Samsung Galaxy S10 bei Media Markt
Startseite » Anbieter » BildConnect Allnet Flat: LTE Handytarife der Bild-Zeitung im Check

BildConnect Allnet Flat: LTE Handytarife der Bild-Zeitung im Check

Bildconnect LTE Allnet Flat Handytarife
Bildconnect LTE Handytarife
Mit BILDconnect hat die Bild-Zeitung LTE Handytarife aufgelegt, die sich in mehreren Punkten von den Verträgen anderer Discounter unterscheiden. Wenig überraschend ist zunächst der technische Kooperationspartner. Wie bei vielen günstigen Allnet Flat Tarifen ist der Vertragspartner für die Mobilfunk-Dienstleistungen auch hier die Drillisch Online AG (ein Unternehmen der 1&1 Drillisch AG). Als Handynetz wird damit die Infrastruktur von Telefónica (o2) genutzt. BILDconnect selbst ist eine Marke der Axel Springer SE und primär für die Vermarktung der Handytarife verantwortlich. Zudem steuert das Verlagshaus einen Teil der Tarifleistungen bei. Die erste Besonderheit des Allnet Flat Angebots ist das im Preis enthaltene Bildplus Abo im Wert von regulär 7,99 Euro. Hiermit lassen sich die exklusiven „Premium-Inhalte“ der Zeitung entweder online im Webbrowser oder über die Bild App lesen. Die zweite Besonderheit ist, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Drillisch Marken keine Datenautomatik gibt. Alle Details zum Daten-Reset finden Sie weiter unten.

Bildconnect Allnet Flat Handytarife

So sehen die aktuellen Handytarife der Bild-Zeitung im Detail aus:

Direkt zum Angebot
www.bildconnect.de

Konditionen Bildconnect Flat LTE S

  • Allnet-Flat + SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 1GB Gigabyte LTE-Datenvolumen, bis 21,6 MBit/s
  • o2 Netz von Telefónica
  • BildPlus-Abo dauerhaft inklusive
  • EU-Roaming (regulierter Tarif) inklusive
  • 7,49 Euro mtl. Grundgebühr | 9,99 Euro Anschlussgebühr | 24 Monate Vertragslaufzeit
Direkt zum Angebot
www.bildconnect.de

Konditionen Bildconnect Flat LTE M

  • Allnet-Flat + SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 3GB Gigabyte LTE-Datenvolumen, bis 50 MBit/s
  • o2 Netz von Telefónica
  • BildPlus-Abo dauerhaft inklusive
  • EU-Roaming (regulierter Tarif) inklusive
  • 9,99 Euro mtl. Grundgebühr | 9,99 Euro Anschlussgebühr | 24 Monate Vertragslaufzeit
Direkt zum Angebot
www.bildconnect.de

Konditionen Bildconnect Flat LTE L

  • Allnet-Flat + SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 5GB Gigabyte LTE-Datenvolumen, bis 50 MBit/s
  • o2 Netz von Telefónica
  • BildPlus-Abo dauerhaft inklusive
  • EU-Roaming (regulierter Tarif) inklusive
  • 14,99 Euro mtl. Grundgebühr | 9,99 Euro Anschlussgebühr | 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Welches Netz nutzt BildConnect?

Kunden mit einem Bildconnect Handyvertrag funken im Netzverbund von Telefónica (o2 Netz). Dabei können alle Nutzer auch auf das 4G LTE Netz zugreifen. Bei Datenverbindungen steht aber nicht die volle Geschwindigkeit im Telefónica Netz (theoretisch bis zu 225 MBit/s), sondern nur bis zu 50 MBit/s im Download zur Verfügung.

Kundenservice und Hotline

Zum Kundenservice stehen die üblichen Kontaktmöglichkeiten aller Drillisch Marken zur Verfügung. Telefonisch ist der Anbieter unter der Hotline-Nummer 06181 7074 096 erreichbar. Die meisten Angelegenheiten, darunter das Einsehen der Rechnung und Options-Buchungen bzw. Kündigungen, können Kunden aber auch online über die Servicewelt klären.

Daten-Reset wurde abgeschafft

Bildconnect Data-Reset
Bildconnect Data-Reset und BildPlus Abo

Ein zentraler Vorteil beim Bild Connect Handyvertrag war die bis Anfang 2019 enthaltene Data-Reset Option. Im Gegensatz zu vielen anderen Drillisch Ablegern bestimmten Kunden damit selbst, wann zusätzliches Datenvolumen aufgeladen wird und wann nicht. Bei den aktuellen Tarifen gibt es die Option leider nicht mehr, auf die Datenautomatik wird aber weiterhin verzichtet. Mit dem Data-Reset erhielten Kunden nachdem sie das im Smartphone Vertrag enthaltene Highspeed-Inklusivvolumen verbraucht hatten die Möglichkeit ihren Datenzähler wieder auf 0 zu setzen. Die Höhe der Kosten war hierbei vom gebuchten Tarif abhängig. Kunden mit einem Bild Connect Flat 2000 LTE Vertrag zahlten für die Aufladung weiterer 2GB jeweils 6 Euro. Beim Flat 3000 LTE Angebot fielen für zusätzliche 3 GB 8 Euro Gebühren an. Die Data-Reset Option konnte bis zu 9 Mal im Monat gebucht werden (in den ersten drei Monaten nach Vertragsabschluss nur maximal drei Mal im Monat). Nachdem das Gesamt-Datenvolumen inklusive Daten-Resets versurft war wurde die Bandbreite der Internetverbindung für den Rest des Monats auf 16 KBit/s reduziert. Zusätzliche Kosten fielen und fallen durch die Aktivierung der Drosselung nicht an.

