PremiumSIM Allnet Flat Vertrag » Handytarif Test & Erfahrungen

Aktion im März 2024

Alle PremiumSIM Allnet Flat Verträge mit 2 Jahren Laufzeit bietet Drillisch im März 2024 ohne Anschlussgebühr an. Dafür steigt der Grundpreis hier nach 24 Monaten um 1 Euro. Besonders interessant sind der LTE S Tarif mit 2 GB für 6,99 Euro Grundgebühr und die LTE M Allnet Flat mit 4GB für 9,99 Euro. Tarife ohne Vertragslaufzeit sind zu gleicher Grundgebühr erhältlich. Die Datenautomatik ist seit 14. Februar 2018 nach Bestellung abwählbar (Infos unten). Alle Details zur PremiumsSIM Aktion gibt es unter
www.premiumsim.de

PremiumSIM LTE Allnet Flats
PremiumSIM: Handytarife der Drillisch Online GmbH

Günstige Allnet Flat Tarife mit LTE Nutzung sind nicht länger nur Kunden der drei deutschen Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 vorbehalten. Auch Discounter wie der Billiganbieter PremiumSIM haben 4G Verträge im Angebot – und das zu deutlich günstigeren Preisen. Der Online-Shop ist ein Angebot der Drillisch Online GmbH (vormals eteleon AG) zu der unter anderem auch die Marken Simply, WinSIM und Smartmobil gehören.

Zum PremiumSIM Allnet Flat Portfolio gehören aktuell vier monatlich kündbare Flatrate Tarife: LTE S, LTE M, LTE L und LTE XL. Der Discounter kauft seine Kontingente beim Netzbetreiber o2 ein und gibt diese zu deutlich günstigen Konditionen weiter. Im Vergleich zu den Original-Netzbetreiber Handytarifen lassen sich auf diesem Weg regelmäßig Ersparnisse im zweistelligen Prozentbereich erzielen.

LTE Handytarife von PremiumSIM

Anbieter
Tarif
Datenflat
(Drosselung)
SMS
Preis
Aktionen
& Hinweise
Handy
Netz
Lauf-
zeit
Grundgebühr
Ø-Preis
PremiumSIM
Allnet Flat 6 GB
Internet: 6 GB 5G
bis 50 Mbit/s
+ Datenautomatik
danach 16 Kbit/s
SMS: Flatrate
Drillisch Aktions-Rotation
dauerhaft günstigerer Preis
abwählbare Datenautomatik (bis zu 6 Euro Zusatzkosten)
Netz: 1&1 Netz 1&1
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 6,99
Preis: Ø7,41 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    6,99 € Grundgebühr (24x6,99 €)
+ 9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 7,41 € Effektivpreis pro Monat
PremiumSIM
Allnet Flat 6 GB
Internet: 6 GB 5G
bis 50 Mbit/s
+ Datenautomatik
danach 16 Kbit/s
SMS: Flatrate
Drillisch Aktions-Rotation
Dauerhaft günstige Grundgebühr
abschaltbare Datenautomatik (bis zu 6 Euro Zusatzkosten)
Netz: 1&1 Netz 1&1
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 6,99
Preis: Ø7,82 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    6,99 € Grundgebühr (24x6,99 €)
+ 19,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 7,82 € Effektivpreis pro Monat
 

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. eventueller Versandkosten.

LTE S, LTE M, LTE L und LTE XL Vertrag

Jeweils bereits inklusive ist eine Telefonie-Flat für alle Netze sowie eine SMS-Flat. Alle PremiumSIM Angebote können dabei auf Wunsch ohne Aufpreis als Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) bestellt werden. Tarife mit Mindestvertragslaufzeit sind nicht günstiger, können dafür aber auch mit Handy bestellt werden. Die zur Verfügung stehende maximale Internet Geschwindigkeit ist bei PremiumSIM tarifunabhängig. Downloads sind bei allen LTE Verträgen mit einer Bandbreite von 50 MBit/s möglich. Uploads mit maximal 32 MBit/s. Lediglich das bereit stehende Highspeed-Datenvolumen ist unterschiedlich hoch. Das Paket PremiumSIM LTE S inkludiert 2GB, der LTE M Anschluss 4GB. Beim PremiumSIM Tarif LTE L lässt sich bis zum Verbrauch von 6 GB mit voller LTE Bandbreite surfen. Der LTE XL Vertrag umfasst 8GB Datenvolumen.

Datenautomatik ist abwählbar

Nach Verbrauch des Inklusivvolumens greift zunächst eine auf Wunsch abschaltbare Datenautomatik, gefolgt von einer Drosselung auf 16 KBit/s. Durch die Datenautomatik können Zusatzkosten von bis zu 6 Euro entstehen (drei 200 bzw. 300 MB Aufladungen zu je 2 Euro). Bei Premiumsim Handytarifen, die vor dem 14.02.2018 bestellt wurden war die Datenautomatik fester Tarifbestandteil und damit nicht deaktivierbar. Zudem betrug das zusätzliche Datenvolumen pro Aufladung bis dahin nur 100 MB. Ein gute Alternative mit abschaltbarer Datenautomatik gibt es bei Simply.

Die PremiumSIM Datenautomatik kann erst nach Bestellung des Vertrags abgeschaltet werden. Dazu stehen laut Anbieter die folgenden Optionen zur Auswahl:
Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 074) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.

Regulierter vs. alternativer EU Roaming Tarif

Roaming-Option Europa-Paket 1GB
Roaming-Option Europa-Paket 1GB inklusive Schweiz im Bestellprozess wählbar

Seit dem 02.10.2017 ist bei allen PremiumSIM Verträgen der regulierte EU Roamingtarif voreingestellt. Damit setzt Drillisch bei PremiumSIM die von der EU angestrebte „Roam like at Home“ als Standardlösung um. Die Buchung des alternativen EU Roaming Tarifs „Europa-Paket mit 1 GB extra“ Datenvolumen war bis Anfang 2018 kostenlos möglich. Mittlerweile ist das alternative Europa-Paket nicht mehr erhältlich. Die Auswahl erfolgte früher im zweiten Bestellschritt nach Eingabe der Kundendaten (siehe Bild unten). Der nachträgliche Wechsel der Roaming Option war hingegen nicht kostenfrei. Für das Europa-Paket mit 1 GB Datenvolumen, welches auch für die Schweiz galt wurden dann 4,99 €/Monat berechnet.

Vor- und Nachteile ggü. Original-Netzbetreiber Tarifen von o2

Auf den ersten Blick erscheinen die PremiumSIM LTE Produkte mit dem o2 Free Angebot des Münchner Netzbetreibers vergleichbar. Handy Flat für alle Netze, SMS Flat und grosse Datenkontingente sowie LTE. Wobei bei PremiumSIM nur je nach Tarif auch nur Datenübertragungen mit 21,6 oder 50 MBit/s, direkt bei o2 immer mit 225 MBit/s im Download möglich sind (zumindest theoretisch). Bei genauerer Betrachtung zeigen sich weitere entscheidende Unterschiede. So beträgt die Mindestvertragslaufzeit bei o2 standardmäßig 24 Monate. Die bei PremiumSIM mögliche monatliche Kündigung kostet bei o2 4,99 Euro (Flex Vertrag) Aufpreis. Beim Drillisch Discounter gibt es aktuell keinen Aufpreis für monatlich kündbare Verträge. Weitere Unterschiede gibt es bei den folgenden Punkten. Offensichtliches Unterscheidungskriterium ist natürlich der niedrigere Preis bei PremiumSIM. Eine so genannte MultiSIM ist nur bei den teureren „Boost“ Tarifen des Netzbetreibers inklusive. Bei PremiumSIM kostet eine MultiCard bei allen Handyverträgen nur 2,95 Euro pro Monat extra. Darüber hinaus gibt es aber auch Nachteile beim Discount-Angebot. So können Sie hier bei Vertragsabschluss nur vergleichsweise wenige Handys und Smartphones mitbestellen. Bei o2 besteht hingegen eine größere Auswahl und zudem die Möglichkeit das Endgerät über eine Ratenzahlung (monatlicher Tarifaufpreis) zu finanzieren.

Ein Nachteil ist die reduzierte Auswahl an Optionen und Inklusivleistungen. So ist bei den Original o2 Verträgen beispielsweise eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer bereits im Preis enthalten. Ein weiterer Nachteil auf Seiten des Discounter-Produkts besteht in der hier voreingestellten Datenautomatik. O2 selbst setzt bei seiner aktuellen Free Tarifgeneration auf ein völlig anderes Konzept. Statt nach Verbrauch des Highspeed-Volumens zusätzliche Datenpakete kostenpflichtig aufzuladen oder die Bandbreite wie Drillisch auf nahezu unbrauchbare 16 KBit/s zu drosseln können o2 Kunden mit einem Free Vertrag unendlich mit bis zu 1 MBit/s weiter surfen.

Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichte

Ihre Meinung ist gefragt: Was halten Sie von den PremiumSIM Verträgen? Haben Sie die Drillisch Handytarife schon selbst getestet? Welche positiven oder negativen Erfahrungen haben Sie dabei mit dem Discounter gemacht? Helfen Sie anderen Lesern, die sich für die Angebote interessieren und teilen Sie unten ihre Bewertung, Probleme und Meinung mit.

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PremiumSIM Kundenbewertungen

PremiumSIM wurde mit 2.36 von 5 Punkten bewertet (106 Erfahrungsberichte)
  1. Ahmed schrieb am 22. Januar 2015 um 11:20 Uhr

    Wollte ein iPhone 6 bei denen bestellen, aber mein Handy Antrag wurde einfach abgelehnt. Ohne Begründung, obwohl ich keine Schufa Einträge habe. Nachfragen brachten rein gar nichts. Schlechteste Erfahrung ever!!!

  2. Ewa schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:06 Uhr

    Bemerkenswertes Leistungsangebot, das auch prima funktioniert. Der Kundendienst ist leider grottig. Eigenmächtig vorgezogener Vertragsbeginn mit unerfreulichen Auswirkungen, unzustellbare Reklamationsmails. Ignoranz. Schade.

  3. Lagartija schrieb am 11. Januar 2016 um 12:04 Uhr

    Trotz Abschalten von mobilem Internet, Roaming etc. – also das volle Programm wegen Auslandsaufenthalt – werden Kosten berechnet und deren Richtigkeit behauptet. Ohne irgendeinen Nachweis! Angeblich habe ich SMS im Ausland versendet, habe ich aber nicht. Wohin kann niemand nachweisen aufgrund “der komplexen Struktur”. Die SIM Karte wurde zudem bereits vor Vertragsende deaktiviert, aber voll in Rechnung gestellt.

    Der Kundenservice erkennt keinen Widerspruch an. Telefonanbieter müssen eigentlich für in Rechnung gestellte Kosten von Drittanbietern Nachweise erbringen. Das interessiert PremiumSIM aber nicht die Bohne. Keine Kooperation, kein Entgegenkommen, abschmettern jedes Widerspruchs. Der Kunde mag König sein, aber anderswo!

    Besser Finger weg.

