Freitag, 28. April 2017
Startseite » Anbieter » Simply Allnet Flats ohne Vertragsbindung (Drillisch AG)

Simply Allnet Flats ohne Vertragsbindung (Drillisch AG)

Simply Allnet Flat XS und XM

O2 oder D2 Netz: Simply Allnet Flat XS und XM

Mit den Handytarifen Flat XS und XM verkauft Simply preisgünstige Allnet Flats im O2 und Vodafone D2 Netz. Eine Besonderheit dabei – die Angebote kommen ohne Vertragsbindung aus und sind damit monatlich kündbar. Die Simply Kündigung muss mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende schriftlich, sprich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen. Alternativ ist die Kündigung auch über das Simply Online-Serviceportal möglich. Bei der über die Internetseite www.simplytel.de vertriebenen Marke Simply handelt es sich um ein Produkt der Drillisch Telecom GmbH, welche ihrerseits ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Drillisch AG ist. Zum gleichen Konzern gehören beispielsweise auch die Allnet Flat Anbieter Maxxim, Smartmobil und McSIM. Das Produktportfolio ist dabei bei allen Drillisch Marken nahezu identisch. Unterschiede gibt es lediglich hinsichtlich aktueller Aktionen.

Simply Handy Flatrate Tarife im direkten Vergleich

Anbieter
Tarif
Handy
Netz
Internet Flat
(Drosselung)
SMS Preis
(Flatrate)
Besonderheiten
Aktionen, Handy etc.
Lauf-
zeit
Grundgebühr
(Ø-Preis)
Simply
LTE 500
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 500 MB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Aktion: Dauerhaft nur 6,49 €/Monat
15 € Wechselgutschrift
Bis zu 6 € Zusatzkosten durch Datenautomatik (abschaltbar)
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 6,49
Preis: Ø7,11 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    6,49 € Grundgebühr (24x6,49 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 7,11 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
LTE 1500
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 1,5 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Aktion: Dauerhaft nur 9,99 €/Monat
15 € Bonus bei Rufnummermitnahme
Datenautomatik (bis zu 6 Euro Zusatzkosten, deaktivierbar)
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 9,99
Preis: Ø10,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    9,99 € Grundgebühr (24x9,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 10,61 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
LTE 3000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 3 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Aktionspreis: Dauerhaft nur 12,49 €
inkl. MultiCard & 15 € Wechselbonus
Datenautomatik (abschaltbar) & Drosselung auf 16 KBit/s
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 12,49
Preis: Ø13,11 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    12,49 € Grundgebühr (24x12,49 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 13,11 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
LTE 5000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 5 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Aktion: 5GB LTE Flatrate für 19,99 €
Bis zu 6 € Zusatzkosten durch Datenautomatik (deaktivierbar)
Drosselung auf 16 KBit/s
2 MultiCards inklusive
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 19,99
Preis: Ø20,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    19,99 € Grundgebühr (24x19,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 20,61 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
Flat XS Smart
Netz: Vodafone D2 NetzD2 Netz
Internet: 500 MB
bis 7,2 MBit/s
danach 64 KBit/s
SMS: 9 Ct./SMS
Kein Bonus bei Rufnummernportierung
keine SMS Flat Option
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 19,95
Preis: Ø20,78 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    19,95 € Grundgebühr (24x19,95 €)
+  19,95 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 20,78 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
Flat XM Smart
Netz: Vodafone D2 NetzD2 Netz
Internet: 1 GB
bis 14,4 MBit/s
danach 64 KBit/s
SMS: Flatrate
billige D2 Allnet Flat
Kein Bonus bei Rufnummernportierung
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 27,95
Preis: Ø28,78 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    27,95 € Grundgebühr (24x27,95 €)
+  19,95 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 28,78 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
Simply
LTE 10000
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 10 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Viel Datenvolumen
EU Flat & 1 GB Internet im EU Ausland
Datenautomatik (abschaltbar)
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 34,99
Preis: Ø35,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    34,99 € Grundgebühr (24x34,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 35,61 € durchschnittliche Fixkosten/Monat
 
Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. eventueller Versandkosten.