LTE Mini Handyvertrag mit Internet & Freiminuten (Alttarif)

Neben Allnet Flat Verträgen gab es bei BildConnect bis Anfang 2019 noch einen „kleineren“ Tarif mit Freieinheiten. Inklusive waren beim als „LTE Mini“ bezeichneten Angebot monatlich 150 Freiminuten für Anrufe in alle nationalen Netze sowie 150 Frei-SMS. Nach Verbrauch der enthaltenen Frei-Einheiten wurden für jede weitere Anrufminute und SMS vergleichsweise teure 15 Cent berechnet. Ebenfalls inklusive war eine Datenflat mit 750 MB Highspeed-Inklusivvolumen bis 50 MBit/s (Data-Reset für 3 Euro) sowie das BildPlus Abo. Der LTE Mini Preis bei Abschluss eines Zweijahresvertrags betrug 6,95 Euro. Bei Buchung des monatlich kündbaren Vertrags stieg die Grundgebühr auf 7,95 Euro.

Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichte

Ihre Meinung ist gefragt: Was halten Sie von den BildConnect Angeboten? Haben Sie die Verträge eventuell bereits getestet? Welche Erfahrungen haben Sie dabei mit den Tarifen der Bild Zeitung gemacht? Helfen Sie Anderen, die sich für die LTE Verträge interessieren und teilen Sie ihre Meinung, Bewertung aber auch Probleme mit.

Bildconnect Kundenbewertungen

Bildconnect wurde mit 1.33 von 5 Punkten bewertet (6 Erfahrungsberichte)
  1. Annelie schrieb am 21. August 2018 um 22:36 Uhr

    Kann mich nur anschließen. Übers Internet reklamiere ich ständig, dass keine Internetverbindung herzustellen ist, darauf geht`s ein paar Tage, dann ist wieder Schicht. Billig, aber sinnlos.

  2. Basti schrieb am 20. Februar 2018 um 08:01 Uhr

    Netzqualität unter aller Sau. Ich bin auch aus Augsburg und komme 90 PROZENT der Zeit im Zug nach München nicht ins Internet. Auch in München und Augsburg selbst oft keine Internetverbindung. Telefonate brechen oft ab wegen fehlender VERBINDUNG! Wenn wir 1999 hätten ok aber 2018? Gott sei dank bin ich nicht auf das Handy angewiesen. Lediglich der Preis ist ok, aber man darf die Netzqualität nicht gegenrechnen… Beim nächsten Mal einfach wieder D1.

  3. Kolle8 schrieb am 12. September 2017 um 12:37 Uhr

    Also ich habe glücklicherweise mit monatlicher Kündigungsfrist abgeschlossen. Nachdem ich jetzt die Service-Qualität auf telefonische und schriftliche Nachfragen kennen gelernt habe werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. Insbesondere sollte sich jeder dort darauf einstellen, dass der schriftliche Kontakt lange zur Beantwortung braucht und man keine korrekt auf die Anfrage bezogene Antwort bekommt. Daher muss man mehrfach schreiben um letztendlich kein Ordentliches Ergebnis zu erhalten.

  4. Melanie schrieb am 1. August 2017 um 15:37 Uhr

    Kann von einem Vertrag bei diesem Anbieter nur abraten! Der Service lässt sehr zu wünschen übrig! Bei Reklamationen oder Fragen muss man meiner Erfahrung nach mit mindestens 2 Wochen Wartezeit rechnen und erhält eine mehr als nicht zufriedenstellende Antwort. Meiner Meinung nach sind auch die EU-Pakete die dieser Anbieter anbietet die reinste Abzocke. Schließt man mit Vertrag ein solches EU Paket ab, gilt die EU Regulierung für das Roaming nicht und man tappt in die Kostenfalle und bezahlt mehr als man müsste! Hat man KEIN EU Paket gelten statt dessen die Inlandspreise, also Vorsicht!

  5. Wema schrieb am 14. Mai 2017 um 19:26 Uhr

    Hallo alle zusammen,
    was den Preis anbelangt ist das ja nicht schlecht, aber die Verbindungen zum Internet im Raum Augsburg und darüber hinaus sind nicht gerade das was das Netz laut Abdeckungskarte verspricht. Zum Teil sind überhaupt keine Verbindungen ins Internet möglich. Ich bin leider nicht zufrieden! Habe bereits weit besseres Netz von anderen Anbietern gehabt. Muß mich leider mit dem Provider über eine vorzeitige Kündigung herumschlagen. Der Kundendienst lässt auch auf sich warten, wenn man mit Reklamationen kommt. Und dann bekommt man auch noch Einstellungen vorgeschlagen die überhaupt nicht zutreffen. Solch einen Anbieter kann ich nicht weiter empfehlen!

  6. Monika schrieb am 7. Februar 2017 um 18:53 Uhr

    Ich habe seit 1 Monat Bildconnect und leider bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Es hiess, dass Bildplus dabei ist. Bei mir ist sie aber gesperrt. Ich kann keine Zeitung lesen. Schade!

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!