Yourfone (Drillisch) Handytarife im Test » Erfahrungen im o2 Netz

Yourfone Simkarte
Yourfone Allnet Flat Sim-Karte

Der ursprünglich zur E-Plus Gruppe gehörende Mobilfunk-Discounter Yourfone startete am 17. April 2012 mit seinem Pauschalangebot für alle Netze. Der Anbieter vermarktete zunächst mit seiner im E-Plus Netz (DCS-1800-MHz Frequenzbereich) der Konzernmutter realisierten Allnet Flat ein No-Frills Angebot zum Kampfpreis (einen ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht gibt es hier). Die ehemalige Yourfone GmbH mit Sitz in Hamburg bot ihr günstiges Mobilfunkpauschalangebot für Anrufe in alle Handy- und Festnetze in zwei Varianten an. Für 19,90 Euro Grundgebühr erhielten Kunden den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Bei Bestellung ohne Mindestvertragslaufzeit beliefen sich die Kosten für die yourfone Allnet Flat auf monatlich 24,90 Euro.

Im Rahmen der Fusion der Mobilfunknetze von o2 und E-Plus wurde Yourfone zum 02. Januar 2015 an die Maintaler Drillisch Gruppe verkauft. Im September 2015 wurde aus der GmbH dann die Yourfone AG. Heute agiert Yourfone unter dem Dach der Drillisch Online GmbH. Die Handytarife werden seit der Übernahme durch Drillisch im Telefonica Mobilfunknetz geschaltet. Im Gegensatz zu vorher werden die Verträge fast ausschließlich mit Mindestlaufzeit angeboten. Einzige Ausnahme ist der 8 Cent Prepaid Tarif, welcher auf Wunsch ebenfalls um eine Allnet Flat Option erweitert werden kann. Die Yourfone SIM-Karte kann mittlerweile auch im Einzelhandel erworben werden. Der Discounter übernimmt damit die Rolle der Drillisch Offline-Marke. Der Vertrieb über das Internet wurde natürlich ebenfalls fortgeführt.

Datenautomatik ist kein Tarifbestandteil mehr

Die maximale LTE Datenübertragungsrate von bis zu 50000 KBit/s steht Kunden beim in den yourfone Smartphone Tarifen enthaltenen Internetzugang zunächst bis zum Verbrauch des im Vertrag enthaltenen Highspeed-Datenvolumens zur Verfügung. Danach wird die Übertragungsrate ohne Zusatzkosten auf 64 KBit/s gedrosselt. Früher griff in diesem Fall zunächst die Yourfone Datenautomatik, welche bei allen Postpaid Verträgen fester Tarifbestandteil war und sich weder dauerhaft abschalten noch vorübergehend deaktivieren liess. Mit der Datenautomatik wurde bis zu 3 Mal automatisch 100 MB Highspeed-Datenvolumen nachgebucht. Der Preis betrug pro Aufladung 2 Euro, so dass in Summe Zusatzkosten von bis zu 6 Euro anfallen konnten. Danach erfolgte für den Rest des Monats eine anbieterseitige Drosselung auf 16 KBit/s im Download. Wer mehr Inklusivvolumen benötigt konnte die Drosselungsgrenze gegen Aufpreis anheben. Welche Datenoption angeboten wird hing und hängt vom gebuchten Handytarif ab.

Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichte

Ihre Meinung ist gefragt: Wie finden Sie die aktuellen Yourfone Verträge? Haben Sie die Handytarife aus dem Hause Drillisch schon selbst getestet? Welche guten oder auch schlechten Erfahrungen haben Sie dabei mit dem Discounter gemacht? Helfen Sie anderen Lesern, die sich für die Yourfone Tarife interessieren und teilen Sie ihre Bewertung, Probleme und ihre Meinung mit.

Ähnliche Artikel

Yourfone Kundenbewertungen

Yourfone wurde mit 1.24 von 5 Punkten bewertet (29 Erfahrungsberichte)
  1. Luli schrieb am 5. Mai 2013 um 15:41 Uhr

    Ich nutze nun Yourfone seit mehreren Monaten und ich muß sagen: So einen miesen Anbieter hatte ich noch nie. Erstens bekommt man bei der Anfrage via Email beim Kundendienst tagelang keine Antwort, Anrufen nur über teure 0900 Nummer möglich. Zweitens sperren sie die Simkarte schon bei einen Fehlbetrag von 25 Euro. Drittens ist der Empfang teilweise so schlecht, besonders das Internet ist so gut wie nicht nutzbar, das wirkt sich auch negativ auf das Navi aus, dass ich dann nicht mehr nutzen kann. Im Großen und Ganzen bekommen die eine zwei von mir, da der Tarif ok ist aber der Rest ist total ungenügend.

  2. Jiny0209 schrieb am 12. Mai 2013 um 11:56 Uhr

    Hallo,

    leider habe ich mich auch letztes Jahr von Yourfone am Telefon bequatschen lassen, da ich sowieso über einen neuen Vertrag nachgedacht hatte. Am Telefon wurde mir für 2 Monate ein kostenloser Testlauf angeboten und erzählt, dass die SIM-Karten erst aktiviert werden, wenn ich sie ins Handy lege bzw. online aktiviere. Wenn ich dies nicht innerhalb von 2 Jahren tue, verfällt die Nummer automatisch. Ich habe nie die Karten eingelegt oder online aktiviert und trotzdem wurde mir ab dem 3. Monat Geld abgebucht. Daraufhin habe ich eine Mail an Yourfone geschickt, wie es dazu kommt, dass mir Geld abgebucht wird, obwohl ich die SIM-Karten nie aktiviert habe. Auf diese Mail habe ich keine Antwort erhalten. Nächsten Monat wurde mir ein höherer Betrag abgebucht. Und den Monat darauf auch wieder. Also schrieb ich noch mal eine Mail an Yourfone. In der wurde mir gesagt, dass sie mir angeblich schon geantwortet hätten. Und dass die SIM-Karten schon aktiv zum Kunden geschickt werden. (Also komplettes Gegenteil von dem was mir am Telefon erzählt wurde). Das habe ich dann auch in meiner Antwort geschrieben. Darauf kam keine Antwort mehr. Natürlich habe ich mir das Geld immer wieder zurückbuchen lassen. Ich überlege nun auch mich mal rechtlich zu erkundigen.

  3. Phantomffm schrieb am 25. Juni 2013 um 23:27 Uhr

    Hallo,
    Ich habe seit über 1 Jahr Yourfone und bin zufrieden. Bislang keine schlechten Erfahrungen. Die Rechnung hat immer gestimmt. Ich musste nur einmal was umstellen (ich war in der Schweiz unterwegs und da nutzte ich auch das Netz – das war etwas teurer als es üblich in der EU und da bekam ich einen Warnhinweis. War total nett, nur ich konnte damit nichts anfangen (Yourfone ist eben für Junge Leute die wenig bis gar kein Geld haben… und da ich etwas Älter bin na ja egal). Klar ist YF im EPlus Netz…mei… Wenn ich mitten im Wald bin kann ich VIELLEICHT nicht telefonieren… ja Bumm.. Es ist mal auch schön meine Ruhe zu haben.

  4. Finn schrieb am 5. Juli 2013 um 10:04 Uhr

    Meine Erfahrungen mit yourfone sind sehr schlecht. Hatte im November eine Karte telefonisch bestellt, dann aber 4 Karten gekriegt, welche ich sofort zurück geschickt habe. Angeblich ist nichts angekommen. Dann wurden 3 Karten storniert, die 4 Karte ist immer noch als Vertrag aktiv. Jetzt droht man mir zum dritten mal mit einen Inkasso-Unternehmen. Habe jetzt einen Anwalt dazu geschaltet.

  5. Heiko schrieb am 23. Juli 2013 um 12:25 Uhr

    Ich kann von der unrechtmäßigen Abbuchung und dem schlechten Service ein Lied singen!
    Die Firma bucht seit mittlerweile 4 Monaten regelmäßig Geld von meinem Konto ab obwohl ich gar keinen Vertrag mit denen habe oder dort irgendwas bestellt habe. Klar, ist kein Problem, da ich jeden Monat bei meiner Bank anrufe und eine Rücklastschrift in Auftrag gebe. Nun habe ich bereits 10 Mails an yourfone.de geschrieben und denen das Problem geschildert. Die Antworten die kamen waren immer gleich:

    Hallo und vielen Dank für deine Nachricht, deine E-Mail ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Wir möchten dich aber um etwas Geduld bitten. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen und es kann daher einige Tage dauern, bis du eine Antwort erhältst. Bitte sieh von zusätzlichen Nachfrage E-Mails ab, da die Bearbeitungszeit dadurch noch weiter erhöht wird. Unsere Mitarbeiter sind mit Hochdruck dabei, dein Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.

