Simply LTE Allnet Flat Tarife ohne Vertragslaufzeit (Drillisch)

Simply Allnet Flat
Simply Allnet Flat Tarife im Überblick

Mit den Handytarifen LTE 1000, 3000, 5000 und 10000 sowie Flat XS und XM verkauft Simply preisgünstige Allnet Flats im o2 und Vodafone D2 Netz. Eine Besonderheit dabei – die Angebote kommen auf Wunsch ohne Vertragsbindung aus und sind damit monatlich kündbar. Die Simply Kündigung muss mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende schriftlich, sprich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen. Alternativ ist die Kündigung auch über das Simply Online-Serviceportal möglich. Bei der über die Internetseite www.simplytel.de vertriebenen Marke Simply handelt es sich um ein Produkt der Drillisch Online GmbH, welche selbst ein 100 prozentiges Tochterunternehmen der Drillisch AG ist. Zum gleichen Konzern gehören u.a. auch die Anbieter Maxxim, Smartmobil und PremiumSIM. Das Produktportfolio ist bei allen Drillisch Marken ähnlich. Unterschiede gibt es lediglich hinsichtlich aktueller Aktionen.

Niedrigere Preise und mehr Auswahl im o2 Netz

Der größere Teil des Simply Allnet Flat Tarifportfolios wird im Mobilfunknetz von o2 (Telefónica) geschaltet. Der Einstieg beginnt hier mit dem Simply Vertrag LTE 1000. Anrufe zu Zielen im Festnetz sowie im sämtliche deutschen Mobilfunknetze sind bereits in der Grundgebühr enthalten. Ebenfalls bereits inklusive ist eine 21,6 MBit/s schnelle Internet Flat mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen. Danach greift die auf Wunsch abschaltbare Datenautomatik gefolgt von der Drosselung auf 16 KBit/s. Wer mehr Datenvolumen benötigt kann hier im Bedarfsfall ein Upgrade buchen. Die Abrechnung erfolgt im 10 KB Datenblock, was einer vergleichsweise genauen Datentaktung entspricht. Für SMS zahlt man auch beim günstigsten Vertrag nichts extra. Beim etwas teureren Smartphone Tarif LTE Flat 3000 sind neben einer Anruf- und SMS Flatrate für alle deutschen Netze 3GB Highspeed-Datenvolumen mit bis 50 MBit/s inklusive. Noch mehr Inklusivleistungen gibt es mit der Simply LTE 5000 Flat. Wie es die Tarifbezeichnung bereits andeutet erhalten Sie hier eine 5 GB Allnet Flat, welche Downloads mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s erlaubt. Das Gleiche gilt auch für die mit 10 GB Datenvolumen ausgestattete Flat Simply LTE 10000. Alle im o2 Netz angebotenen Simply Handytarife lassen sich auf Wunsch um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, beispielsweise für die Nutzung im Tablet oder im Autotelefon, ergänzen. Verkauft wird die MultiSIM Option unter der bei o2/Telefónica üblichen Bezeichnung MultiCard für monatlich 2,95 Euro pro zusätzlicher SIM-Karte.

D-Netz Qualität kostet deutlich mehr

Welches Netz ist das Beste
Welches Netz?

Die Ergebnisse zahlreicher unabhängiger Netztests bestätigen es immer wieder. In Puncto Qualität sind die D-Netze von Telekom und Vodafone nach vor besser aufgestellt. Nachdem der Aufbau der Mobilfunkinfrastruktur viel Geld kostet, liegen auch die Preise für D-Netz Allnet Flats über denen im o2 Netz. Drillisch bietet aktuell zwar verschiedene Handytarife im D2 Netz von Vodafone an. Die entsprechenden Simply Verträge fristen dabei aber eher ein Nischendasein, werden nicht aktiv beworben und sind auf der Anbieter Webseite nur bei etwas genauerer Suche zu finden. Mit der Simply Flat XS Smart erhalten Sie 500 MB Highspeed-Volumen und zahlen pro SMS 9 Cent. Bei der Flat XM Smart sind hingegen 1000 MB Daten (Upgrade auf 2000 MB optional) und eine SMS Flat bereits inklusive. Eine MultiSIM Option wird im D2 Netz unter der Bezeichnung UltraCard angeboten. Bis zu zwei weitere SIM-Karten kosten ebenfalls jeweils 2,95 Euro pro Monat extra. Die Einwahl ins 4G LTE Netz von Vodafone ist bei den Simply D2 Tarifen nicht möglich.
Zu guter Letzt soll noch ein positiver Aspekt angemerkt werden. Gemeint ist die für Allnet Flat Kunden kostenlos erreichbare Service Hotline unter der Rufnummer 06181-7083010. Einige andere Anbieter versuchen mit kostenpflichtigen Service Telefonnummern zumindest noch ein wenig zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichte

Ihre Meinung ist gefragt: Was halten Sie von den günstigen Simply Verträgen? Haben Sie die Handytarife der Drillisch Marke schon selbst getestet? Welche positiven oder negativen Erfahrungen haben Sie dabei mit dem Discounter im o2 Netz gemacht? Helfen Sie anderen Lesern, die sich für die Tarife interessieren und teilen Sie unten ihre Bewertung, Probleme und Meinung mit.

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Kundenbewertungen

Simply wurde mit 2.67 von 5 Punkten bewertet (12 Erfahrungsberichte)
  1. H.J. O. schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:34 Uhr

    Ich habe mit Simply bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

  2. Elfie18 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:40 Uhr

    Achtung. Simply bucht ungewollt zusätzliches Datenvolumen nach, wodurch mir Extrakosten von 6 Euro in Rechnung gestellt wurden. Musste die Datenautomatik erst deaktivieren lassen (per Telefon unter 06181 7083025) um nicht drauf zu zahlen. Kundenfreundlich ist anders! Ansonsten ist der Tarif meiner Meinung nach in Ordnung.