Niedrigere preise und mehr Auswahl im O2 Netz

Der größere Teil des Simply Allnet Flat Tarifportfolios wird im Mobilfunknetz von O2 (Telefónica) geschaltet. Der Einstieg beginnt hier mit der Simply Flat XS 500 plus. Anrufe zu Zielen im Festnetz sowie im sämtliche deutschen Mobilfunknetze sind bereits in der Grundgebühr enthalten. Ebenfalls bereits inklusive ist eine 7200 KBit/s schnelle Internet Flat mit 500 MB Highspeed-Datenvolumen (danach Drosselung auf 64 KBit/s). Wer mehr Datenvolumen benötigt kann hier im Bedarfsfall ein Upgrade auf 1000 MB buchen. Die Abrechnung erfolgt im 10 KB Datenblock, was einer vergleichsweise genauen Datentaktung entspricht. Für SMS zahlt man beim günstigsten Vertrag 9 Cent. Beim etwas teureren Smartphone Tarif Flat XS 500S plus ist zusätzlich auch eine SMS Flatrate für alle deutschen Netze inklusive. Noch mehr Inklusivleistungen gibt es mit der Simply Flat XM 1000 plus. Wie es die Tarifbezeichnung bereits andeutet erhalten Sie hier eine 1 GB Allnet Flat, welche Downloads mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14000 KBit/s erlaubt. Das Gleiche gilt auch für die mit 2 GB Datenvolumen ausgestattete Flat XM 2000 plus. Alle im O2 Netz angebotenen Simply Handytarife lassen sich auf Wunsch um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, beispielsweise für die Nutzung im Tablet oder im Autotelefon, ergänzen. Verkauft wird die MultiSIM Option unter der bei O2/Telefónica üblichen Bezeichnung MultiCard für monatlich 2,95 Euro pro zusätzlicher SIM-Karte. Die LTE Nutzung ist bei den genannten Tarifen bislang nicht möglich.

D-Netz Qualität kostet deutlich mehr

Welches Netz ist das Beste

Welches Netz?

Die Ergebnisse zahlreicher unabhängiger Netztests bestätigen es immer wieder. In Puncto Qualität sind die D-Netze von Telekom und Vodafone nach vor besser aufgestellt. Nachdem der Aufbau der Mobilfunkinfrastruktur viel Geld kostet, liegen auch die Preise für D-Netz Allnet Flats über denen im O2 Netz. Drillisch bietet aktuell zwar verschiedene Handytarife im D2 Netz von Vodafone an. Die entsprechenden Simply Verträge fristen dabei aber eher ein Nischendasein, werden nicht aktiv beworben und sind auf der Anbieter Webseite nur bei etwas genauerer Suche zu finden. Mit der Simypl Flat XS Smart erhalten Sie 500 MB Highspeed-Volumen und zahlen pro SMS 9 Cent. Bei der Flat XM Smart sind hingegen 1000 MB Daten (Upgrade auf 2000 MB optional) und eine SMS Flat bereits inklusive. Eine MultiSIM Option wird im D2 Netz unter der Bezeichnung UltraCard angeboten. Bis zu zwei weitere SIM-Karten kosten ebenfalls jeweils 2,95 Euro pro Monat extra. Die Einwahl ins 4G LTE Netz von Vodafone ist bei den Simply D2 Tarifen nicht möglich.
Zu guter Letzt soll noch ein positiver Aspekt angemerkt werden. Gemeint ist die für Allnet Flat Kunden kostenlos erreichbare Service Hotline unter der Rufnummer 06181-7083010. Einige andere Anbieter versuchen mit kostenpflichtigen Service Telefonnummern zumindest noch ein wenig zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Kundenbewertungen: 

  Simply wurde mit 2.86 von 5 Punkten bewertet (7 Erfahrungsberichte)
  1. Sam schrieb am 3. April 2017 um 15:26

    Einzugsermächtigung entziehen kostet eine einmalige plus zusätzlich eine hohe monatliche Gebühr. Die Rufnummernmitnahme hat bei mir 4 Wochen gedauert. Der Fehler lag nachweislich bei Simply. Keine Leistung erhalten, jedoch schon Abbuchungen von meinem Konto durch Simply. Sperrung von Auslandsleistungen werden in Rechnung gestellt. Doof, wenn sich die Simply SIM-Karte in Deutschland nicht ins deutsche Netz einloggen lässt (wohne in der Nähe der Grenze).

