Dienstag, 24. Januar 2017
Startseite » Anbieter » WinSIM Allnet Flat: LTE Handytarife mit Datenautomatik im Check

WinSIM Allnet Flat: LTE Handytarife mit Datenautomatik im Check

Winsim LTE Handytarife

Winsim LTE Handytarife im Check

Der Handyanbieter WinSIM ist wie Hellomobil, Maxxim und Smartmobil eine Marke der Drillisch Online AG. Als MVNO (Mobile Virtual Network Operator) bietet das Unternehmen laut eigener Aussage “flexible und preisführende Tarifmodelle” für Privat- und Firmenkunden an. Beim Mobilfunknetz setzt Drillisch auf die Infrastruktur von O2 (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG). Im Fokus der Vermarktung stehen bei WinSIM Allnet Flat Handytarife mit LTE. Ein weiterer Vorteil neben der aufpreisfreien Nutzung des 4G LTE Netzes ist der Verzicht auf eine feste Mindestvertragslaufzeit, welcher aber nicht bei allen Tarifen (siehe Tabelle) gegeben ist. Dem gegenüber stehen allerdings auch Nachteile, wie etwa die obligatorische Datenautomatik oder die Drosselung der Internet-Geschwindigkeit auf 16 KBit/s. Ausführlichere Informationen zum Thema finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Da sich die Basis-Konditionen der verschiedenen Drillisch Marken regelmäßig nur wenig bis gar nicht unterscheiden, empfiehlt es sich hier zudem besonders einen Allnet Flat Vergleich durchzuführen um die aktuell beste Rabatt-Aktion nutzen zu können.

Aktuelle Konditionen der WinSIM Handy Flatrates im Überblick

Anbieter
Tarif
Handy
Netz
Internet Flat
(Drosselung)
SMS Preis
(Flatrate)
Besonderheiten
Aktionen, Handy etc.
Lauf-
zeit
Grundgebühr
(Ø-Preis)
WinSIM
LTE All 2 GB
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 2 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Dauerhaft günstiger Grundpreis
Nicht deaktivierbare Datenautomatik + Drosselung auf 16 KBit/s
10 € Wechselgutschrift
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 7,99
Preis: Ø8,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:   7,99 € Grundgebühr (24x7,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 8,61 € Effektivpreis pro Monat
WinSIM
LTE All 3 GB
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 3 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Dauerhaft günstiger Preis
10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Bis zu 6 € Aufpreis durch nicht abstellbare Datenautomatik
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 10,99
Preis: Ø11,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    10,99 € Grundgebühr (24x10,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 11,61 € Effektivpreis pro Monat
WinSIM
LTE All 3 GB
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 3 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
LTE Handytarif mit 3GB Daten
Bis zu 6 € Mehrkosten durch nicht kündigbare Datenautomatik
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 12,99
Preis: Ø13,82 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    12,99 € Grundgebühr (24x12,99 €)
+  19,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 13,82 € Effektivpreis pro Monat
WinSIM
LTE All 4 GB
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 4 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Dauerhaft günstige Grundgebühr
Bis zu 6 € Aufpreis durch nicht abbestellbare Datenautomatik
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 13,99
Preis: Ø14,61 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    13,99 € Grundgebühr (24x13,99 €)
+  14,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 14,61 € Effektivpreis pro Monat
WinSIM
LTE All 4 GB
Netz: O2 NetzO2 Netz
Internet: 4 GB
bis 50 MBit/s
+ Datenautomatik
danach 16 KBit/s
SMS: Flatrate
Monatlich kündbarer LTE Tarif
Bis zu 6 € Extrakosten durch nicht abschaltbare Datenautomatik
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 15,99
Preis: Ø16,82 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    15,99 € Grundgebühr (24x15,99 €)
+  19,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 16,82 € Effektivpreis pro Monat
 
Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. eventueller Versandkosten.