    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Viele Grüße

    Dein yourfone.de Service-Team

    Nun gut dachte ich mir, warte ich also ein paar Tage. 6 Tage um genau zu sein. Darauf hin schrieb ich erneut eine Mail mit der Frage, wann ich denn mit einer Lösung meines Problems rechnen könnte. Als Antwort bekam ich wieder genau die o. g. Mail. Jetzt folgte der erste Anruf über die 0900er-Service-Rufnummer. Die Dame war recht hilfsbereit und versprach sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen! Tatsächlich: Nach ca. 1 Stunde bekam ich den Rückruf der Frau! Aussage: Sie hat in der Fachabteilung leider niemanden erreicht, aber sowohl meine Mailadresse als auch meine Rufnummer hinterlassen, damit sich jemand diesbezüglich bei mir meldet. Das war vor 4 Wochen! Jetzt im Juli wieder das gleiche Spiel: Abbuchung von meinem Konto (immer noch ohne Vertragsgegenstand!). Wieder Rücklastschrift durch meine Bank. Erneuter Anruf bei der Servicerufnummer, der ich erneut das Problem schildere und ca. 3 mal darauf hinweise, dass ich gar kein Kunde bei denen bin. Frage der Servicemitarbeiterin: Wie lautet denn ihr Name und/oder ihre Rufnummer? Nach entsprechender Bereitstellung der Daten meinerseits die Rückinfo der Mitarbeiterin: Sorry, ich finde DICH nicht im System (Wie auch, wenn ich dort kein Kunde bin???) und kann Dir deswegen auch nicht weiterhelfen… Nun habe ich hier auf meinem Kontoauszug eine Vorgangsnummer. Das habe ich der Dame auch ca. 5 mal mitgeteilt. Aussage: Damit können wir nichts anfangen, wir benötigen einen Namen oder eine Rufnummer…??????? Wozu vergibt man eine Vorgangsnummer, wenn man anschließend damit nichts anfangen kann?

    So wie es aussieht, werde ich nun doch zur Polizei gehen müssen und Anzeige erstatten. Sorry yourfone.de, aber dieser Service ist eine glatte 6!!!
    Da kann ich wirklich froh sein, dass ich dort kein Kunde bin und irgendwelche noch größeren Probleme habe, wenn die Firma noch nicht mal in der Lage ist, ein aus meiner Sicht so einfaches Problem zu lösen.

  6. Matthias R. schrieb am 11. August 2013 um 09:14 Uhr

    Ich kann von dem Anbieter nur abraten.

    Im September 2012 war ich so blöd, ein telefonisches Angebot anzunehmen und 2 SIM-Karten probeweise zu benutzen. Angeblich würde kein Vertrag zustande kommen, wenn ich die Dinger innerhalb von 6 Wochen (weiß ich nimmer genau) zurückschicke. Weil mir das ganze nicht gefiel, habe ich die Karten im Oktober zurückgeschickt – die hatte ich gar nicht mal aktiviert (wurde aber per Mail darauf aufmerksam gemacht, dass die das schon getan hätten).

    Obwohl ich das als abgewickelt betrachtete, begann Yourfone, fröhlich jeden Monat 2 x 19,95 Euro abzubuchen. Rückfragen wurden folgendermaßen beantwortet: die Karten seien gar nicht da. Aha. Toller Trick.

    Das Ende vom Lieb, wir kürzen dieses Negativbeispiel der Mobilfunkbranche mal ab: Ich kündigte den Vertrag, darf jetzt noch 2 x 230 Euro zahlen (soeben, einen Tag nach Mahnfrist geschehen), und der Vertrag sei angeblich gelöst. Auf der Website von diesen „Unternehmen“ gibt es die ekomi Bewertungssite, da kann ich leider keinen Kommentar reinschreiben, also lasse ich hier mal Dampf ab.