    Kundenservice ist nicht lösungsorientiert und zum Teil absolut inkompetent! Datenautomatik lässt sich nicht wie bei Vertragsabschluss versprochen sofort nach Abschluss deaktivieren! Dies geht nur ab dem nächstmöglichen Abrechnungszeitpunkt.

    Massive Netzprobleme führen dazu, dass Leistungen von Simply oft nicht nutzbar sind! Anrufe brechen im Gespräch ab. Abgehende Anrufe können nicht aufgebaut werden.
    Netz Überlastung. Meine Meinung: Besser Telekom oder Vodafone wählen, wenn Zuverlässigkeit und Sprachqualität sowie Kundenservice erforderlich sind. Zum Beispiel konnte ich bei Ebay nicht mitbieten, weil eine mobile Datenverbindung nicht möglich war. War telefonisch nicht erreichbar, weil scheinbar eine Störung im Netz vorlag. Ein wichtiger Anruf ist mir dadurch entgangen.

  2. W.K. schrieb am 1. Dezember 2016 um 09:30

    Die Sim-Karte wurde binnen 5 Tagen zugeschickt. Keine versteckten Abos und voreingestellte Drittanbietersperre. Datenautomatik ließ sich auch sofort deaktivieren. Die Abrechnungen wurden bisher korrekt erstellt. Für User, die ein bisschen mitdenken können ein Supertarif. Die Portierung lief ebenfalls reibungslos.

  3. M. H. schrieb am 10. August 2016 um 21:40

    Ich habe schon viele Jahre Tarife von Simply und bereits den Netzwechsel zu O2 mitgemacht. Doch nun war von heute auf morgen kein Netz mehr an unserem Wohnort und unsere beiden Handys mit verschiedenen Tarifen von Simply waren tot. Erst weit außerhalb des Wohnortes gab es wieder ein Netz. Die Hotline hat eine durchschnittliche Wartezeit von 15 Minuten und das Fragen-Portal in der “Simply-Welt” antwortet im Schnitt erst nach knapp zwei Tagen. Daher war Geduld gefragt. Doch es gab keine Lösung: Angeblich wäre das Netz an unserem Ort in Ordnung und keine Störung gemeldet. Wirkliche Mühe hat sich keiner gemacht. Lapidare Antworten im Portal. Kein Rückruf mit gemeinsamer Suche nach der Problemlösung. Wir werden uns nun von SimplyTel verabschieden. D1 hat nun mal das bessere Netz…

  4. J. Otto schrieb am 9. August 2016 um 11:25

    Alles bestens, Handynummer wurde ohne Probleme portiert, Datenautomatik lässt sich einfach online deaktivieren. Besser geht’s nicht!

  5. Hans M. schrieb am 2. August 2016 um 18:32

    Warte jetzt seit einem Monat auf meine neue Simkarte. Der alte Vertrag ist gekündigt und ich stehe jetzt ohne Telefon da. Seit 3 Wochen wird behauptet, die neue Karte ist unterwegs. Heute bekomme ich eine Email: Haben Sie noch etwas Geduld, ihr anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Ich bin schockiert. Das war mal ein Griff ins Klo!

  6. Elfie18 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:40

    Achtung. Simply bucht ungewollt zusätzliches Datenvolumen nach, wodurch mir Extrakosten von 6 Euro in Rechnung gestellt wurden. Musste die Datenautomatik erst deaktivieren lassen (per Telefon unter 06181 7083025) um nicht drauf zu zahlen. Kundenfreundlich ist anders! Ansonsten ist der Tarif meiner Meinung nach in Ordnung.

  7. H.J. O. schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:34

    Ich habe mit Simply bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Bewertung (1 sehr schlecht, 5 sehr gut):

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen