Simfinity Handy Flat – Erfahrungen und Kunden Testergebnisse

Simfinity Flat
Simfinity Flat – Telefónica Kooperation mit ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Seit Mai 2013 vermarktet auch die ProSiebenSat.1 Digital GmbH einen Allnet Flat Smartphone Tarif, welcher kostenlose Gespräche in alle nationalen Handy- und Mobilfunknetze ermöglicht. Erbringer sämtlicher Mobilfunkdienste und Vertragspartner hinsichtlich aller Telekommunikations-Dienstleistungen ist hierbei die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Die Unterföhringer ProSiebenSat.1 Digital GmbH ist lediglich für die Marke und die Vermarktung der Simfinity Produkte verantwortlich.

Zum Basis-Leistungsumfang der „Simfinity Flat“ gehört neben einer Sprach Flatrate auch eine LTE Datenflat. Bis zu einem übertragenen Datenvolumen von mindestens 2 Gigabyte pro Kalendermonat lässt sich hier mit maximal 21,6 MBit/s im World Wide Web surfen. Wie auch bei anderen Anbieter üblich erfolgt danach eine Drosselung der Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit (56 KBit/s). Eine Datenautomatik, wie sie bei vielen anderen Discountern angewendet wird, gibt es bei Simfinity nicht. Zusätzlich zur ohnehin schon existierenden Kostendeckelung für Anrufe innerhalb Deutschlands erhöht der Mobilfunkanbieter die Kostentransparenz durch eine eigens entwickelte Smartphone App. Mit der Verbrauchsübersicht lassen sich neben den vertelefonierten Minuten auch die verschickten SMS sowie der aktuelle Datenverbrauch abrufen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Bankeinzug und die Bezahlung per Kreditkarte zur Verfügung. Kunden, die mit Vertragsabschluss ein neues Handy bestellen möchten, können dies zu marktüblichen Konditionen (gegen Zahlung eines mtl. Hardware-Aufpreises) tun.

Zusatzoptionen bei Simfinity im Überblick

Wie bei den anderen Mobilfunk Marken der Telefónica Gruppe (darunter Blau, Base) lässt sich auf Wunsch auch bei Simfinity eine Vertragsvariante mit 1 oder 2 Gigabyte mehr Highspeed Datenvolumen buchen. Für beide Optionen fallen jeweils Zusatzkosten in Höhe von 5 bzw. 10 Euro pro Monat an. Darüber hinaus bietet Simfinity eine Spar-Option für den Urlaub innerhalb Europas an. Für monatlich 3 Euro können Kunden mit gebuchter EU Reise-Flat Option ihr gebuchtes Highspeed-Datenvolumen auch im EU Ausland nutzen. Zudem fallen für ankommende Anrufe keine weiteren Roaming Gebühren an und Gespräche zu Zielen in Deutschland sind ebenfalls kostenlos. Sofern die Option bei Bestellung des Basistarifs mit gebucht wird, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Anderen Falls erfolgt die Buchung mindestens für die Restlaufzeit des Mobilfunkvertrages.

Simfinity Erfahrungen und Testergebnisse

Unsere Redaktion hat die Simfinity Handy Flat bislang noch keinem separatem Test unterzogen, da die Konditionen des Vertrags im Vergleich mit anderen Allnet Flat Tarifen nur mäßig attraktiv sind. Auffällig ist unserer Erfahrung nach die sehr hohen Ablehnungsquote. Nur rund jede 10. Bestellung endet tatsächlich in einem aktiven Vertragsverhältnis. Dies entspricht einer Stornoquote von überdurchschnittlichen 90 Prozent. Wer also meint bei einem vermeintlich unbekannten Anbieter ohne Schufa Prüfung zu einem neuen Handyvertrag zu kommen, ist hier an der falschen Adresse.

Ihre Meinung ist gefragt: Haben Sie die Simfinty Handytarife bereits selbst getestet oder zumindest bestellt? Welche positiven oder auch negativen Erfahrungen haben Sie mit dem Anbieter gemacht? Helfen Sie anderen Interessenten mit ihrer Bewertung oder einem kurzen Testbericht und teilen Sie Ihre Erlebnisse, Probleme und Ihre Meinung.

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Simfinity Kundenbewertungen

Simfinity wurde mit 1.82 von 5 Punkten bewertet (11 Erfahrungsberichte)
  1. Stevo schrieb am 26. September 2013 um 12:09 Uhr

    Massive Probleme bei Rufnummernportierung

    Meine Erfahrungen mit Simfinity sind eher weniger gut. Ich hab die Flat im August bestellt und wollte meine alte Rufnummer (vorher Telekom) mitnehmen. Einfache Sache dachte ich. Rufnummernmitnahme ist ja heute kein Problem mehr. Doch weit gefehlt. Nach drei Wochen warte ich immer noch und telefoniere mit irgend einer Übergangsnummer, die natürlich keiner kennt. Man bekommt auch keine Infos über den aktuellen Stand der Rufnummernportierung und ständig die Hotline anzurufen ist mir mit 0,99 €/Anruf einfach zu teuer. Also, meine Empfehlung um unnötigen Ärger zu vermeiden – Finger weg!!!