  4. Peter schrieb am 7. Juni 2016 um 08:34 Uhr

    Schlechter Service, schlechte Angebote, Nie wieder.

  5. Georg schrieb am 21. Juli 2016 um 09:31 Uhr

    Das mit Abstand schlechteste Mobilfunkunternehmen, welches ich erlebt habe. Fünf Wochen ging der Empfang bei uns überhaupt nicht. Anfragen von mir an der Hotline gingen erst gar nicht durch, als ich nach 2 Stunden jemand dran hatte, sagte er mir, ich solle mich an O2 wenden. Bei O2 angerufen, sagen die mir, ich solle mich bei Premiumsim (Eteleon AG) beschweren. Da ich das Telefonbanking mit dem Handy mache, musste ich fünf Kilometer entfernt (anderer Mast) die Überweisungen machen. Ein eingeschriebener Brief an die Geschäftsführung wurde nicht beantwortet.

    Geht aber noch weiter: Während dem Telefonieren war auf einmal das Gespräch weg, ich dachte, das Telefon (iphone 6, 128 GB, pfleglich behandelt mit Folie und in Hardcover) wäre defekt, da Apple zwischenzeitlich ein paar Updateprobleme hatte. Also Simkarte raus (erstmals seit Vertragsbeginn, also etwa 13 Monate), in anderes Handy rein – nichts geht. Bei Premiumsim versucht anzurufen, ewige Warteschleife, dann ist einer ran gegangen und hat direkt aufgelegt. Über das Kundenportal eine Mail geschrieben, dass ich um kostenlosen Austausch der Simkarte bitte. Nach acht Tagen kam die Antwort, die Mail sei jetzt in Bearbeitung. Ich habe dann im Kundenportal in den FAQs gelesen und eine Ersatzkarte (kostenpflichtig 29,95 Euro) bestellt. Ich habe jetzt drei Monate später noch immer keine Antwort. Das Geld wurde aber über die monatliche Rechnung abgebucht.

    Versprochen wurde 3G, tatsächlich war es bei uns im Ort maximal Edge, überall Funklöcher, einfach nur grottig. Mag in Ballungsgebieten funktionieren, in ländlichen Regionen abolut nicht zu empfehlen.

    Jetzt versuche ich seit vier Wochen die Rufnummer zu 1und1 zu portieren. Angeblich gibt es meine Rufnummer nicht bei Premiumsim. Hier wird mit allen Mitteln versucht Geld aus einem rauszuziehen. Ich leite die ganzen Vorgänge jetzt erst einmal an die Verbraucherzentrale weiter, wobei die dort sicherlich bekannt sind.

    Fazit: Eigentlich würde ich null Sterne vergeben. Nie wieder diesen Laden. Lieber fünf Euro mehr ausgeben und einen seriösen Anbieter als Vertragspartner haben.

  6. MT schrieb am 23. Juli 2016 um 13:48 Uhr

    Null Erreichbarkeit, Null Service, Null Antwort.
    Billige Tarife, funktioniert auch alles Einwandfrei! Aber wenn man auch nur die kleinste Anfrage hat, wird gar nicht reagiert. Schade, Servicewüste in aller bester Qualität! Ein leuchtendes Beispiel, wie es nicht laufen sollte.

  7. Thomas schrieb am 6. September 2016 um 10:38 Uhr

    Anfragen beantwortet Premiumsim frühestens nach drei Tagen, oft erst nach 7 Tagen. Es dauert aber auch schon mal länger als 7 Tage. Dabei spielt die Komplexität der Anfrage keine Rolle. Auch bei einfachsten Themen dauert die Antwort mindestens drei Tage. In der Hotline hängt man ewig. Im Glücksfall hat man nach 20 Minuten einen Gesprächspartner, es kann aber auch länger als 45 Minuten dauern. Der Garantiefall bei meinem mit Vertragsabschluss von Premiumsim erworbenen iPhone wurde hingegen unbürokratisch und schnell gelöst. Die Anfragen wegen dieses Problems über die Homepage von Premiumsim bzw. über deren Hotline zogen sich hingegen ewig hin. Oftmals dieselben (falschen) Antworten/Ratschläge/Zusendungen von „Lösungsmaterial“. Dann der Knaller: auf einem Kreuzfahrtschiff, dass sich lediglich im europäischen Mittelmeer bewegt hat, kam keinerlei Hinweis auf das Erreichen der Kostenbegrenzung nach EU-Verordnung. Dafür schwirrte mir dann eine Rechnung von fast 1.800 Euro ins Haus! Rechtsstreit, vorzeitige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter (auch das ist gar nicht so einfach), und jetzt ist Ende. Ich hatte schon einige Provider, aber dies ist mit Abstand der schlechteste gewesen. In diesem Leben werde ich mit Drillisch keinen Vertrag mehr abschließen.

  8. Volker schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:07 Uhr

    Also ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Deutschlandsim, welche ja auch zu Drillisch gehören. Und damit bin ich voll zufrieden, man kann alles über Internet klären, ich habe nicht einmal die Hotline angerufen!
    Ich habe heute einen Vertrag bei Premiumsim abgeschlossen, PROBLEMFREI! Und wenn es so läuft wie bei Deutschlandsim dann haben die 5 Sterne verdient.

  9. Frank schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:10 Uhr

    Ich finde die Angebote super günstig. Die negativen Bewertungen hier sind ja personenbezogene Probleme.
    Ich bin auch schon Jahre bei Deutschlandsim Kunde… Ist auch Drillisch und war mit dem Tarif bislang zufrieden. Jetzt gibts halt bessere und deshalb wechsle ich. Wer super schnellen Service haben will muss diesen auch bezahlen, wobei auch bei den großen teureren Anbietern der Service oftmals genauso wenig klappt. Eine Hotline benötige ich nicht – geht doch alles ganz gut per Mail, wenn mal was sein sollte – bei mir funktioniert halt alles. Und wenn es mal Probleme gibt hilft doch Dr. Google. Wie gesagt wer Jemanden sucht der ihm das Händchen hält, eine Hotline braucht wenn er wissen will wie man eine SMS schreibt oder der gleichen sollte halt einen teuren Vertrag vor Ort abschließen.

  10. Siggi schrieb am 1. November 2016 um 12:26 Uhr

    Bin seit neustem auch PremiumSIM Kunde und kann nur sagen, dass der Service vorbildlich ist!
    Absolut kurze Antwortzeiten. Die PremiumSIM APP ist im übrigen auch sehr gut gestaltet!
    Der Preis zur Zeit unschlagbar.

  11. Daniela schrieb am 8. November 2016 um 17:12 Uhr

    Der schlimmste Service überhaupt!
    Ich wollte zum Anbieter PremiumSim wechseln und war auf Hilfe angewiesenen für die Rufnummernmitnahme.
    Ich rief den Service an und nach 15 Minuten warten hatte ich eine extrem unhöflich Person am Telefon, die ohne Antwort aufgelegt hat. Nur weil gefragt habe, ob sie Englisch sprechen könnte (die Frage war in Deutsch).
    nach diesem Verhalten habe ich mich entschieden nicht zu PremiumSIM zu gehen, weil ich mir nicht ihr Verhalten vorstellen möchte, sobald ich Kunde geworden bis!

  12. Lippi schrieb am 14. November 2016 um 16:12 Uhr

    Ich überschütte die Drillisch Töchter jetzt nicht mit Lob, habe hingegen auch nichts auszusetzen (daher 3 Sterne). Einzig frech finde ich, dass ich bei meinem Wechsel von WinSIM zu PremiumSIM die vollen Portierungskosten abdrücken muss. Da beide Verträge mit der Drillisch Dachgesellschaft geschlossen wurden liegt der Verdacht doch nahe, dass hier seitens WinSIM/PremiumSIM keine tatsächliche Portierung durchgeführt wird. Das mit den verschiedenen Marken ist ein netter Schachzug, nur leider zu Ungunsten des Verbrauchers. Aber ich will nicht meckern… das habe ich alles via Vertrag bzw. AGB akzeptiert.
    Um alles in einem generellen Fazit unterzubringen: Für den Preis kann man nicht viel Service erwarten. Das ist wie mit Direktbanken. Mich stört es weniger, da ich lieber am Browser ein paar Klicks mache und keinen persönlichen Kundenservice brauche. Wenn man mehr Service will, muss man auch mehr zahlen.
    Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, Preis-Service-Verhältnis ist in Ordnung.

  13. Martin schrieb am 20. November 2016 um 00:30 Uhr

    Ich bin total enttäuscht. Habe den Vertrag abgeschlossen zum 06.01.2017, der Vertragsbeginn und meine Rufnummernportierung wurden einfach mal 3 Monate vorgezogen, wodurch mir natürlich doppelte Kosten entstehen. Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen. Die erste Mitarbeiterin hat während des Gesprächs aufgelegt. Der zweite Hotliner hat mich super unfreundlich auf mein Widerrufsrecht hingewiesen.

    Tut euch diesen Stress nicht an und sucht euch lieber einen anderen Anbieter. Ich werde mich jetzt erst mal bei meinem Anwalt beraten lassen.

  14. Lara K. schrieb am 24. November 2016 um 20:59 Uhr

    Schlimmster Kundenservice den ich je erlebt habe! Kostet Freundlichkeit extra? Habe vor drei Wochen meine Sim Karte bestellt. Wo sie ist weiß niemand, zahlen muss ich aber trotzdem. Schade…

  15. Therese schrieb am 26. November 2016 um 18:33 Uhr

    Der Kundenservice ist bei PremiumSim so gut nicht wie nicht erreichbar. Weder am Telefon noch mit Mails. Nur automatische Antworten per Mail. Habe ein Problem mit der Portierung meiner Rufnummer und kann bei Drillisch Niemanden erreichen um den Stand der Dinge zu erfragen. Auf Mails wird nicht geantwortet.

    Hätten die nicht diesen „Kampfpreis“ (7,99 für 2GB), würde ich den Vertrag widerrufen. Aber ist halt günstig. Wahrscheinlich nur zu empfehlen, wenn man seine Nummer nicht mitnehmen möchte.

    Habe bei Simyo und Blau schon grottenschlechte Erfahrungen machen müssen, hier bei PremiumSim ist es nicht anders. Sobald man persönlichen Service benötigt ist der Ofen aus.

  16. Wolfgang schrieb am 27. November 2016 um 12:31 Uhr

    Ich kann an dieser Stelle jeden nur warnen bei dieser Firma Verträge abzuschließen. Am 13.11.2016 habe ich einen Handyvertrag bei Premiumsim abgeschlossen und diesen, da mein bisheriger Anbieter mir ein adäquates Angebot unterbreitete, direkt am 14.11.2016 schriftlich widerrufen mit dem dafür vorgesehenen Formular. Der Widerruf wurde per Fax gesendet, eine Faxbestätigung liegt vor. Am 15.11 erhielt ich dann eine Mail, dass die Rufnummernportierung zu einem noch unbekanntem Termin, welcher mir noch mitgeteilt würde, durchgeführt werden soll. Daraufhin habe ich versucht mich telefonisch mit Premiumsim in Verbindung zu setzen. Nach einer Stunde in der Warteschleife wurde ich, nachdem ich mein Anliegen kurz geschildert hatte, einfach weg gedrückt. Angeblich hörte man mich am anderen Ende der Leitung nicht mehr. Daraufhin schickte ich erneut, also am 15.11 den Widerruf mit dem ausdrücklichen Verbot meine Rufnummer zu portieren. Dies hielt Premiumsim nicht davon ab mir diesmal per SMS am 17.11. einen Portierungstermin für den 24.11.2016 zu senden. Per Telefon, nach langer Wartezeit, habe ich dann einen Mitarbeiter erreicht, der erst mal die Vertragsstornierung nicht fand, diese aber nachdem ich ihm von der Faxbestätigung berichtete, doch plötzlich gefunden hat. Natürlich sei der Portierungstermin damit nichtig. Man müsse sich keine Gedanken machen. Ich wies ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Rufnummer um eine Bereitschaftsnummer für medizinische Notfälle handelt. Am 22.11 eine erneute Mail, dass der Termin für 24.11.2016 stehen würde. Erneuter telefonischer Kontakt, selbstverständlich fände keine Portierung statt, es existiere ja kein Vertrag. Am 24. 11. hatte ich keine Rufnummer mehr, diese wurde mir entwendet. Zwei Stunden später dann die schriftliche Bestätigung der Vertragsstornierung auf die ich mittlerweile seit 11 Tagen wartete. Meine Rufnummer könnte ich mir ja wieder für Geld zurück erwerben. Da ich ab 24.11 über die Bereitschaftsnummer, nicht erreichbar war, entstand mir zu allem Ärger, ein noch nicht absehbarer finanzieller Schaden. Übrigens wurden mir bereits 9,99 € für den nicht existenten Vertrag und die Portierungskosten von knapp 30 € abgebucht. Ich übergebe die Sache morgen meinem Rechtsanwalt und melde die Vorkommnisse parallel dazu an den Verbraucherschutz nach Berlin.

  17. Dom schrieb am 29. November 2016 um 11:28 Uhr

    Obwohl ich bei Vertragsschluss angegeben habe, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, wurde dies einfach gekonnt ignoriert. Auf Rückfrage kam nach einer Woche endlich die Antwort:

    „Leider können wir keine Rufnummer auf Ihren bereits aktiven Vertrag mit der zugehörigen Mobilfunknummer 0176xxxxxx portieren. Sie haben allerdings die Möglichkeit einen gänzlich neuen Vertrag mit Portierung abzuschließen.“

    Man will mir also einen neuen Vertrag andrehen, obwohl ich doch erst Neukunde geworden bin. Absolute Frechheit!

  18. Gerd schrieb am 30. November 2016 um 14:35 Uhr

    Ich habe mir eine Simkarte bei PremiumSim bestellt und bekam auch prompt eine Bestätigungsmail mit der Tarifübersicht. Hierauf bemerkte ich, dass Videotelefonie extra kostet! Ich will ja nicht umsonst einen 3 GB Tarif haben aber Videotelefonie extra geht gar nicht. Nach mehrfachen Nachfragen per Mail und App, wurde mir bis auf die letzte Antwort immer sehr ungenau geantwortet, ob Videotelefonie z.B. via Skype wirklich extra kostet. Also JA, Videotelefonie ist nicht mit drin! Nicht über WhatsApp, Skype oder sonst eine App!

    Finger Weg das kann teuer werden!

    Habe nun endlich eine Benachrichtigung meiner Stornierung erhalten in der steht, dass ich alle Kosten erstattet bekomme. Bin mal gespannt!

  19. Thorben schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:54 Uhr

    Was soll ich sagen, ich kann mich leider nur anschliessen… Das ist wirklich der schlechteste Laden ever! Finger weg!

  20. Kerstin schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:43 Uhr

    Am 14.11. Vertrag abgeschlossen, am 16.11 Rechnung erhalten, aber bis heute keine Sim-Karte. Der erste Versandversuch ging schief, weil PremiumSim die Versandbedingungen von DHL nicht erfüllt hat. Anstatt dann von alleine eine neue Versendung zu veranlassen, musste ich erst mal darum bitten. Dann hieß es, es würde eine Karte raus geschickt. Es kam nix. Wieder angerufen. Dann hieß es ja OK am 28.11 schicken wir nochmal eine raus. Da am 30.11. immer noch nichts da war, wieder angerufen. Da sagte man mir an der Hotline, die Ersatzkarte sei am Montag rausgegangen, ich solle noch bis Donnerstag warten. Donnerstag wieder nix da. Also rief ich gestern wieder bei PremiumSim an und dann bekomme ich die Aussage: Nööö, Montag ist gar nichts rausgegangen. Es liegt irgendein unbekannter Fehler vor. Aber man hätte gestern die Karte nochmal verschickt. Ich bin nun seit 3 Tagen ohne Telefon- und Internetanschluss. Sollte ich dann irgendwann mal die Karte bekommen, steht mir noch das Theater bevor die Kosten für den Monat November wieder zurückzufordern, denn berechnet wird ja munter seit 16.11. Ich könnte Kotzkrämpfe kriegen. Jeden Tag hängt man da ne viertel Stunde in der sch… Hotline und dann auch noch ohne Ergebnis.

  21. Carsten V. schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:18 Uhr

    Bin seit 3 Jahren Kunde von Drillisch. Bisher hatte ich keine Probleme, da sich alles per Mail erledigen lässt und sogar Kündigungen im Serviceportal eigenständig bearbeitet werden können.
    Nun habe ich von einem anderen Anbieter die Rufnummer zu Premiumsim portiert – auch wieder anstandslos. Super Serviceportal in Verbindung mit gutem Preis für den der alles selber macht und keine ahnungslose Labertasche an der Hotline benötigt!

  22. Rudolf schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:09 Uhr

    Ich kann mich nur Kerstin vom 2.12. anschließen. Gleiche Situation beim Kartenversand. Keine Beantwortung der Kontaktanfrage über persönliche Servicewelt nach 3 Tagen. Hotline: Inkompetente Mitarbeiterauskunft z.B. zur Rufnummernmitnahme und zum Stand der Kartenlieferung. Das Weihnachtsgeschäft scheint hier offensichtlich wichtiger als Kundenzufriedenheit. Hoffe nun, daß die Karte bald kommt.

  23. Wagner schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:37 Uhr

    Ich kann nur davor warnen mit Rufnummernmitnahme zu Premiumsim zu wechseln. Seit dem 03.11.16 wurden mir 4 Portierungstermine genannt und keiner eingehalten. Ich werde die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben, die Kosten für die Portierung sowie Vertragsgebühren wurden abgebucht.

    Man schafft es nicht einmal mir eine neue Rufnummer zu geben um erreichbar zu sein. ALSO Finger weg von Premiumsim!!!

  24. Edjackson M. schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:09 Uhr

    Ich kann an dieser Stelle jeden nur warnen bei dieser Firma Verträge abzuschließen. Sie machen viele falsche Aussagen und man kommt nur raus von dem Vertrag, wenn man tot ist. Sie haben meinen ersten Brief nicht bekommen, den zweiten angeblich auch nicht, und jetzt beim dritten ist es schon zu spät. Ich war letztes Jahr über 6 Monate im Ausland und man kann hier nie pausieren oder den Vertrag kündigen. Ich bezahle fast 50 Euro für den Vertrag und sie wollen mir nichts besseres anbieten. Das ist unmöglich – ein Unternehmen, dass die Kunde nicht zu schätzen weiss.

    Bitte richtig aufpassen!

  25. Martin schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:16 Uhr

    Ich bin seit 7 Jahren Kunde der Drillisch AG… erst DeutschlandSim jetzt PremiumSim und habe noch nie Ärger gehabt! Kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen! Man kann alles online erledigen z.B. einen Klick und schon bekommt man sein Kündigungsdatum. Bei einer nicht erhaltenen Sim-Karte einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und sich kostenlos eine Ersatzkarte schicken lassen! Bei einer Kündigungszeit von 1 Monat kann man wirklich nichts falsch machen und falls es einem nicht gefällt kann man einfach kündigen!

  26. Michael schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:31 Uhr

    Bei mir lief alles super. War vorher bei Simply und bin nun seit Anfang Dezember bei PremiumSim. Hauptgrund für den Wechsel ist die Tatsache, dass bei PremiumSim die Auslandsflat auch in der Schweiz gültig ist.
    Dank Angebotspreis kostet mich der 3 GB Tarif nur 9,99€/Monat und der Wechsel inkl. Rufnummernportierung lief absolut problemlos. Die Sim-Karte war 2 oder 3 Tage nach Online-Vertragsabschluss bei mir und pünktlich zum Vertragsende der alten Karte lief die neue Karte mit der alten Nummer.

    Bei einer Freundin von mir, sie hat am gleichen Tag wie ich den selben Tarif bestellt, dauerte es allerdings ca. 2 Wochen bis die Sim im Briefkasten lag. Ansonsten hat aber auch alles gut funktioniert.

  27. Michel schrieb am 4. Januar 2017 um 16:24 Uhr

    Guten Tag, habe mir eine SIM Karte zugelegt für 9,99 Euro. Die Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt, O2 gibt meine Nummer nicht her. War auch nicht schlimm für mich. Habe zwei mal die Hotline angerufen. Beide male sofort durchgekommen und wurde sehr freundlich beraten. Am nächsten Tag kam die SIM Karte bei mir an und konnte sofort eingesetzt werden.
    Die LTE Geschwindigkeit habe ich getestet, kein Unterschied zu O2 direkt.
    Ich bin momentan sehr zufrieden und kann Premiumsim nur weiter empfehlen!

    Viele Grüße
    Michael

  28. DS schrieb am 3. Februar 2017 um 22:10 Uhr

    Ich habe mit diesem Anbieter extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der Kundensupport antwortet, wenn überhaupt, nur in vorformulierten Floskeln – das eigentliche Anliegen wird offensichtlich nicht gelesen. EU-Bestimmungen zum Schutz der Kunden vor hohen Roamingkosten werden bei diesem Anbieter technisch nicht umgesetzt. Es gibt darüber hinaus auch weitere technische Probleme seitens der regulären Netzverbindung die ich so noch nie bei anderen Anbietern hatte. Ich war häufig auf meiner Rufnummer (tagelang) bis zu einer Neueinwahl ins Netz nicht erreichbar, obwohl eine Verbindung bestand.
    Es bleibt mir nur zu sagen, dass ich von der Drillisch Online AG und deren Produkt „PremiumSIM“ jedem nur sehr dringend abraten kann.

  29. Ates Y. schrieb am 4. Februar 2017 um 19:27 Uhr

    Kein Empfang trotz Anzeige von 3 Balken (ich erfahre erst von der Unerreichbarkeit, wenn ich meine Freundin treffe). Kein mobiles Internet, obwohl ich dafür bezahle. Ich wohne übrigens in Berlin. Die Netzabdeckung aller Anbieter ist hier eigentlich sehr gut.

  30. Jürgen schrieb am 8. Februar 2017 um 13:16 Uhr

    Vor diesem Anbieter kann ich nur warnen! Da weiß wirklich ein Mitarbeiter nicht, was der Andere tut…

    Ich bin von Winsim zu Premiumsim gewechselt – vorher Anfrage an Premiumsim, ob Portierungsgebühren anfallen: Rückmeldung „nein“.
    Dann kommt die Rechnung und es wird ein Markenwechsel berechnet. Auf Nachfrage teilt man mir mit, es wurden ja keine Portierungsgebühren berechnet, sondern dieser Markenwechsel.
    Gut, aber diese Position in der Preisliste war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (noch) gar nicht aktiv, kann also für mich nicht wirksam sein.
    Nach längerem hin- und her kommt die Rückmeldung: Gutschrift wurde hinterlegt.
    Nächste Rechnung: wieder keine Gutschrift dabei, also erneut reklamiert – Antwort: die Gutschrift konnte leider nicht gewährt werden? Hallo? Also erneute Reklamation, nochmalige Prüfung: wieder die Antwort, Gutschrift wurde hinterlegt.
    Und – wie sollte es anders sein, dann wieder das gleiche – keine Gutschrift, auf Beschwerde die Antwort: konnte leider nicht gewährt werden.
    Hier werden also Zusagen gemacht und dann plötzlich ätsch oder alles anders…

  31. Niko schrieb am 15. Februar 2017 um 14:26 Uhr

    Ich bin mit dem Anbieter seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

  32. Chris schrieb am 23. Februar 2017 um 17:16 Uhr

    Premiumsim hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich lebe in Aachen und habe überall guten Empfang, auch in ländlicher Umgebung habe ich wenige Probleme. Bei den Problemen die dort auftreten und hier von vielen bemängelt werden muss ich sagen, dass man das bei einem so niedrigen Preis auch erwarten darf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher aus meiner Sicht spitze, auch seltsame Eigenarten in Bezug auf die n.v. Anklopffunktion einbezogen. Auch im Ausland kann ich dank der EU-Flat kostenlos nach Deutschland telefonieren. Roaming will mein Handy auch nach vielem hin und her einstellen nicht machen, aber das ist denke ich ein Softwareproblem. Jeder der viel Datenguthaben für wenig Geld will und nicht gerade im tiefsten Wald erreichbar sein muss ist hier gut aufgehoben.

  33. Katrin schrieb am 1. März 2017 um 23:43 Uhr

    Absolute Vollkatastrophe!!! Hände weg von diesem Anbieter! Die Schnittstelle Kundenservice und „Fachabteilung“ funktioniert überhaupt nicht. Absolut inkompetente, unwissende Mitarbeiter die jedes Mal die Verantwortung von sich weisen. Ich habe nach Handy und Kartenverlust 3 Wochen und mindestens 20 Telefonate inklusive auch mal 10 Minuten in der Warteschleife hängend, versucht meine alte Nummer zu portieren, neuer Vertrag usw. Dauernd kamen irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen per Mail, die am Telefon zurückgenommen wurden. Ich kann nur davon abraten das bei „Premium“ (ich lach mich tot) „sim“ zu machen.
    Neue, unerfahrene Mitarbeiter – kein Problem – es waren jedoch fast alle inkompetent. Die sparen an ihrem Personal und bringen dafür ihre Kunden zur Weißglut, von daher NIE WIEDER!

  34. Linda schrieb am 2. März 2017 um 12:48 Uhr

    Mir wurde wiederholt von PremiumSim zu viel Geld von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich endlich Jemanden vom Kundenservice erreicht hatte, verwies dieser mich zunächst sehr unhöflich – anstatt mir Auskunft zu geben – auf meine Rechnungen. Später räumte er allerdings ein, dass man aus diesen nichts ersehen könne, da keine Verbindungen angezeigt werden. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich somit mein Geld nicht wiederbekommen könne und mir auch kein Nachweis vorgelegt werden könne. Ich wurde nur darauf verwiesen, dass SMS im Ausland Geld kosten – allerdings war ich nicht jeden Monat im Ausland und habe zudem bei meinem Auslandsaufenthalt eine SMS mit der Tarifinfo erhalten, die das Gegenteil besagt.
    Premium Sim hat nicht nur einen schlechten und unfreundlichen Service, sie versuchen trotz der erst so scheinbar günstigen Verträge, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

  35. Michael schrieb am 7. März 2017 um 11:24 Uhr

    Das einzig Positive an diesem Anbieter ist der günstige Preis! Dafür gibt es einen zusätzlichen Stern.
    Ansonsten ist das der bisher unfähigste Anbieter in meiner „Handy-Karriere“. Ich bin von Smartmobil zu PremiumSim gewechselt, also innerhalb der Drillisch Online AG. Auf meine Anfrage, ob dafür Portierungskosten entstehen, kamen erst nur Antworten, die an meiner Frage völlig vorbei gingen, bis endlich eine Nachricht kam, dass Portierungskosten auch bei Anbieterwechsel innerhalb der Drillisch Online AG anfallen. Hierbei wurde mir ein Preis von 27,95 Euro als besonders günstig im Vergleich zu §46 TKG (der überhaupt keine Gebührenangaben beinhaltet) angepriesen. Nachdem ich bei meinen bisherigen Wechseln nie mehr als 25 Euro bezahlt habe, frage ich mich, wo das besonders günstig sein soll.
    Seit dem 7. Februar schienen jedoch alle Fragen geklärt und die alte Nummer wurde anscheinend auch übertragen, sodass einer problemlosen Nutzung ab dem geplanten Zeitpunkt (1. März) nichts entgegenstand. Dennoch konnte ein Vorgang nicht abgeschlossen werden, weswegen ich jetzt seit mittlerweile 7 Tagen ohne Handy-Empfang bin. Nachrichten blieben bisher unbeantwortet und ein Anruf beim Kundenservice erbrachte nur, dass sie nichts machen können und ich mich noch gedulden soll. Wie bitte? PremiumSim weiß seit 4 Wochen, wann mein Vertrag nutzbar sein soll, kriegt es nicht auf die Reihe dies auch zu ermöglichen und vom Kundenservice ist keine Hilfe zu erwarten!? Nie wieder Drillisch! Die 5 € weniger sind der Aufwand und der Ärger nicht wert.

  36. Andrea schrieb am 9. März 2017 um 22:57 Uhr

    Beim ersten Mal beim Bestellen aus der Leitung geflogen. Kein Rückruf. Beim zweiten Mal mit Bestellung durchgekommen, falscher Voranbieter wurde notiert. Mit den zugeschickten Zugangsdaten kein Zugriff und Änderungsmöglichkeit. Service war inkompetent und half nicht beim dritten Anruf. Auf Mail bisher keine Antwort erhalten – gut, dass es ein gesetzliches Rücktrittsrecht gibt. Bei Abbuchung von Gebühren gehe ich zum Anwalt. Wundere mich warum Verivox solche Anbieter führt!

  37. Ursula D. schrieb am 11. März 2017 um 18:19 Uhr

    Habe seit 2 Wochen die PremiumSIM LTE 2000 Handy Flatrate im O2 Netz mit 3GB Daten für 9,99 €/Monat. Bestellung, Zusendung der Karte funktionierte schnell und problemlos. Kundenservice braucht etwas Zeit zum Antworten, das ist aber ok und war auch freundlich.
    ABER: seit 2 Tagen habe ich kein Internet mehr!!!!! Telefonieren geht, Internet war plötzlich weg (vorher auch schon sehr lahm trotz Großstadt Düsseldorf). Von den zugesagten 3 GB konnte ich bis jetzt nicht mal 100 MB nutzen. Und es bleibt weg…
    Werde jetzt noch mal den Kundenservice kontaktieren, doch wenn das nicht ganz schnell behoben ist werde ich den Vertrag gleich wieder kündigen!

  38. Armin H. schrieb am 27. März 2017 um 11:17 Uhr

    Sehr schlechter Service. Keine kompetente Beratung. Unglaubliche Kundenignoranz.
    Während der dreimonatigen Vertragslaufzeit war es PremiumSim nicht möglich eine Internet-Verbindung herzustellen.
    Angebliche technische Probleme von Seiten des Netzbetreibers O2. Ich war vorher bei O2 und auch nachher, da gab es keine Probleme. Habe fristlos gekündigt. Jetzt stellen Sie noch Nachforderungen in Rechnung und verlangen Schadensersatz, obwohl ich ja den Schaden, nämlich keine Verbindungen hatte.
    Ich habe den Verdacht, dass bei Vertragsabschluss die Firma genau wusste, dass es technische Probleme gab, trotzdem den Vertrag abgeschlossen hat. Das ist für mich Betrug! Überlege eine Anzeige!

  39. F.U. schrieb am 1. April 2017 um 14:50 Uhr

    Anscheinend kann hier jeder Depp anonym etwas schreiben und den Anbieter bashen – die selben ahnungslosen Leute hätten wohl auch Trump gewählt. Ich lese hier immer was von Service, aber wozu wird der denn gebraucht? Das ist doch kein Finanzdienstleister! Deutschland ist halt eine Servicewüste und fast alle Unternehmen sparen mit inkompetenten Outsourcing-Callcentern. Wer glaubt in seinem Hypotheken-Eigenheim auf dem Land im o2-Netz 4G und vollen Empfang zu haben, der sollte sich vorher entsprechend informieren oder gleich D1 wählen. Ansonsten einfach mal lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat, denn die aktuellen Tarife sind vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. PS: Ich schalte wegen 25€ auch immer meinen Anwalt ein…

  40. Chris schrieb am 3. April 2017 um 19:14 Uhr

    Ich bin absolut unzufrieden. Für den 1. April Vertragsbeginn abgeschlossen. Die SIM ist angeblich seit Mittags aktiviert. Funktionieren tat sie etwa 32h später. Internet habe ich immer noch nicht oder die Verbindungsdaten, die ich angeblich erhalten haben sollte. Kundenservice ist kaum erreichbar oder gibt nutzlose Antworten

  41. Rüdiger S. schrieb am 4. April 2017 um 11:48 Uhr

    Karte online bestellt, 2 Tage später da, bereits aktiviert. Eingelegt und los gesurft und telefoniert. Keine Netzprobleme, guter Datendurchsatz, glücklich. Dann doch eine Frage an den Support. Festnetzanschluss angerufen und eine Wartezeit von 69 Sekunden (von wegen lange Wartezeiten…). Kompetente Antworten auf meine Fragen und sehr hilfsbereit. Das Alles zu den besten Konditionen am Markt und monatlich kündbar. Klar lässt die Konkurrenz dann auch mal schlechte Kommentare schreiben.

  42. Astrid schrieb am 13. April 2017 um 10:37 Uhr

    Katastrophal!
    Die Nutzung im Ausland soll erst nach 7 Wochen möglich sein.
    Wenn man sich dann auf der „Persönlichen Serviceseite“ durchklickt kann man die Freischaltung früher beantragen (muss man auch erst einmal drauf kommen). Gesagt, getan: Nur sind die Prozesse bei Premiumsim so, dass das auch nicht klappt! Kompletter Mist, nie wieder!

  43. Eiermaenn schrieb am 14. April 2017 um 23:55 Uhr

    Alles Super – Habe für die Auslands Freischaltung einfach in der App geklickt und es wurde sofort alles freigeschaltet. Ich kann Premiumsim daher nur empfehlen!

  44. Karsten S. schrieb am 20. April 2017 um 18:47 Uhr

    Ich stimme den Leuten hier teilweise zu. Top Preise aber der Service geht gar nicht. Die schlimmsten Erfahrungen mit Kundenservice und Callcentern hatte ich bislang bei O2, mal schauen ob die das toppen können ;)

    Aktuell habe ich Netzstörungen und ein paar Freunde, die auch Premiumsim nutzen haben genau das gleiche Problem. Fast jeden zweiten Tag können Leute mich nicht erreichen, da die Mailbox sofort anspringt – als ob das Handy aus wäre. Mein Handy ist aber an und hat vollen Netzempfang. Am Smartphone liegt es definitiv nicht! Denn die gleiche Probleme haben wie gesagt auch andere Premiumsim Kunden/Freunde von mir. Auf Anfrage bzw. Beschwerde keine Reaktion. Premiumsim ist meiner Meinung nach absolut tödlich, wenn man es geschäftlich nutzen möchte.

  45. Sami schrieb am 21. April 2017 um 16:32 Uhr

    Am 01.03.2017 bin ich Kunde geworden. Für 1 Monat habe ich dann eine Rechnung über 83 Euro bekommen. Angeblich wurden 323 SMS ins Ausland gesendet, obwohl ich nicht mal eine SMS verschickt habe muß ich zahlen. Ein Einzelnachweis liegt nicht vor. Bitte Finger weg!

  46. Simone schrieb am 2. Mai 2017 um 12:33 Uhr

    Kann mich allen positiven Bewertungen nur anschließen. Schnelle Einrichtung, Preis/Leistung unschlagbar, gute Netzabdeckung. Ich war bereits in Italien, Österreich und in der Schweiz – auch im Ausland ohne Probleme. Keine versteckten Kosten, keinen Ärger mit dem Support. Ich bin rundum zufrieden.

  47. Merleperle schrieb am 14. Mai 2017 um 22:51 Uhr

    Ich bin total zufrieden. Wohne in der Stadt und habe noch keine Empfangsprobleme gehabt, auch bei meinem Eltern auf dem Land ist alles in Ordnung.
    Karte kam nach 2 Tagen mit dem Hinweis, dass es sein kann das es noch 24 Stunden dauert bis sie freigeschaltet ist. Aber es hat alles geklappt.
    War kurz darauf in London und auch dort hatte ich super Empfang. Konnte ohne Einschränkungen telefonieren und surfen.
    Auch super finde ich den Aufbau der Einstellungen im Internetprofil. Dort kann man einrichten, ob man Sondernummern gesperrt haben möchte und alles Weitere um nicht in Kostenfallen zu tappen.
    Ich bin wirklich begeistert wie einfach das alles klappt.
    Super Service der sich von selbst erklärt.
    Hatte vorher einen Telekom Vertrag. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt 40 Euro weniger zahle und zusätzlich das EU Paket habe :)

  48. Boarcroc schrieb am 21. Mai 2017 um 13:37 Uhr

    Die SIM-Karte war erst nach 7 Wochen im EU-Ausland nutzbar! Fühle mich von PremiumSIM verarscht!
    ACHTUNG: Die Seite mit Tarifoptionen enthält verschiedene Fallen. Versehentlich ein Klick an den falschen stellen und prompt ist man viel Geld los. Ich finde den Anbieter deshalb unseriös und rate von ihm ab!

  49. JS schrieb am 22. Mai 2017 um 16:21 Uhr

    Kann leider nur davon abraten. Preis-/Leistungsangebot war sehr verlockend. Hatte aber dann tatsächlich häufig nur sehr schlechtes Netz, für Whatsapp hats gereicht, aber für mehr dann teilweise schon nicht mehr.

    Da ich mit einem ausländischen Konto gezahlt habe (Überweisung) musste ich bei einem 20 Euro teuren Vertrag noch einmal 24 Euro Zusatzgebühren zahlen.

  50. Wolfgang K. schrieb am 29. Mai 2017 um 01:02 Uhr

    Zu Beginn war ich sehr zufrieden, vor allem wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile sieht’s anders aus.
    Ich habe hin und wieder kein Netz, sprich kein Internet oder die Möglichkeit zu telefonieren.
    Für Whatsapp hat es gereicht und das auch schon mangelhaft. Kann PS nicht weiterempfehlen.

  51. Rüdiger schrieb am 1. Juni 2017 um 09:30 Uhr

    Bin vor zwei Wochen von O2 zu PremiumSIM gewechselt. Sowohl die Bestellung als auch die Rufnummernübernahme aus noch kurz laufendem O2-Vertrag haben völlig unkompliziert funktioniert. Die Hotline musste ich nicht anrufen da alles sofort per eMail bestätigt wurde und fehlerfrei über die Bühne ging. Noch am Tag der exakt pünktlichen Rufnummernübernahme wurden auf eMail-Antrag auch die Roaming-Verbindungen ins EU-Ausland für die Karte freigeschaltet (inkl. Norwegen UND Schweiz).
    Also – alles bestens gelaufen und überhaupt kein Problem – und das zu einem Top-Preis.

  52. Alexandra schrieb am 4. Juni 2017 um 21:40 Uhr

    Ich kann nur abraten von diesem Anbieter. Hab ganz selten Empfang und Internet.
    Werde wieder wechseln.

  53. Martina schrieb am 24. Juni 2017 um 16:24 Uhr

    Kann nichts schlechtes berichten. SIM-Karte war nach 2 Tagen bei mir und wurde pünktlich aktiviert. Jeder Schritt wurde mir per E-Mail mitgeteilt. Auslandssperre habe ich sofort online deaktiviert, kann aber noch nicht sagen ob es funktioniert hat.
    Die bisherige Abwicklung verlief auf jeden Fall reibungslos.

  54. Mark schrieb am 27. Juni 2017 um 21:12 Uhr

    Ich bin total entsetzt wie blöd ich sein konnte und diesen miesen Anbieter gewählt habe! Ich habe den LTE 2000 Tarif und telefonieren kann ich zwar wie gewohnt, aber das Internet ist nach Verbrauch des Datenvolumens eine reinste Katastrophe. Klar ist es normal, dass das Internet danach gedrosselt also langsamer wird aber sowas ist unnormal. Ich muss sogar warten, wenn ich Nachrichten auf WhatsApp schreibe bis sie verschickt werden. Und das ist das einzige, was mit diesem lahmen Internet überhaupt funktioniert. Ich bereue es wirklich! Die Kündigung wird moregn abgeschickt und dann wechsele ich zu einem anderen Anbieter.
    Lasst euch von den billigen Preisen nicht verwirren, und legt mehr Wert auf die Qualität!
    Ich beschwere mich nur über das Internet, nicht über das Telefonieren! Das ist nämlich ganz in Ordnung.

  55. Sebastian schrieb am 28. Juni 2017 um 21:09 Uhr

    Ich kann bisher nur Positives berichten.

    Gestern und heute Kontakt mit der Servicehotline gehabt und mir wurde freundlich und schnell geholfen.
    Auch sind die Angaben z.B. das der Tarif erst nach 7 Wochen im Ausland genutzt werden kann, wenn man es im Service-Portal nicht ändert, transparent und stellen kein Problem da.

    Einziger Kritikpunkt ist die doch sehr undurchsichtige Tarif Beschreibung, wenn man das EU-Datenpaket deaktiviert. Wenn man nachfragt werden einem alle Fragen beantwortet und auch die im Service-Portal stehende Wartezeit zum deaktivieren des EU-Pakets (4 Wochen) kann ganz einfach über die Service-Hotline umgangen werden. Bei mir wurde das Paket innerhalb weniger Stunden wie gewünscht deaktiviert. Allerdings würde ich mir da eine transparente Kommunikation auch über die Webseite wünschen. Mir kommt es so vor als wolle man den Eindruck erwecken, dass nach Deaktivieren des EU-Pakets kein surfen mehr in der EU möglich ist. Dabei ist es nur die Schweiz und noch ein paar Inseln.

    Zum Netz, es ist halt kein Telekom Netz sondern O2. ;-)

  56. Keine Angabe schrieb am 2. Juli 2017 um 18:22 Uhr

    Also seit dem ich UND MEINE TOCHTER bei diesem Anbieter einen Vertrag haben – und das sind nicht mal 3 Monate – habe ich nur Kopfschmerzen…!!!!
    Meine Rechnungen sind nie unter 20 Euro. Die letzte Rechnung meiner Tochter belief sich sogar auf über 60 €.
    Ich bin so enttäuscht.

  57. Jens schrieb am 16. Juli 2017 um 11:46 Uhr

    Habe die Premiumsim Flat nun schon fast ein Jahr und kann diese echt nur weiterempfehlen… Bin sehr zufrieden!

  58. Wolf-Günter schrieb am 19. Juli 2017 um 09:57 Uhr

    Ich habe Premium SIM seit November 2016 und bin von Congstar hierher gewechselt. Ich stand dem Wechsel zunächst skeptisch gegenüber, habe den Schritt dann aber aus Kostengründen vollzogen und bisher nicht bereut. Ich erlebe absolut keinen Qualitätsmangel gegenüber Congstar und bin genau so zufrieden damit. Ausgezeichnet ist die Premium SIM Service Plattform, auf der ich alles abfragen kann was ich benötige.
    Der Empfang in allen Bereichen Daten, Telefonie ist ebenfalls um keinen Deut schlechter.
    Ich empfehle PS deshalb uneingeschränkt.
    Sicherlich ist es so, dass die Empfangsleistung gebietsweise unterschiedlich ist. Aber das kann man vorher auf den einschlägigen Testseiten abfragen.

  59. Keine Angabe schrieb am 25. Juli 2017 um 09:18 Uhr

    Telefonieren klappt wunderbar, Internet ist eine reine Katastrophe!!!
    Es wird zwar angezeigt, dass man Empfang (3G oder LTE mit 3-5/5 Balken) hat, aber es funktioniert NICHTS! Nicht einmal WhatsApp. Und das mitten im Stadtgebiet einer Großstadt. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

  60. H.P. schrieb am 31. Juli 2017 um 22:09 Uhr

    Wir haben 0,0 Emfpang :(

  61. Martin schrieb am 21. August 2017 um 15:08 Uhr

    Ich habe Premiumsim seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und der Wechsel war überhaupt kein Problem. Den Vertrag habe ich online abgeschlossen, da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass so viele Beef mit der Hotline hatten. Die Seite ist klar und vernünftig aufgebaut, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte den Vertrag auszufüllen.
    Ich würde jeder Zeit wieder wechseln!

  62. Ismail M. schrieb am 31. August 2017 um 13:03 Uhr

    Alles super gelaufen. Die Lieferung war sehr schnell. Guter Service…
    Ich finde die Angebote super günstig.

  63. Konstantin schrieb am 4. September 2017 um 18:13 Uhr

    Als aus Simyo Blau wurde, habe ich gewechselt, da das Portal immer unübersichtlicher und kundenunfreundlicher wurde. Meine Mobilnummer habe ich mitgenommen. Gleich nach der Online-Anmeldung bekam ich wichtige Hinweise per Mail zur Rufnummernmitnahme, die nicht ganz einfach war, da Blau meine Rufnummer nicht frei geben wollte. Ich habe mich daraufhin bei Premiumsim per Mail und auch telefonisch gemeldet und habe sofort eine Rückmeldung erhalten. Der teilweise schlechten Kritiken im Internet zum Trotz war der Service der Beste, den ich bis jetzt in der Telekommunikationsbranche erlebt habe (Telekom, Blau, Congstar, Vodafone). Mein Roaming wurde diesen Sommer automatisch umgestellt, es gibt also nichts zu meckern, ich bin vollauf zufrieden.

  64. Timo schrieb am 5. September 2017 um 01:23 Uhr

    Der Kundenservice ist wiederholt nicht erreichbar, aus 15 Minuten Wartezeit werden +40 Minutenin und immer noch kein Mitarbeiter am Telefon. Über das Onlineportal ebenfalls keine Antwort, nach 11 Tagen Ungewissheit wurde mir geantwortet. Die Simkarte ist im Ausland erst nach 7 Wochen nutzbar und dies muss durch den Kundendienst extra aktiviert werden (Ausweiskopie etc. nötig). Ich fühle mich von Premiumsim im Stich gelassen, da ich 2 Wochen lang keine Möglichkeit hatte mit dieser Simkarte im Ausland zu kommunizieren! Der miserabelste Kundenservice den ich je erlebt habe!!!

  65. Meryem schrieb am 5. September 2017 um 09:27 Uhr

    Ich wollte für mein zweites iPhone einen günstigen Handytarif, mit dem ich ebenfalls surfen kann und auch einen Auslandstarif zur Verfügung habe, da ich oftmals im Ausland bin. Ich DACHTE ich fahr mit dem von PremiumSim sehr gut.

    FALSCH GEDACHT!

    Zuerst war ich wirklich überrascht, weil ich scheinbar nie die Datenautomatik genutzt hab. Doch ich hab die iPhone App immer als Navi beim Autofahren genutzt und es hat wirklich ewig gedauert, bis mein Handy die Route gefunden hat.

    Dann der größte Schrecken. Im Juli war ich in Österreich und bin dort ebenfalls mit dem Navi gefahren. Keinen einzigen Gedanken habe ich daran verschwendet, dass das GPRS Signal zusätzlich kostet. Bei meinem O2 Vertrag ist das nicht so. Im August ist dann eine Rechnung von über 70 € eingetrudelt. Für mich als Azubi ein Schrecken.
    Im Juli war ich dann in der Türkei. Weil beim O2 Vertrag, dann in den Nicht-EU-Ländern gar nichts geht, dachte ich, dass es bei diesem genau so sein wird. Oder auch nicht. Auch diesen Monat ist mir eine Rechnung von 80 Euro eingetrudelt.

    OK, in der Türkei war es wohl Naivität von meiner Seite. Aber das mit Österreich geht gar nicht in meinen Augen.

    Hab den Tarif sofort gekündigt!

  66. Dino B. schrieb am 5. September 2017 um 11:41 Uhr

    Die Premuim SIM APP ist universell für eigentlich alles z.B. Tarif buchen, Datenverbrauch messen, Sperrung/Entsperrung/Bestellung von Nummern oder Karte, Rechnungen, Daten ändern usw. geeignet.
    Falls ihr kein Internet habt, bitte im Handy konfigurieren. Die Einstellungen fürs Internet gibt es per SMS an die Nummer 80100 mit Wort: „Handy“. Nach ein paar Minuten kommt dann die Installation-SMS, welche ihr nur noch annehmen müsst. Fertig!!
    Ich kann nur Positives über PremiumSIM sagen. Alles was euch interessiert ist im Servicebereich abrufbar.
    Grüße

  67. Olliv schrieb am 8. September 2017 um 06:14 Uhr

    Grotten schlecht! Service gleich null. Keinerlei Kulanz! Das O2 Netz ist schlicht eine Katastrophe. Gespräche kommen nicht zu Stande, Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung, wohl gemerkt in einer Großstadt und nicht mal auf dem Lande. LTE nutzt da auch nichts. Das einzig Positive war, dass man monatlich kündigen kann. Wer es mag bitte, günstig aber schlecht. Absolut nicht zu empfehlen. Kommt noch die nicht abschaltbare Datenautomatik hinzu. So was ist einfach kein Service, sondern nur Abzocke.

  68. Klaus schrieb am 10. September 2017 um 16:20 Uhr

    Das einzig Gute ist, dass man nach einem Monat Preiumsim wieder los ist. Das Netz ist grauenvoll, der Service grottenschlecht, die Datenautomatik aus dem Mittelalter. Billig ja, aber nutzlos. Ich kann nur abraten.

  69. Markus schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:29 Uhr

    Nutze den LTE 2000 Allnet Tarif seit etwa einer Woche und kann bisher nicht meckern. Für 9,99 € 3GB ist fair, selbst wenn die Datenautomatik ins Spiel kommt. Da ich in einer „richtigen“ Großstadt wohne (Berlin) und das O2 Netz schon immer benutze, seit fast 15 Jahren, kann ich da auch nicht meckern wie manche Möchtegern Großstadtleute hier die jammern, weil sie in ihrem Kaff keinen Empfang haben. Hatte auch nach dem Entsperren meiner SIM ein Problem und musste die Hotline kontaktieren. Meine geschätzte Wartezeit betrug laut der Ansage 4 Sekunden und es war sofort jemand am Telefon der mir weiterhelfen konnte.
    Von daher bin ich aus meiner Sicht extrem zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich davor einen O2 Vertrag mit Allnet Flat und 500 MB für über 20 € hatte!!

  70. Mario schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:22 Uhr

    Bin seit Oktober 2017 bei PremiumSim und habe mich vorher über die Netzabdeckung informiert. Bei mir hier sollte auch in Gebäuden 3G funktionieren. Leider ist dem aber nicht so, nicht einmal Whatsapp funktioniert richtig. Mit der Rufnummernmitnahme von meinem bisheriger Anbieter gab es zum Glück keine Probleme. Auf Grund des schlechten Netzes habe ich jetzt gleich wieder gekündigt.

  71. Thorsten schrieb am 20. Oktober 2017 um 23:12 Uhr

    Ich habe einen Handytarif für einen Kurzzeitbesuch eines Austauschschülers gebraucht und bereits bei WINSIM einen Vertrag laufen. Habe dann für eine Laufzeit von nur einem Monat diesen bei Premium SIM abgeschlossen und mich extra am Telefon bei der Hotline erkundigt, wie ich die Kündigungsfrist von 30 Tagen einhalten kann, weil der Juni nur 30 Tage hat. Mir wurde geraten dann bereits im Mai die Kündigung zum 30.6.2017 auszusprechen – was ich tat. Die SIM sollte ja nur im Monat Juni aktiv sein. Den Vertrag schloss ich im April ab, im Mai wurde dann die Karte geliefert. Gekündigt habe ich dann auch wie besprochen im Mai aber im Juni hat man mir dann gesagt die Kündigung erfolgt zum 31.7.2017. Dies habe ich nicht akzeptiert und widersprochen. Der Grund sei, dass der Juni nur 30 Tage hätte und ich damit gar nicht im Juni für Ende Juni kündigen kann. Eigentlich werden doch die Leute verarscht, denn 5 Monate im Jahr haben 30 oder weniger Tage. Auf der Website wird aber von monatlich kündbar gesprochen. Zitat:

    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
    Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat

    Also ist das Ganze ein abgekartetes Spiel was die da treiben. Fällt das nicht unter unlauteren Wettbewerb?

    Ich habe die Lastschrift zurück gehen lassen und jetzt hetzen die mir die Creditreform auf den Hals, wegen einer Forderung von 14,50 €. Ich finde das schon ganz schön dreist was die da machen.
    Leider habe ich es nie schriftlich bekommen, was mir der Verkäufer an der Hotline bei Vertragsabschluss sagte. Bei Vertragsabschluss wurde mir ja geraten bereits im Mai zu kündigen, damit ich die 30 Tage Regelung einhalten kann, so wie ich es auch tat. Es geht mir nicht um die 14,50 €, sondern ums Prinzip mich nicht abrippen zu lassen von solchen miesen Tricks dieses in meinen Augen dubiosen Mobilfunkanbieters.

    Hoffe kann damit einige Leute warnen!!!

  72. Arne schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:57 Uhr

    Inkompetenter Service – schlecht geschulte und unfreundliche Mitarbeiter. Mein Gott, was für ein …laden!

  73. Anne schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:15 Uhr

    Die Karte funktioniert im Ausland nicht und wird einfach gesperrt. Von der sehr schlechten Kundenberatung wird einem nicht weiter geholfen werden. Und es wird einfach mehr Geld abgezogen als vereinbart wurde. Ich kann Premiumsim auf gar keinem Fall empfehlen. Lieber 5-10 € mehr zahlen dafür aber viel sicherere Verträge und natürlich eine bessere Kundenberatung bekommen.

  74. Martin schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:19 Uhr

    Die Mitnahme der alten Rufnummer zum angegebenen Termin hat perfekt funktioniert, wie alles andere Vertragliche auch. Der unschlagbare Preis und die monatliche Kündigungsfrist machen das Angebot sehr attraktiv.
    Leider ist die Netzabdeckung nicht so gut, selbst in einer Stadt wie München oder im Ruhrgebiet.
    Das Smartphone meiner Frau hat eigentlich einen schlechteren Empfang als Meines, aber mit ihrem Vertrag direkt bei O2 hat sie meist LTE, wo ich mich teilweise mit Edge herumschlagen muss.

  75. Christian schrieb am 6. November 2017 um 23:23 Uhr

    Habe seit 2 Monaten den 3 GB Smartphone Tarif mit Allnet- und SMS Flat.
    Heute bekam ich die zweite Rechnung und siehe da es sind mir 6,80 € für Minuten ins deutsche T-Mobile Netz berechnet worden. Ich habe das sofort reklamiert. Mal sehen was da geschieht!
    Falsche Abrechnungen gehen gar nicht.
    Ich hab wieder die Ölerei!

  76. Cocosmik schrieb am 8. November 2017 um 22:33 Uhr

    Einfach Schlecht. Der Verbindungsaufbau bei Anrufen ist sehr oft schlichtweg nicht möglich. Der Empfang (in Hauptstädten) ist ebenfalls kritisch. Noch schlimmer ist, dass der Kundenservice in meinen Augen schier unfähig und ignorant ist. Zu Problemen kann man den Kundenservice zwar kontaktieren, aber Hilfe darf man nicht erwarten.

    Ich kann nur jedem hiervon abraten und werde meinen Anbieter wechseln.

  77. Tina schrieb am 9. November 2017 um 19:25 Uhr

    Was nützen mir 3 oder 4 GB Daten, wenn es kein Netz gibt? Egal ob zu Hause oder 10 km entfernt in Wolfsburg – es gibt kein Netz. Internet geht gar nicht und telefonieren oft auch nicht.

    Die Datenautomatik lässt sich nicht abschalten und das wird zu einem teuren Hobby für Eltern deren Kinder nicht hören. Wir werden uns jetzt nach einem Prepaid Tarif umsehen mit D-Netz und ohne Datenautomatik.

  78. Sarah schrieb am 15. November 2017 um 14:29 Uhr

    Die hätten meiner Meinung nach noch nicht einmal einen Stern verdient. PremiumSim ist mit Abstand der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Die Preise täuschen für das was man wirklich bekommt.
    Die Kundenhotline ist total inkompetent und alles andere als Hilfreich. Man wartet ewig in der Warteschleife um dann gesagt zu bekommen, dass man eine E-Mail schreiben soll. Lieber etwas mehr Geld zahlen und dafür auch vernünftigen Service bekommen.

  79. Sina schrieb am 22. November 2017 um 08:27 Uhr

    Unterirdischer Service und Netzqualität. Auf eine Anfrage bekommt man immer die selben Computerantworten. Ich habe seit ca. 2 Wochen totalen Netzausfall in meiner Stadt. Auf Nachfrage und Rückforderung meines Geldes wurde immer nur auf die AGB´s hingewiesen und ich solle doch bitte Geduld haben. Also die „Kopieren“ und Einfügen“ Tasten funktionieren bei dem Anbieter, dass ist aber auch leider das Einzige was funktioniert…

  80. Martin schrieb am 27. November 2017 um 09:57 Uhr

    Karte bestellt und 2 Tage später angekommen. Die Portierung hat auch super geklappt. Hab nach telefonischer Rücksprache auch gleich um die Auslandsfreischaltung, was ebenfalls problemlos funktioniert hat. Da ich schon vorher das o2 Netz genutzt habe haben sich hierdurch für mich keine Nachteile ergeben.

  81. Elisabeth schrieb am 28. November 2017 um 11:53 Uhr

    Unterirdische Kommunikation. Der Kunde wird nicht durch den Wechsel begleitet, und treten Probleme auf, wird die Schuld dem Kunden zugesprochen. Obwohl eindeutig Sachverhalte intern nicht korrekt abgewickelt worden. Das Ende vom Lied: Man sitzt ohne Telefonverbindung da, und hat trotzdem die Kosten. Vielen Dank

  82. Kata schrieb am 30. November 2017 um 20:22 Uhr

    Von LTE ist nichts zu sehen. Auch nicht mitten in der Großstadt. Schon lustig irgendwie. Die Kommunikation mit diesem Anbieter ist brutal schlecht. Aussagen vom Kundenservice stimmen nicht, sie halten sich nicht an ihre Angaben und dann wird einem als Kunden die Schuld zu gewiesen. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

  83. Sebastian schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:16 Uhr

    Meine Erfahrungen mit Premiumsim sehen wie folgt aus. Ich bin super zufrieden. Mit der App habe ich alle Vertragsdaten und Kosten im Überblick (keine schöne App, aber praktisch). Telefonischen Service habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Das Netz ist bei meinen Tests bis dato sehr stabil, auch die Internetverbindung ist fast überall auf hohem Niveau. Der Wechsel inklusive Rufnummernmitnahme lief absolut reibungslos. Es wurden alle Schritte vorab schriftlich geklärt, sodass alles selbsterklärend war. Die schlechten Bewertungen kann ich hier im Raum München zumindest nicht nachvollziehen.

  84. Thomas schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:39 Uhr

    Ich bin seit über einem Jahr bei PremiumSIM und konnte meine alte Rufnummer von Simyo/Blau ohne Schwierigkeiten mitnehmen. Bisher lief fast alles problemlos und ich war nie in der Situation, den Kundenservice ernsthaft in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings war ich während meines Sommerurlaubs in Frankreich sehr unzufrieden mit dem Internet, es funktionierte praktisch nicht. Was ich zum Ende des Urlaubs hin gelernt habe war die Tatsache, dass die Wahl des Endgerätes entscheidenden Einfluss auf die Performance hatte. Am Anfang habe ich noch ein Handy benutzt, was anscheinend nicht 4G-fähig war. Es zeigte im Maximalfall 3,5G an und Internet funktionierte überhaupt nicht. Als ich dann probeweise die SIM-Karte in ein Samsung Galaxy S4 einlegte, funktionierte alles wie am Schnürchen. Das war noch in Frankreich und ich habe mich geärgert, diesen Schritt nicht schon früher gegangen zu sein.

    Ich wollte erst nicht auf Android umsteigen und so lange wie möglich in der „alten Welt“ bleiben. Tatsächlich hatte ich auch schon in Deutschland vor Beginn des Urlaubs Probleme mit dem Internet. Ich vermute, dass die Bandbreiten mehr und mehr im 4G-Netz konzentriert wurden und den älteren Netzen nach und nach entzogen wurden. Das könnte auch die ein oder andere Beschwerde hier erklären. Eine Mail, die ich an den Support geschrieben hatte vor dem Wechsel des Endgeräts wurde mir nichtssagend beantwortet, was anderen wohl schon genauso passiert ist. Für meine Zwecke hat mein Tarif (2GB Datenvolumen, Telefon- und SMS-Flat) ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Portal ist übersichtlich gestaltet und ich sehe im Moment keine Veranlassung von der kurzen Kündigungsfrist Gebrauch zu machen. Internet hat für mich nach dem Wechsel des Endgerätes überall in Ballungsgebieten funktioniert und auch mit dem Telefonieren hatte ich bislang keine Probleme.

  85. Peter G. schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:50 Uhr

    Ich habe den Tarif LTE 2000 mit 3GB Inland und 1 GB Ausland. Smartphone Galaxy S7. Bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme und immer gutes Netz. Auch auf unserer Reise über Luxemburg, Frankreich nach Spanien bis südlich von Valencia. Dort schnelle 4G Verbindung besser als WLAN vor Ort. Ebenso bei meiner Frau mit dem Galaxy A 5 (2017).

  86. MM schrieb am 28. Dezember 2017 um 01:47 Uhr

    Ist mir alles zu intransparent. Keine wirkliche Echtzeitmöglichkeit zum Abfragen des Datenvolumenverbrauch. Telefoneinheiten erst gar nicht möglich!
    Technisch heutzutage überhaupt kein Problem.
    Datenautomatik nicht deaktivierbar, was soll hier fair sein?

    Unverschämt hohe gebühren bei Sim Sperrung oder wenn man Geld überweisen möchte statt Bankeinzug, was soll hier fair sein?
    Kein bezahlen über Handy möglich z.B. Internethoster oder ähnliches, kann man mit jeder Prepaid-Karte! Tarifwechsel kostet Geld, lächerlich, was soll hier fair sein? Man soll froh sein, dass man nicht kündigt!!!
    Billig ist mir bei Drillisch einfach noch zu teuer, da mir das Telefonica Netz zu schlecht ausgebaut ist. Bin froh, dass ich zu Vodafone gewechselt bin. Da läuft alles so wie ich es will und nicht so wie bei Drillisch.

    Alles transparent, Tarif kostenlos jederzeit änderbar, super Verbindung, super Transparenz bei Datenvolumenverbrauch und Einheitenverbrauch in Echtzeit, bezahlen möglich bei Sonderrufnummern! Ich bezahle zwar mehr, dass ist mir aber die Sache wert.

  87. Nuh G. schrieb am 15. Januar 2018 um 02:22 Uhr

    PremiumSim ist meiner Meinung nach mit Abstand einer der schlechtesten Anbieter. Ich musste insgesamt ca. 150€ für angebliche GPRS Datenverbindungen zahlen, was ich nicht nachvollziehen konnte. Die erste Rechnung schlug mit 70€ zu Buche. Mir wurde auf Anfrage nur eine Auslands-Internetdatenverbindung an einem bestimmten Tag mitgeteilt. Nach der zweiten Rechnung von über 80€ wurde mir dann mitgeteilt, dass es auch bei GPRS Verbindungen im Ausland, welche ich aber definitiv zu den Zeitpunkten nicht durchgeführt hatte, da das mobile Internet ausgeschaltet war, Kosten anfallen können!!! KEIN ZEICHEN VON KULANZ ODER HILFE !!!

    Die Kundenhotline ist meiner Erfahrung nach nur Zeitverschwendung und in keinster Weise hilfsbereit.
    Habe Gott sei Dank schon gekündigt, NIE WIEDER PREMIUMSIM und die ganzen Drillisch Tochtergesellschaften!!!

  88. Simon schrieb am 25. Januar 2018 um 12:28 Uhr

    Preise top, aber technisch (z.B. bei Nachbuchung von Datenpaketen keine Bestätigungs-SMS oder Nachbuchung teilweise erst Tage später aktiv) nicht ausgereift und telefonischer Support dann teilweise auch noch extrem unfreundlich!

  89. Patryk schrieb am 18. Februar 2018 um 01:19 Uhr

    Ich bin schon seit über 2 Jahren bei Drillisch und dann zum Start zu PremiumSim gewechselt. Dort bin ich auch schon knapp 1 Jahr und 2 Monate. Irgendwann dachte ich mir bestellst Du mal ein Handy dazu… Muss dazu sagen, dass ich in der Schufa stehe aber stets meine Beträge bei PremiumSIM und Drillisch bezahlt habe. Deshalb wurde der Vertrag wohl auch genehmigt.

  90. PremiumSimkunde schrieb am 5. März 2018 um 21:39 Uhr

    Die Sim-Karte wurde gleich nach Abschluss zugestellt. Das spätere Aktivieren war schon damit beendet, dass ich mich erst gar nicht mit dem gültigen Passwort und Anmeldenamen einwählen konnte. Nach 1 1/2 Wochen mit mehrfachen Telefonaten und Emails lief die Karte immer noch nicht. Versprochene Emails sind nicht angekommen und so weiter. Die Abbuchungen dagegen schon! Nach meinem kurzen „Test“ bin ich zum Ergebnis gekommen – Nicht zu empfehlen.

  91. Dima schrieb am 22. März 2018 um 19:30 Uhr

    Mit der Verbindung hatte ich selten Probleme, für den Preis sehr gut.
    Der Support ist allerdings unbrauchbar. Meine Erfahrung ist, dass einfach nicht gelesen wird worum es geht.
    Der Höhepunkt war als der Mitarbeiter jegliche Nachrichten von mir ignorierte und alle paar Minuten nachfragte, ob ich noch Fragen hätte. Wenn man die Frage wiederholte, folgte minutenlanges Schweigen und erneut die Nachfrage wie man mir helfen könnte. Man wird in dem Sinne für blöd verkauft.

  92. Klaus-Peter schrieb am 27. März 2018 um 03:55 Uhr

    Bin seit Jahren Kunde bei Winsim, auch der Drillisch Gruppe zugehörig. Diesen Tarif nutzt meine Frau, ich hingegen habe vor kurzem einen neuen Vertrag bei PremiumSIM abgeschlossen, mit Smartphone, weil die Auswahl mittlerweile gut ist. Nach 2 Tagen hatte ich das Telefon, nach 4 Tagen die freigeschaltete SIM. Eine nachträgliche Rufnummernportierung klappte reibungslos. Wann immer ich mal eine Frage hatte, telefonisch oder per Mail, es ging immer flott und freundlich. Auch ist die Netzabdeckung hier in Ostfriesland meiner Erfahrung nach mit o2 immer bei 3G, manchmal 4G, dagegen habe ich bei Vodafone lediglich 2G, T-Mobile geht so. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe daher auch meiner Schwester PremiumSIM empfohlen und auch hier klappte alles inklusive Portierung sehr gut. Dazu die günstigen Tarife, bei denen die unbeliebte Datenautomatik jetzt abwählbar ist.

  93. Wolfgang M. schrieb am 10. April 2018 um 22:03 Uhr

    Bin zu Premium SIM gewechselt und die Rufnummernmitnahme hat reibungslos funktioniert. Habe den LTE 3000 Vertrag mit 4 GB in der vergünstigten Aktion für 12,99 € erworben und bin damit sehr zufrieden. Obwohl ich ein Handy ohne LTE 800 Hz besitze ist der Empfang Top. Informationsfluss seitens Premium SIM war vorab gut. Sehr positiv möchte ich die Telefon Hotline loben, die ich Nachts um 3 Uhr in Anspruch nahm.

  94. Katrin B. schrieb am 28. Mai 2018 um 21:22 Uhr

    Nie wieder PremiumSIM! Abbuchung klappt sofort. Support negative Rückfragen werden nicht komplett gelesen – Antworten anscheinend pauschal per copy&paste beantwortet, ohne auf den Inhalt der Frage einzugehen.

  95. Laura schrieb am 14. Juni 2018 um 20:54 Uhr

    Anfangs klappte alles wunderbar. Nach wenigen Wochen konnte ich nicht mehr telefonieren. Telefonischer Support speist einen mit Umbauarbeiten im PLZ Gebiet ab – telefonieren klappte aber nirgends. Telefonischer Support extrem unfreundlich und wenig verständnisvoll im Hinblick darauf, dass man erwartet einen Mobilfunkanbieter zu haben, mit dem man auch telefonieren kann.
    Leider wirklich nicht zu empfehlen! Zum Glück ist man vertraglich nicht lange gebunden.

  96. Shadot schrieb am 7. Juli 2018 um 13:13 Uhr

    Niemanden zu empfehlen! Überhöhte und nicht nachvollziehbare Rechnungen. Nach 3 Monaten habe ich nun wieder gekündigt.

  97. Emzy schrieb am 18. Juli 2018 um 22:03 Uhr

    Ich kann die Probleme mit dem Support nicht nachvollziehen. Ich vermute das sind stark subjektive Erfahrungen. Das ist aber genau so mit anderen Providern. Der eine hasst die Telekom und der andere liebt sie.

    Ich bin völlig zufrieden mit PremiumSim und kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistung ist m.E. momentan unschlagbar bei einer monatl. Kündigungsfrist.

  98. Lari schrieb am 14. August 2018 um 16:07 Uhr

    Ich kann PremiumSim nicht empfehlen. Fahre regelmäßig eine Strecke von ca. 100 km. Acht bis neun Verbindungsabbrüche während dieser Strecke sind die Regel und einfach nur nervig.
    Auch das Roaming in den Niederlanden funktioniert bei mir nicht, in anderen Ländern (Karibik z.B.) schon. Auf Nachfrage beim Kundenservice kommt lediglich die läppische Antwort Handy neu starten oder selber das Netz wählen (was auch nicht funktioniert). Wirklich nicht zu empfehlen: Schlechte Netzqualität und mangelnder Kundenservice!

  99. Mi***eris schrieb am 27. August 2018 um 08:55 Uhr

    Sehr schlechte Netzabdeckung, telefonieren unterirdisch und fast nur mit Verbindungsabbrüchen verbunden.

    Achtung außerhalb von Europa Kostenfalle, wenn das Roaming noch aktiviert ist verbindet sich das Smartphone ohne Bestätigung durch den Kunden mit GPRS, Kosten zwischen 15-150€ können entstehen. Eine Sperre ist laut Kundendienst nicht möglich.

    Nie wieder!

  100. Sascha schrieb am 29. September 2018 um 12:34 Uhr

    Ich bin zu Premiumsim aufgrund eines Angebots zum Jubiläum des 5 jährigen Bestehens…
    Die Vertragsabwicklung ging flott über die Bühne und die simkarte war am übernächsten Tag im Briefkasten.
    Super! endlich 3GB statt bisher 1GB und das auch noch zum halben Preis dachte ich mir und habe die Rufnummernportierung auch gleich auf den Weg gebracht.
    Nur 2,5 Tage nach der erstmaligen Nutzung der Simkarte schon der erste Schock, mein Datenvolumen ist aufgebraucht! Und das bekomme ich mitten in der Nacht und in der Nachtruhe per Nachricht mitgeteilt…
    wow! Keine 3 Tage und 3GB weg… Bisher bin ich mit 1GB zwischen 3 und 4 Wochen ausgekommen, da ich weder Irgendetwas spiele, noch irgendein Video schaue sondern über das Internet ausschließlich kommuniziere, surfe sowie e-Mails und Finanzen verwalte.
    Die Krönung war aber dass ab diesem Zeitpunkt bis zum Vertragsende durch meine folgende Kündigung es nie mehr möglich war eine Seite im Browser zu öffnen, eine App vollständig zu laden und zu nutzen oder eine Sprachnachricht zu empfangen, und das trotz fortlaufend automatischer Zubuchung und des schleierhaften Verbrauchs von neuem Datenvolumen.
    Ich habe etliche Kontaktformulare an den Kundenservice verschickt, viermal am Telefon versucht dem Personal das Problem zu verständlich zu machen. Nein! Immer nur der selbe Unsinn:
    1) Ein Netzverfügbarkeitstest (obwohl meiner Schilderung zu entnehmen war dass mir Netz und ein super Empfang praktisch immer angezeigt wird)
    2) es liegt an den Einstellungen meines Handys und meiner Apps (4 andere Simkarten habe ich insgesamt ausprobiert und nirgendwo außer bei Premiumsim gab es ein Problem)
    3) ich soll wenn möglich primär über Wlan in das Internet (DANKE wofür brauche ich noch Premiumsim?)

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich froh bin dass man sich bei Premiumsim die Bestätigung der Kündigung telefonisch einholen muss, dort konnte ich dann endlich meine Meinung sagen und die Mitarbeiterin dort hat zum ersten Mal etwas nützliches zur Problemlösung vollbracht. Sie hat mir die Kündigung bestätigt und das Gespräch mittendrin durch einfaches auflegen beendet!

    Fazit: Die Portierung der Rufnummer hat mich 30€ + 20€ Anschlussgebühr überflüssig aus dem Fenster werfen lassen,
    ich musste mehrere Tage auf das Internet verzichten und wieder zu einem seriösen Provider wechseln nur um die Erkenntnis zu erlangen dass ich in Zukunft nie wieder (noch nicht einmal kostenlos) zu irgendeinem Angebot der Firma Drillisch wechseln würde.

    Mit freundlichen Grüßen, Sascha

  101. Chrissi schrieb am 30. September 2018 um 16:40 Uhr

    Bin eigentlich zufrieden. Was ich nur sehr merkwürdig finde, wenn man früher zum 30. bzw. 31. gekündigt hat, dann hatte man auch Netzempfang bis zu diesen Datum und erst gegen 0 Uhr, also am 1. war kein Netzempfang mehr. Jetzt ist heute zum 30. schon kein Netzempfang mehr. Ist das neu?

  102. Jens schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:27 Uhr

    Achtung Abzocke.

    Die Hotline hat mit 1GB mehr Datenvolumen versprochen beim gleichen Tarif, danach war Roaming in der Schweiz kostenpflichtig. 50 Euro Rechnung.

    Danke für nichts PremiumSim und DeinHandy

  103. Holgi schrieb am 14. November 2018 um 02:06 Uhr

    War vorher bei Mobilcom im O2 Netz mit LTE, nun bei Premiumsim ist der Empfang gleich. In meiner Stadt eh sehr gut 4G fähig. Dazu kommt der um 70 Prozent billigere Tarif mit jetzt doppelten Datenvolumen und sogar SMS Flat. Kann nicht meckern, alles bestens.

  104. Nase schrieb am 20. Januar 2019 um 17:01 Uhr

    Nicht zu empfehlen, drei Wochen lang kein Internetempfang mit zwei Handys, jetzt funktioniert eins und Drillisch ist der Meinung „Es gibt keinen Grund die Rechnungen zu kürzen, läuft doch“. Gott sei Dank sind es Monatsverträge und die sind jetzt gekündigt.

  105. Christian K. schrieb am 17. Februar 2019 um 13:31 Uhr

    Hätte ich vor Vertragsabschluss gesehen, dass es sich bei PremiumSIM um die Drillisch AG handelt, hätte ich definitiv keinen Vertrag abgeschlossen, da ich bereits mit WinSIM mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das System des Unternehmens ist immer dasselbe: Der Datenverbrauch ist absolut undurchsichtig und unrealistisch hoch. Kleines Beispiel: Nach dem aufbrauchen meines Datenvolumens wurden am 16.02. um 20:26 Uhr über die übliche Datenautomatik weitere 200 MB aufgebucht. Da ich Gäste hatte lag das Handy seit 19 Uhr unbenutzt herum und war in meinem WLAN eingeloggt. Heute, also am 17.02. um 11:11 Uhr erhielt ich die Info, dass mein Datenvolumen nun aufgebraucht sei. Ist klar! In der Nacht wurden mit einem unbenutzten Handy, das im WLAN war, 200 MB Daten verbraucht.

    Lasst die Finger von allen Marken der Firma Drillisch. Das Geschäftsmodel sind meiner Meinung nach zweifelhafte Methoden. Einen wirklichen „Service“ gibt’s nie. Für das Problem mit den utopischen und an den Haaren herbeigezogenen Datenverbräuchen ist Drillisch bekannt (einfach mal googeln).

    Glücklicherweise habe ich mich dieses Mal für einen monatlich kündbaren Tarif entschieden. Ich schaue mir das Spiel nun noch 1-2 Monate an, sammle auch mal Beweise bzgl. des Datenverbrauchs und werde dann kündigen und auch eine Anzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug in Erwägung ziehen. Solltet ihr auch tun, wenn ihr von Drillisch geprellt wurdet. Auch an die Verbraucherzentralen und die Bundesnetzagentur könnt ihr eure Beschwerde richten.

  106. Fabian schrieb am 13. März 2019 um 20:54 Uhr

    Jeden Monat zahlte ich durch versteckte Kosten (sehr teure Auslandsgebühren, ständig musste 1GB für 5 Euro nachgekauft werden, was nicht sein kann bei meiner geringen Nutzung), dazu kommt ein furchtbar schlechtes Netz.

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