    Finger weg von Yourfone. Und wenn Ihr mit denen doch was anfangt: dokumentiert jeden Schritt, hebt jede verdammte Mail auf, schickt die SIM-Karten per Rückschreiben.

    Gruß,
    Matthias

  7. Tobi schrieb am 27. Oktober 2013 um 10:30 Uhr

    Ich habe viel negatives über yourfone gehört. Deshalb habe ich mir dort auch keinen Vertrag gemacht, sondern letztlich das Angebot von Tele2 genommen. Das scheint mir besser, weil man für den Kundenservice keine teure Hotline anrufen muss. Bei Tele2 läuft der Kundenservice über eine reguläre Festnetznummer die bei der Allnetflat kostenlos zu erreichen ist. Außerdem nimmt Tele2 sogar Kunden die eine negative Schufa oder Bonität haben. Hier wird dann lediglich eine Kaution in Höhe von 30,00 € fällig.

  8. Magi schrieb am 21. November 2013 um 14:00 Uhr

    Ich rate jedem von yourfone ab, der sich immer noch überlegt (nachdem er das hier alles gelesen hat) dort einen Vertrag abzuschließen. Ich habe einen SIM-Karten Wechsel beantragt da die Micro-Sim ja nicht in das iPhone 5s passt! Nun warte ich schon seit über einer Woche auf die Nano-SIM von yourfone, die angeblich schon längst auf dem Weg zu mir sein sollte! Das warten wäre ja kein Problem finde ich persönlich. Aber wenn einem die MicroSIM schon bei der Bestellung gesperrt wird so das man nicht mehr zu erreichen ist, ist das eine absolute Frechheit!!!

    Und der Service an der Hotline lässt auch zu Wünschen übrig.

  9. Uwe P. schrieb am 18. Februar 2014 um 12:23 Uhr

    Der Yourfone Service ist noch nicht einmal ausreichend, sondern einfach nur unwissend/unzureichend. Ich war 10 Monate dort zufriedener Kunde mit der AllNet Flat- also Telefon UND SMS und 500 MB Internet für 29,90. Mir fiel dann aber auf, dass die 5 Euro Aufpreis, die ich im Februar 2013 gebucht habe inzwischen inkludiert sind.
    Dieses wurde mir von dem „Service“ Mitarbeiter auch so bestätigt. Gut, SMS Aufpreis von 5 Euro abbestellt (da ja im Angebot von 19,90 inkludiert und alles noch einmal schriftlich genauso dargestellt). FALSCH – Nur für Neukunden sind die SMS ohne Aufpreis inkludiert – das war dem Service Mitarbeiter wohl nicht bekannt. Was soll man auch nicht alles wissen?
    Zum Glück habe ich als 2. Klasse Kunde (scheinbar sind Neukunden ja „wertvoller“) einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro für die monatliche Kündigung gezahlt. Und davon inzwischen auch Gebrauch gemacht.
    Also Yourfone an sich OK. Service leider inakzeptabel.

  10. Mig schrieb am 17. März 2014 um 00:19 Uhr

    Hallo,
    nach Bearbeiten einiger Angelegenheiten für Klienten kann ich nur fragen, wer zahlt die Anwälte? Sich tot stellen, Adressen zu haben, an welchen anscheinend keine Post angenommen wird, telefonisch nicht erreichbar zu sein oder unverschämtest betextet zu werden, Kündigungen und Rücksendungen nicht erhalten haben wollen…. Leuten, die die Sprache gar nicht verstehen, unter Zeitdruck bei einem Werbetelefonat schnell ein OK „abpressen“, dann wieder ganz ahnungslos sein und immer schön Rechnungen schicken und abbuchen für zurück geschickte Karten.
    Das riecht nicht, das stinkt!

  11. Lucas schrieb am 4. Februar 2015 um 18:48 Uhr

    Nutze Yourfone jetzt seit ca. 2 Jahren und finde es ziemlich unverschämt, dass der Vertrag bei Ablauf automatisch um 1 Jahr verlängert wird. Außerdem, habe ich am 01.01.15 mittags mein Handy verloren. Kurz darauf habe ich dann die Sperrhotline angerufen (welche als 24/7 Hotline auf der Yourfone-Homepage angegeben ist). Wenn man diese „Extra-Sperr-Hotline“ anruft, bekommt man die Spezialöffnungszeiten am 31.12. und 01.01. angesagt, dann dass man seine Bestellung online machen kann und danach wird einem gesagt, dass man die „Extra-Sperr-Hotline“ anrufen soll, um die SIM zu sperren. Das ist wirklich das Letzte. Ich hoffe mal, dass Yourfone dann wenigstens für den möglicher Weise entstandenen Schaden aufkommt, falls jemand ins Ausland telefoniert hat o.ä.