  3. Hans M. schrieb am 2. August 2016 um 18:32 Uhr

    Warte jetzt seit einem Monat auf meine neue Simkarte. Der alte Vertrag ist gekündigt und ich stehe jetzt ohne Telefon da. Seit 3 Wochen wird behauptet, die neue Karte ist unterwegs. Heute bekomme ich eine Email: Haben Sie noch etwas Geduld, ihr anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Ich bin schockiert. Das war mal ein Griff ins Klo!

  4. J. Otto schrieb am 9. August 2016 um 11:25 Uhr

    Alles bestens, Handynummer wurde ohne Probleme portiert, Datenautomatik lässt sich einfach online deaktivieren. Besser geht’s nicht!

  5. M. H. schrieb am 10. August 2016 um 21:40 Uhr

    Ich habe schon viele Jahre Tarife von Simply und bereits den Netzwechsel zu O2 mitgemacht. Doch nun war von heute auf morgen kein Netz mehr an unserem Wohnort und unsere beiden Handys mit verschiedenen Tarifen von Simply waren tot. Erst weit außerhalb des Wohnortes gab es wieder ein Netz. Die Hotline hat eine durchschnittliche Wartezeit von 15 Minuten und das Fragen-Portal in der „Simply-Welt“ antwortet im Schnitt erst nach knapp zwei Tagen. Daher war Geduld gefragt. Doch es gab keine Lösung: Angeblich wäre das Netz an unserem Ort in Ordnung und keine Störung gemeldet. Wirkliche Mühe hat sich keiner gemacht. Lapidare Antworten im Portal. Kein Rückruf mit gemeinsamer Suche nach der Problemlösung. Wir werden uns nun von SimplyTel verabschieden. D1 hat nun mal das bessere Netz…

  6. W.K. schrieb am 1. Dezember 2016 um 09:30 Uhr

    Die Sim-Karte wurde binnen 5 Tagen zugeschickt. Keine versteckten Abos und voreingestellte Drittanbietersperre. Datenautomatik ließ sich auch sofort deaktivieren. Die Abrechnungen wurden bisher korrekt erstellt. Für User, die ein bisschen mitdenken können ein Supertarif. Die Portierung lief ebenfalls reibungslos.

  7. Sam schrieb am 3. April 2017 um 15:26 Uhr

    Einzugsermächtigung entziehen kostet eine einmalige plus zusätzlich eine hohe monatliche Gebühr. Die Rufnummernmitnahme hat bei mir 4 Wochen gedauert. Der Fehler lag nachweislich bei Simply. Keine Leistung erhalten, jedoch schon Abbuchungen von meinem Konto durch Simply. Sperrung von Auslandsleistungen werden in Rechnung gestellt. Doof, wenn sich die Simply SIM-Karte in Deutschland nicht ins deutsche Netz einloggen lässt (wohne in der Nähe der Grenze).

    Kundenservice ist nicht lösungsorientiert und zum Teil absolut inkompetent! Datenautomatik lässt sich nicht wie bei Vertragsabschluss versprochen sofort nach Abschluss deaktivieren! Dies geht nur ab dem nächstmöglichen Abrechnungszeitpunkt.

    Massive Netzprobleme führen dazu, dass Leistungen von Simply oft nicht nutzbar sind! Anrufe brechen im Gespräch ab. Abgehende Anrufe können nicht aufgebaut werden.
    Netz Überlastung. Meine Meinung: Besser Telekom oder Vodafone wählen, wenn Zuverlässigkeit und Sprachqualität sowie Kundenservice erforderlich sind. Zum Beispiel konnte ich bei Ebay nicht mitbieten, weil eine mobile Datenverbindung nicht möglich war. War telefonisch nicht erreichbar, weil scheinbar eine Störung im Netz vorlag. Ein wichtiger Anruf ist mir dadurch entgangen.

  8. Tankica schrieb am 22. Mai 2017 um 09:46 Uhr

    Ich habe ich gekündigt, weil ich einen Vertrag für 12,00 Euro hatte und jeden Monat Rechnungen über 40 Euro kamen. Habe im Februar gekündigt, drei Monate später wurde noch eine Rechnung geschickt.
    Meiner Erfahrung nach eine Katastrophe!

  9. Stefan M. schrieb am 7. Juni 2017 um 01:17 Uhr

    Wenn eine LTE Verbindung besteht gibt’s Probleme beim telefonieren. Ansonsten sehr guter Tarif.

  10. Stefan T. schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:45 Uhr

    Vom Preis her top….wenn es funktioniert. Das war bei mir leider nicht der Fall. Regelmäßige Gesprächsabbrüche, einseitige Verständigung, eingehend nicht erreichbar und ausgehend keine Gespräche möglich trotz bestehendem O2-Netz. Da nützt auch der Preis von 6,50 € pro Monat nichts.

  11. D. F schrieb am 16. Februar 2019 um 21:22 Uhr

    Wir haben unsere zwei Mobilfunkverträge bei Drillisch, keine Probleme alles läuft super und wir sind sehr zufrieden.

  12. Alex schrieb am 21. März 2019 um 12:07 Uhr

    Die A… haben eine SEPA Lastschrift von mir. Trotzdem wurde meine Nummer gesperrt! Keine Benachrichtigung, etc. Servicemitarbeiter sind inkompetent. Jetzt muss ich zum Anwalt.

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