  2. Werner E. schrieb am 4. November 2014 um 11:25 Uhr

    Dir Rufnummernmitnahme habe ich am 06.11.2013 bei der E-Plus Service GmbH, 14425 Potsdam beantragt. Bis heute leider keine Reaktion. Die mir zugewiesene Rufnummer ist keine E-Plus Rufnummer. Dadurch ist mir der Zugang zum E-Plus Onlineportal leider verwehrt.

    Positiv:
    Handhabung und telefonieren ohne Beanstandung.
    Rechnungsstellung von E-Plus Service Potsdam, keine Beanstandungen.

  3. Denta80 schrieb am 5. Januar 2015 um 11:50 Uhr

    Meine Erfahrungen mit Simfinity sind leider schlecht. Ich bekomme ständig kein mobiles Netz. Immer wieder verliere ich die Verbindung mit einem nigelnagelneuen Iphone 6. Kann ich keinem empfehlen – meine Meinung! Naja, typisch Eplus eben

  4. Mere schrieb am 20. Januar 2017 um 03:19 Uhr

    Einfach nur schlecht. Die Kundenhotline kostet Geld und die Wartezeiten betragen trotzdem mindestens 45 Minuten.

  5. PhilippS. schrieb am 4. April 2017 um 10:20 Uhr

    Entgegen vieler anderer Meinungen absolut positiv überrascht worden. Viele bemängeln die lange Lieferzeit bis zur Zustellung, was ich absolut nicht bestätigen kann. Meiner Erfahrung nach ging die ganze Abwicklung sogar sehr schnell. Samstags bestellt und Dienstags alles erhalten Tip Top. Absolut transparente Tarifstruktur, keine versteckten Extrakosten (Datenautomatik) und wahrscheinlich im Moment der absolut günstigste Anbieter mit Galaxy S6 + All Net Flat 2GB Internet. Für 19,99€ im Monat ist einfach unschlagbar.

  6. Sepp schrieb am 11. Juli 2017 um 17:29 Uhr

    Mängel wurden nicht beseitigt, Anfragen MONATELANG ignoriert. Ich habe dann nach geltendem Recht die Sonderkündigung ausgesprochen. Diese wird aber seit Monaten abgelehnt/ignoriert, dafür wird nun mit Inkasso usw. gedroht. Kundennepp, kein Service, Gesetze sind denen egal. BLOSS KEINEN VERTRAG ABSCHLIESSEN!

  7. Ralph S. schrieb am 25. Juli 2017 um 19:01 Uhr

    Ich bin mit Simfinity sehr zufrieden. Gute Netzabdeckung faire Preise und guter Kundendienst.
    Sogar super Kundendienst. Meiner Erfahrung nach freundlich und kompetent, genau wie es sein soll.

  8. MK schrieb am 16. September 2017 um 15:29 Uhr

    Ich musste auch eine Anzahlung leisten damit meine Bestellung bearbeitet wird. Zur ersten Rechnung hatte ich gleich eine Nachfrage, welche bis auf die automatische Eingangsbestätigung ignoriert wurde. Keinerlei Rückmeldungen auf Anfragen. Ohne Worte wie man hier mit Neukunden umgeht.

  9. Paul schrieb am 18. Juni 2018 um 08:52 Uhr

    Die Rechnung ist bei mir immer höher als versprochen oder im Tarif festgehalten.

    Der ist absolut nutzlos und braucht teils Wochen um zu antworten. Dann widerspricht sich der Kundenservice selbst, je nachdem an wen man gerät kommen komplett unterschiedliche Antworten auf die selbe Frage zurück, aber unqualifiziert sind sie alle.

    Meine Empfehlung – Auf keinen Fall bei Simfinity einen Vertrag abschließen.

  10. Lina schrieb am 17. April 2019 um 13:33 Uhr

    Schlechtester Kundenservice überhaupt! Keine Information vor automatischer Vertragsverlängerung und Vertragskosten erhöhen sich ohne Hinweis von 9,90 € auf 19,90€. Zudem wird einem ganz deutlich gemacht, dass ein Neuabschluss bei einem anderen Anbieter rentabler ist als den Vertrag bei Simfinity zu verlängern. Kundenbindungsmaßnahmen oder Bemühungen also im Minusbereich!

  11. Jeannette schrieb am 24. September 2019 um 16:01 Uhr

    Sehr schlechter Kundenservice. Beim Wechsel zu Blau werden sehr verschiedene Angaben gemacht. In den E-Mails stehen andere Angaben. Bei Anfragen beim Kundenservice ein sehr entnervter Berater. „Er wird schlecht bezahlt und wenn 100 Kunden anrufen und dasselbe wollen,“ Seinen Namen verriet er leider nicht. Das sagt mir schon alles. Habe selten einen so unverschämten, entnervten und frechen Kundenberater erlebt.

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