Maxxim Handyverträge mit Datenautomatik und LTE im o2 Netz

Aktion im März 2024

Die günstigen Maxxim Allnet Flat Tarife bietet Drillisch im März 2024 ein Jahr lang mit 2 Euro Rabatt an. Der LTE 2000 Vertrag beinhaltet z.B. 2GB Datenvolumen und kostet zunächst nur 6,99 Euro. Ab dem 13. Monat wird für die LTE 2000 Allnet Flat dauerhaft 8,99 Euro in Rechnung gestellt. Die Maxxim Datenautomatik ist seit 28. Februar 2018 nach Bestellung und Aktivierung der SIM-Karte abschaltbar (Infos unten). Alle Details zu den Maxxim Handytarifen unter
www.maxxim.de

Maxxim Flat XS und XM
Alle Netze Flats von Maxxim

Mit den LTE Handytarifen bietet der Mobilfunk-Discounter Maxxim günstige Allnet Flat Verträge an. Sämtliche Anrufe (Fest- und Mobilfunknetze) sowie eine Internet Flatrate sind bereits im Preis enthalten sind. Die preiswerten Smartphone Tarife kommen dabei auf Wunsch ohne Mindestlaufzeit aus und lassen sich dann monatlich kündigen. SMS Nachrichten kosten je nach Vertrag 9 Cent oder sind dank SMS Flatrate inklusive. Maxxim ist ein Angebot der Maintaler Drillisch Online AG (gehört selbst zur 1&1 Drillisch AG) und nutzt für seine Mobilfunktarife die Netze von Vodafone (Tarifbezeichnung Smart) und Telefónica (o2).

Allnet Flat Verträge im o2 Netz sind deutlich günstiger als die Maxxim Verträge im Vodafone Netz und erlauben zudem die Nutzung des 4G LTE Standards mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s. Nachteil ist hingegen die hier voreingestellte Datenautomatik, welche sich aber abschalten lässt.

Datenautomatik bei LTE Tarifen abschaltbar

Bei den besonders günstigen LTE Allnet Flat Tarifen findet sich im Sternchentext der Hinweis, dass nach Verbrauch des Inklusivvolumens die Maxxim Datenautomatik greift. Die automatische Aufladung von zusätzlichem Datenvolumen lässt sich auf Kundenwunsch aber abschalten. Dies gilt für Verträge die vor März 2017 und nach Februar 2018 bestellt wurden. Innerhalb des genannten Zeitraums war die Datenautomatik fester Tarifbestandteil ist damit für Bestandskunden nicht deaktivierbar.

Datenautomatik via Hotline oder online abschalten

Ohne aktiv zu werden wird nach Verbrauch des jeweiligen Inklusivvolumens bis zu 3 Mal pro Monat automatisch ein weiteres 200 MB Datenpaket zum Preis von je 2 Euro gebucht. Erst danach wird dann die Geschwindigkeit der mobilen Internetverbindung ohne weitere Kosten bis zum Monatsende reduziert (Drosselung auf 16 KBit/s). Um die Maxxim Datenautomatik zu deaktivieren können sich Kunden an die Service-Hotline unter der Rufnummer 06181 7074 020 wenden. Alternativ ist das Abschalten der Datenautomatik auch bequem online über die Maxxim Servicewelt möglich.

Maxxim Handyverträge im D-Netz

Für Wenigtelefonierer bietet das Unternehmen einen deutlich günstigeren Tarif inklusive Internet Flat sowie monatlich 100 Minuten und 100 Frei-SMS in alle Netze an. Die Minutenpaket Alternative trägt die Bezeichnung All-in XM und kostet monatlich 7,95 €. Neben dem genannten Minutenpaket lassen sich beim zur Drillisch Gruppe gehörenden Mobilfunkdiscounter noch zwei weitere Allnet Flat Alternativen bestellen. Mit dem vergleichsweise preiswerten All-in XS Paket erhalten Kunden monatlich 50 Freiminuten für alle Netze, 50 Frei-SMS sowie eine mobile Datenflat (Drosselung ab 100 MB). Die monatlichen Kosten belaufen sich hier auf 4,95 Euro. Zum Gesamtpreis von 14,95 Euro (ohne Mindestlaufzeit) erhalten Kunden mit dem Tarif Maxxim All-in XL statt dessen 250 Frei-SMS und Freiminuten sowie eine Internetflat, welche ab 250 MB gedrosselt wird. Alle drei Smartphone Pakettarife lassen sich in guter Vodafone D2 Netzqualität buchen. Die Maxxim Allnet Flat Verträge im Vodafone Netz tragen die Bezeichnungen Flat XS Smart und Flat XM Smart, sind aber im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Tarifen alles andere als günstig.

Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichte

Ihre Meinung ist gefragt: Was halten Sie von den Maxxim Mobilfunk-Angeboten? Haben Sie die Handyverträge eventuell schon getestet? Welche Erfahrungen haben Sie dabei mit den Tarifen des Drillisch Discounters gemacht? Helfen Sie anderen potentiellen Neukunden und teilen Sie ihre Meinung, Bewertung aber auch Probleme mit.

Ähnliche Artikel

Kundenbewertungen

Maxxim wurde mit 2.6 von 5 Punkten bewertet (5 Erfahrungsberichte)
  1. MeoK schrieb am 14. Mai 2013 um 19:21 Uhr

    Ich nutze Maxxim nun seit etwa zwei Monaten. Zunächst lief auch alles, aber irgendwann funktionierte mein Inet einfach nicht mehr. Daraufhin wollte ich natürlich von Maxxim wissen woran es liegen könnte. Nachdem ich keine Lust hatte die kostenpflichtige Hotline zu konsultieren entschied ich mich schriftlich nachzufragen. Das Einzige was daraufhin zurückkam waren absolut nutzlose Textbausteine. Der Netzbetreiber sei Schuld und die Techniker arbeiten schon daran. Na klar. Auf meine Bitte doch meine Frage konkret und nicht nur per Textbaustein zu beantworten erhielt ich, Überraschung, einen neuen Textbaustein. Danke!

    Fazit: Solange keine Probleme auftreten ist Maxxim aufgrund des Preises sicher in Ordnung. Sobald aber mal etwas außerplanmäßiges passiert wird es schnell zur Geduldsprobe. Service kostet eben!!!

  2. Divi schrieb am 29. Dezember 2013 um 20:54 Uhr

    Ich schließe mich MeoK an, meine Erfahrungen sind genau die gleichen. Internet läuft ein paar Tage lang, dann läufts nicht mehr und war nie wieder funktionstüchtig. Antworten von Maxxim kamen mehrfach hin und her nur per Textbausteinen, die überhaupt nicht auf meine Fragen antworteten. Zuerst bekam Vodafone die Schuld (Maxxim Smart Tarif = Vodafone Netz) und nachdem mich das ärgerte, kam irgendwann die letzte Antwort: Mein Smartphone sei defekt. Ist es aber nicht, wie sich mit anderer Karte zeigte. Meiner Meinung nach einfach inkompetent. Nicht Maxxim wählen!

  3. Björn K. schrieb am 29. Dezember 2014 um 07:04 Uhr

    Hallo, habe seit 3 Monaten das Maxxim Flat XM1000 Paket in der Aktion für 14,95 Euro pro Monat und bislang keine Probleme. Meiner Erfahrung nach funktioniert alles wie es sein sollte, eigene APP fürs Smartphone somit kann man voll seine Kosten, Daten, Vertrag, Datenverbrauch etc. etc. einstellen. Sogar zubuchen von Leistungen ist kein Ding und alle Monate wieder kündbar… Ich war 18 Jahre Telekom Kunde, habe brav 59,95 gezahlt für einen Complete M Vertrag. Nie wieder Telekom, auch wenn Empfang bzw. Datenübertragung hier am Land besser sind, aber damit kann ich leben bei einen Drittel des Preises. Meine Meinung: GERNE WIEDER MAXXIM, ach und meine D1 Rufnummer konnte ich mitnehmen zu O2 bzw. Maxxim.

  4. Ingo B. schrieb am 14. Januar 2015 um 00:07 Uhr

    Seit fast 2 Jahren nutze ich Maxxim im All-in XS Tarif inkl. Galaxy S3 für 19,95 € mit Vodafone und bin bisher nie enttäuscht worden.
    Netzabdeckung ist Vodafone abhängig. Meiner Erfahrung nach klappt alles wie es soll, ich kann telefonieren und surfen soviel ich will ohne Probleme, soweit es mein Tarif hergibt :)

  5. Günni schrieb am 6. Februar 2015 um 12:13 Uhr

    NULL STERNE (leider geht das hier nicht)!!! Durchweg mieserabler Service! Eine MAXXIM-SIM-Karte ist eine Schande für jedes Handy! Erst nicht zufriedenstellende Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular und das auch erst nach mehreren Tagen. Danach war die Servicehotline nicht erreichbar (mehrmals versucht, bis zu 20 Minuten gewartet, keine Antwort). Diese dreisten […] berechnen horrende GPRS-Gebühren (32 € für knapp 2 MB), die überhaupt nicht angefallen sind und nehmen sich dann noch das Recht heraus die SIM-Karte zu sperren! Da wiedermal keine Kontaktaufnahme möglich ist, kann ich von diesem dreisten Unternehmen nur abraten!

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"