf Euro mehr ausgeben und einen seriösen Anbieter als Vertragspartner haben.

  67. Peter schrieb am 7. Juni 2016 um 08:34

    Schlechter Service, schlechte Angebote, Nie wieder.

  68. Lagartija schrieb am 11. Januar 2016 um 12:04

    Trotz Abschalten von mobilem Internet, Roaming etc. – also das volle Programm wegen Auslandsaufenthalt – werden Kosten berechnet und deren Richtigkeit behauptet. Ohne irgendeinen Nachweis! Angeblich habe ich SMS im Ausland versendet, habe ich aber nicht. Wohin kann niemand nachweisen aufgrund “der komplexen Struktur”. Die SIM Karte wurde zudem bereits vor Vertragsende deaktiviert, aber voll in Rechnung gestellt.

    Der Kundenservice erkennt keinen Widerspruch an. Telefonanbieter müssen eigentlich für in Rechnung gestellte Kosten von Drittanbietern Nachweise erbringen. Das interessiert PremiumSIM aber nicht die Bohne. Keine Kooperation, kein Entgegenkommen, abschmettern jedes Widerspruchs. Der Kunde mag König sein, aber anderswo!

    Besser Finger weg.

  69. Bemerkenswertes Leistungsangebot, das auch prima funktioniert. Der Kundendienst ist leider grottig. Eigenmächtig vorgezogener Vertragsbeginn mit unerfreulichen Auswirkungen, unzustellbare Reklamationsmails. Ignoranz. Schade.

  70. Ahmed schrieb am 22. Januar 2015 um 11:20

    Wollte ein iPhone 6 bei denen bestellen, aber mein Handy Antrag wurde einfach abgelehnt. Ohne Begründung, obwohl ich keine Schufa Einträge habe. Nachfragen brachten rein gar nichts. Schlechteste Erfahrung ever!!!

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