MultiCard als Zusatzoption gegen Aufpreis

    WinSIM MultiSIM im Überblick

  • MultiCard für 2,95 €/Monat
  • 1 Rufnummer für bis zu 3 Geräte
  • Gleichzeitig surfen & telefonieren

Ein Vorteil der WinSIM Tarife sind die zu günstigen Preisen enthaltenen Datenpakete mit vergleichsweise viel Highspeed-Inklusivvolumen. Da sich auf dem Smartphone aber trotz immer größerer Displays nicht wirklich komfortabel surfen lässt nutzen viele Kunden das vorhandene Datenvolumen auch um mobil mit einem Tablet oder Laptop zu surfen. Die Endgeräte werden hierbei entweder per WLAN (Bluetooth, Kabel) verbunden oder erhalten eine separate SIM-Karte. Diese so genannte MultisSIM (bzw. MultiCard) erlaubt die parallele Vertragsnutzung mit mehreren Geräten. Bei WinSIM lassen sich maximal 2 zusätzliche MultiCards zur Haupt-Karte hinzu buchen. Pro SIM werden hierbei monatlich 2,95 Euro berechnet. Alle MultiCards haben dieselbe Rufnummer und Mailbox sowie eine gemeinsame Rechnung. Der Versand und Empfang von SMS Nachrichten ist jeweils nur von einer Karte möglich. Welche SIM dies ist lässt sich jederzeit ändern.

Zusatzkosten durch Datenautomatik von bis zu 6 Euro pro Monat

Winsim Datenautomatik fester Tarifbestandteil

Winsim Datenautomatik fester Tarifbestandteil

Sollten Sie bei einem WINSIM Tarif mit Datenautomatik das im Vertrag enthaltene Inklusivvolumen ausgeschöpft haben, bucht Drillisch zunächst weitere 100 MB zum Preis von 2 Euro nach. Sollten auch diese verbraucht sein wird der Vorgang zwei weitere Male wiederholt. Insgesamt werden damit maximal 300 MB zum Preis von in Summe 6 Euro aufgeladen. Über jede Aufladung informiert Drillisch per SMS. Nach Verbrauch des zusätzlichen Datenvolumens erfolgt dann ohne weitere Gebühren eine Drosselung der Internet-Übertragungsrate auf 16 KBit/s. Mobiles Surfen im Web ist damit dann allerdings faktisch unmöglich.
Wer die für wenige Megabyte vergleichsweise hohen Zusatzkosten vermeiden möchte kann alternativ zur eventuell nicht möglichen Kündigung beim Anbieter selbst auch in seinem Handy eine entsprechende Sperre einrichten. Bei Smartphones mit Android Betriebssystem geht dies unter “Einstellungen – Datennutzung – Mobildatenbegrenzung festlegen”. Eine weitere Möglichkeit ist bereits bei der Vertragswahl auf die automatische Aufladung zu achten und gezielt nach einer Allnet Flat ohne Datenautomatik Ausschau zu halten.

Datenautomatik lässt sich meist nicht abschalten

Bei den meisten Winsim Handyverträgen ist die Datenautomatik obligatorisch. Das heisst sie ist fester Tarifbestandteil und lässt sich somit nicht abschalten. Lediglich Bestandskunden mit Altverträgen haben mitunter eine Chance die automatische Aufladung von Datenvolumen zu deaktivieren. Auf der Internetseite des Discounters fand sich bei diesen Tarifen der Hinweis:

Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 / 70 83 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.

Da sich im Nachhinein aber wohl kaum Jemand an die während der Bestellung anzeigten Hinweistexte erinnert, hilft im Zweifelsfall nur die Kontaktaufnahme zum Winsim Kundenservice. Erreichbar ist dieser unter der oben genannten Telefonnummer. Alternativ lässt sich auch das Online Kontaktformular des Anbieters nutzen.

Ihre Meinung ist gefragt: Haben Sie die WinSIM Smartphone Tarife bereits getestet? Welche guten oder schlechten Erfahrungen haben Sie mit dem Anbieter gemacht? Helfen Sie Anderen mit ihrer Bewertung und teilen Sie uns Ihre Erlebnisse, Probleme und Meinung mit.

Kundenbewertungen: 

  WinSIM wurde mit 1.4 von 5 Punkten bewertet (5 Erfahrungsberichte)
  1. Jan schrieb am 3. Januar 2017 um 15:43

    Das ist der gleiche Mist wie bei Simply – Alles Billig Anbieter, wenig Geld dafür meiner Meinung nach ungenügende Leistungen.