  12. T. Schmidt schrieb am 18. März 2015 um 20:19 Uhr

    yourfone.de sendete mir eine Rufnummer zu, welche in ihrem eigenen System nicht gefunden werden konnte. Auch war es nicht möglich mich mit meinem Namen, Anschrift oder Vertragsnummer in ihrem System zu finden, da dies angeblich nur mit der Rufnummer möglich ist. Aber die ist wie gesagt nicht auffindbar. Das heißt ich hatte einen Vertrag mit yourfone und existierte für sie gar nicht. Die Rechnung hat mich trotzdem erreicht. Der Kundendienst ist nicht hilfreich (sehr diplomatisch ausgedrückt), man wird auf eine kostenpflichtige Hotline verwiesen.

  13. Wieso schrieb am 2. Juni 2015 um 21:17 Uhr

    Immer das gleiche! Billig kaufen bedeutet zweimal oder dreimal Zahlen. Das O2 Netz, war immer schlecht und bleibt schlecht. Bin jetzt zur Telekom gewechselt und bezahle lieber ein paar Euro mehr. Dafür gibt es aber auch Service, hier fühle ich wie ein Kunde und nicht wie ein Opfer bei yourfone! Also FINGER WEG! Die verkaufen volle Pulle und lassen einen dann im Regen stehen. Nie wieder irgendeine Marke von DRILLISCH!

  14. Natascha Wolf schrieb am 2. April 2016 um 10:33 Uhr

    Ich habe meinen Vertrag innerhalb der 14 tätigen Frist widerrufen. Es kam keine Bestätigung. Gott sei dank habe ich die Stornierung per E-Mail und Einschreiben mit Rückschein geschickt! Mal gespannt, ob ich nun meine Rechtsschutz Versicherung einschalten muss! Rechnung kommt, aber eine Reaktion auf meinen Widerruf nicht. Die Mitarbeiterin im Handyladen (Filialleiterin) war sehr frech am Telefon, als Antwort auf eine normale Frage nach dem Widerruf. Jetzt wird es spannend. Ich berichte weiter.

  15. Majo schrieb am 7. April 2016 um 12:47 Uhr

    Aufgepasst und genau hinsehen bei den neuen Tarifen!!!!!!!! Habe vor kurzem erst meinen Vertrag verlängert, ohne dass ich von Yourfone darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass ich jetzt eine Datenautomatik besitze. D.h. ich bezahle fast jeden Monat 6 Euro zusätzlich zu meinen Grundgebühren, wenn ich nicht GENAU aufpasse, wann mein LTE-Limit verbraucht ist. Und die Datenautomatik bei Yourfone nicht zu deaktivieren – Es ist Bestandteil des Vertrages. Zwar bin ich selbst schuld, dass ich dies nicht bemerkt habe, aber telefonisch sieht man auch schlecht das Kleingedruckte… Pech gehabt für die nächsten 2 Jahre! Da spart man sich nun gegenüber dem D-Netz gar nichts mehr, wo man wenigstens aufgeklärt und nicht für dumm verkauft wird.

  16. Fama schrieb am 5. Mai 2016 um 00:11 Uhr

    Die Datenautomatik ist das allerletzte, eine Unverschämtheit und echte Abzocke, es müsste einfach verboten werden!! Nachdem ich dann diese Bewertungen hier lese werde ich auf gar keinen Fall bei Yourfone einen Vertrag abschließen. Danke an alle die ehrliches Feedback abgeben, so werden Leute wie ich wenigstens gewarnt.

  17. Savvas R. schrieb am 11. Mai 2016 um 12:48 Uhr

    Ich kann nur abraten. Ich bin seit Jahren bei Yourfone und habe leider verpasst zu kündigen. Obwohl die jetzt viel bessere Tarife haben, kann ich nur mit Mehrkosten und natürlich mit weiteren 24 Monaten Bindung wechseln. Behandeln alte Stammkunden schlechter als Neukunden. Die Alttarife sind mittlerweile alle viel zu teuer.

  18. Horst L. schrieb am 15. Juni 2016 um 00:01 Uhr

    Zwei Sterne, mehr ist nicht drin. Zwar habe ich mit Yourfone selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das Netz ist einfach nur schlecht. Also werde ich demnächst kündigen.

  19. Katinka schrieb am 20. Juli 2016 um 10:59 Uhr

    Absolut schlechter Kundenservice – sowohl im Yourfone Laden als auch an der Hotline! Mein neues Handy ist nach zwei Monaten immer noch nicht da. Auf schriftliche Beschwerden wird einfach nicht reagiert. Finger weg!!!

  20. Markus schrieb am 15. August 2016 um 11:05 Uhr

    Mir wurden 300 MB innerhalb einer Minute abgebucht. Antwort Kundenservice nach 3 Tagen: Es wurde alles regulär abgewickelt. Tipp an alle. Ja keine langen Vertragslaufzeiten, sonst machen die was sie wollen!!!

  21. Micha schrieb am 25. August 2016 um 07:16 Uhr

    Habe einen Vertrag bei Yourfone abgeschlossen. Warte seit dem auf mein Telefon. Die Kundenbetreuung ist nicht in der Lage Auskunft zu geben, wann das Gerät kommt. Mir wurde sogar der Hörer aufgelegt. Auf Mails bekommt man nicht mal eine Reaktion. Aber Rechnungen werden pünktlich abgebucht. Kann nur jedem raten Finger weg von Yourfone. Lieber ein paar Euro mehr bei einem anderen Anbieter bezahlen, der seine Kunden ernst nimmt und sich um ihre Anliegen kümmert

  22. Barakat schrieb am 7. September 2016 um 21:42 Uhr

    Ich kann euch nur abraten. Finger Weg. Ich bin leider seit einem Jahr bei Yourfone. Zuerst musste ich auf meine Karte zwei Monaten warten. Während dieser Zeit wurde natürlich Geld abgebucht. Wenn man anruft, wartete man in mindestens 45 Minuten bis jemand von Kundenservice dran geht. Mit der Daten-Automatik sind versteckte Kosten inklusive. Ihr müsst genau auf euren Verbrauch aufpassen, sonst automatische Abbuchung.

  23. Krissi schrieb am 8. September 2016 um 17:09 Uhr

    Reine Abzocke!!! Hätte ich mal auf den Tipp meiner Freunde gehört – egal was, nur NICHT YOURFONE!!! Jetzt hab ich den Salat. Warte nur noch darauf, dass der Vertrag abläuft und dann – Nie wieder

  24. Heike schrieb am 30. September 2016 um 11:18 Uhr

    Da wird zu Vertragsbeginn versprochen, dass man nach 18 Monaten Anspruch auf einen Treuebonus (Handy) hat. Als ich diesen jetzt nochmals anfordern wollte (erste Anforderung im April) wurde mir mitgeteilt, dass dies nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel möglich sei – mit allen dazugehörigen Kosten und Verpflichtungen. Zu Vertragsbeginn wurde aber nirgendwo davon gesprochen, dass der sogenannte Treuebonus an Bedingungen geknüpft ist. Das sieht mir ganz nach unlauterem Wettbewerb aus.
    Außerdem finde ich es unmöglich, dass man von Yourfone über nichts informiert wird. Da ändern die ständig die AGB, aber der Kunde wird nie informiert. Als Kunde soll man aber über alles informieren. Die vergessen vollkommen, dass auch sie laut Gesetz eine Informationspflicht den Kunden gegenüber haben. Auf eine Anfrage deswegen haben sie mir nur mitgeteilt, dass ich ja die AGB jederzeit auf der Website einsehen kann. Ich frage mich nur, wo das steht, dass ich verpflichtet bin ständig nachzusehen, ob die irgend etwas in den AGB geändert haben.
    Jetzt versuche ich, den Vertrag fristlos zu kündigen, da durch die Hinhaltetaktik von yourfone die Frist für die Kündigung leider verstrichen ist.

  25. Marion H. schrieb am 23. November 2016 um 07:43 Uhr

    Abgesehen davon, dass die Datenautomatik von Yourfone die größte Abzocke aller Zeiten ist, ist es uns seit geraumer Zeit nicht mal mehr möglich LTE zu nutzen und zugleich eingehende Anrufe zu empfangen. Also entweder per LTE surfen oder man will erreichbar sein, dann muss man LTE abschalten. WAS IST DAS DENN BITTE??? Was mir jedoch gerade viel, viel mehr aufstößt sind die im Internet veröffentlichten Bewertungen von Yourfone. Man hört zu 90 % Negatives und es gibt bei allen öffentlichen Bewertungen immer fast volle 5 Sterne… Das kann doch hier nicht die einzige ehrliche Plattform sein! Meine Kündigung ist bereits raus!

  26. Speyer schrieb am 12. April 2017 um 12:37 Uhr

    Kann auch nur von yourfone abraten. Absolut schlechte und unfreundliche Mitarbeiter im Laden. Habe im November 2016 den Vertrag gekündigt, warte aber heute noch auf eine schriftliche Bestätigung.

  27. Wenzel schrieb am 25. Juni 2017 um 16:51 Uhr

    Bin nicht mehr zufrieden mit dem Anbieter! Etwas undurchsichtig!
    Die Telefon Hotline hat sich scheinbar geändert und ich bekomme auch per Mail keine Antwort! Habe eine neue SIM Karte bekommen und Telefonieren ist fast unmöglich!
    Statt dessen werde ich immer per SMS benachrichtigt, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist! Das passiert ca. 4 mal!
    Auch Anrufe kann ich nicht empfangen, das gleiche Problem!

  28. Nicole R. schrieb am 6. Februar 2019 um 17:04 Uhr

    Sehr unzufrieden, ein richtiger Saftladen. Geht nie auf Kundenwünsche ein. Vertrag vor einem halben Jahr gekündigt und 7 Monate später eine Mahnung erhalten über einen angeblichen offenen Betrag der ein Jahr zurück reicht. Nach Prüfung aller Zahlungen (jeden Monat wurde der Betrag überwiesen) haben wir Stellungnahme zu der Mahnung genommen. Beim Kundencenter braucht man es erst gar nicht versuchen, die können einem nicht weiter helfen! Versuchen den Kunden unverrichteter Dinge abzuwimmeln und waren nicht hilfreich. Eine Antwort zu dem plötzlich aufgetauchtem Betrag bekamen wir nie! Also ein weiterer Versuch per Brief mit der Forderung, dass wir eine Erklärung dazu möchten um das nachzuvollziehen. Darauf hin haben wir gleich ein Anwaltsschreiben und 15 € Gebühren bekommen. Dabei ist die Firma nicht einmal auf unser Schreiben eingegangen. Als Endkunde hat man das Recht eine Stellungsnahme dazu zu erhalten. Eine die man nachvollziehen kann. Nicht weiter zu empfehlen und das war das erste und letzte Mal, dass wir da einen Vertrag abgeschlossen hat.

    Nie wieder, nicht empfehlenswert!!!

  29. Eva-Maria schrieb am 13. Mai 2020 um 11:02 Uhr

    Ich bin seit 2016 Kundin bei Yourfone. Die Kosten waren nie ganz transparent. Nun wollte ich aus verschiedenen Gründen kündigen, vor allem weil der Tarif inzwischen viel zu teuer ist und evtl. weiter teuer wird (auch das bleibt in der Online „Servicewelt“ sogar den Spezis aus dem Handyshop unklar). Habe fristgerecht gekündigt, ABER mit einem Punkt in der Email Adresse, der in der hinterlegten Email Adresse nicht zu finden ist. Dieses Fehlerchen sehen sie mir nun nicht nach. Ich habe vielfach angerufen, erklärt, dass ich hochschwanger mit drei Kindern zuhause in der Coronaphase leider diese Kleinigkeit übersehen habe. Bettelte um Kulanz, da immer noch viel Zeit blieb, bevor der Vertrag in seine nächsten 12 Monate geht. Keinerlei Entgegenkommen.
    Fazit: Ein richtig mieser Laden. Bei jeder Bitte um ‚Service‘ wird man nur abgewimmelt und ich bezahle viel Geld (um die 20 Euro, wie gesagt nicht einmal konstant) für nur 2 GB im schlechtesten Netz einer angeblichen „Flat“.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"