    Ein Telefonat kommt erst bei 3-4 Anrufen zu Stande, was soll das??? Sollte man doch mal durchgekommen sein, hört man seinen Gegenüber von der anderen Leitung nicht mehr. Surfen im 4G Netz, dass war mal… Jetzt ständig E-Plus Netz. Schaltet man manuell wieder ins LTE Netz funzt es super, allerdings nur kurze Zeit (2-3 Minuten).

    Kurze Zeit später dann wieder die Ernüchterung… Man ist wieder mit E-Plus. Klasse!? So gesehen, Telefonie schlecht, surfen oft nicht möglich – dafür ist der Betrag viel zu teuer!

  2. Johann schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:06

    Bin seit ca. 3 Monaten bei Winsim, auch mit schlechten Erfahrungen.

    Auf einmal verbrauche ich angeblich urplötzlich bis zum letzten Datenpaket alles. Seit 3 Wochen gar kein mobiles Internet mehr. Nach schriftlicher Support-Anfrage kam bis heute keine Antwort. Die hinterlegte Hotline im Internet hat nicht funktioniert. Nach ein paar Tagen Hotline gefunden, angerufen… der Herr am Telefon hatte so einen Unterton wie… nerv mich nicht. Er konnte trotz 3 maligem Nachfragen nicht meine Frage beantworten.

    Nächster telefonischer Versuch, war ein netter Mann dran, welcher mein Anliegen an das Technikerteam weiter geleitet hat. Diese schickten mir eine Anleitung, wie ich es beheben kann. Das hat aber nicht funktioniert.

    Ich habe dies geschrieben und gebeten mir eine Entschädigung für das ausgefallene mobile Internet, sowie das umsonst dazu gebuchte Datenpaket rückzuerstattten.
    Antwort: Sie haben das gebucht, obwohl Ihnen schon die Störung bekannt war, das werden wir nicht erstatten. Beim Telefonieren ist immer wieder mal die Verbindung weg.

    Meine Meinung: Winsim ist günstig, aber was bringt es mir? Ich werde wechseln.
    Funktioniert nicht, unterirdischer Support, Abzocke.
    Ich bin weg.

  3. Andre B. schrieb am 29. November 2016 um 10:16

    Ich bin jetzt drei Monate bei Winsim. Die ersten Monate waren gut. Sehr guter Preis, zwar ab und zu keine Verbindung, hat aber nicht weiter gestört. In diesem Monat auf einmal eine Verdreifachung meines Datenvolumen, obwohl ich das Internet fast gar nicht nutze. Dann habe ich das mobile Netz sogar ausgeschaltet und war zu Hause im WLAN. Trotzdem habe ich angeblich 2 zusätzliche Datenpakete verbraucht – komisch?
    Der wunderbare Kundenservice meinte ich soll mit meinem Handy Hersteller reden die können da nix machen. Obwohl die Dame am Telefon selbst zugegeben hat, dass Sie gesehen hat das ich die letzten Tage nicht im Internet war.
    Jetzt soll ich mich also beim Hersteller über das Datenvolumen beschweren, was für ein Dreck bin echt sauer und habe schon gekündigt.

  4. Christiane schrieb am 18. Juli 2016 um 22:13

    Meiner Erfahrung nach kann kann kein vernünftiges Gespräch führen. Entweder die Verbindung kommt erst gar nicht zu Stande oder das Gespräch bricht einfach ab! Und das bei 90% der Anrufe!!! Ich kann nur jedem abraten dorthin zu wechseln. Meinen Vertrag habe ich Gott sei Dank mit nur einem Monat Kündigungsfrist abgeschlossen. Bin erst seit 6 Wochen dabei und werde Winsim nun wieder kündigen.

  5. Olleg schrieb am 26. Mai 2016 um 19:24

    Die Grundgebühr ist bei Winsim eigentlich unschlagbar. Aber wenn ich durch diese sc… Datenautomatik fast auf die doppelten Kosten komme ist das meiner Meinung nach ein fragwürdiges Geschäftsmodell. Die Hotline war auch nicht gerade freundlich. Hatte gefragt ob sich die Datenautomatik vielleicht doch irgendwie abschalten lässt. Mit dem genutzten O2 Netz habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In Berlin gut, im Umland (bin viel mit dem Auto unterwegs) oft deutlich schlechterer Empfang und kein LTE.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Bewertung (1 sehr schlecht, 5 sehr gut):

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen